Die Suche ergab 6 Treffer

von gut
27 Feb 2019, 17:39
Forum: Bugs
Thema: Dell Hardware Scan schlägt fehl
Antworten: 13
Zugriffe: 7086

Re: Dell Hardware Scan schlägt fehl

Es lag noch eine opsihwaudit.conf.dpkg-new daneben. Diese habe ich gelöscht und habe opsi-setup --update-mysql durchgeführt. Das hat das Problem aber nicht behoben. Naja, habe ich gesagt lösch andere Dateien daneben? :roll: Tut mir leid wenn es da zu einem Missverständnis kam. Ist aber auch alles h...
von gut
19 Feb 2019, 16:35
Forum: Bugs
Thema: Dell Hardware Scan schlägt fehl
Antworten: 13
Zugriffe: 7086

Re: Dell Hardware Scan schlägt fehl

Es lag noch eine opsihwaudit.conf.dpkg-new daneben. Diese habe ich gelöscht und habe opsi-setup --update-mysql durchgeführt.
Das hat das Problem aber nicht behoben.
von gut
18 Feb 2019, 17:22
Forum: Bugs
Thema: Dell Hardware Scan schlägt fehl
Antworten: 13
Zugriffe: 7086

Re: Dell Hardware Scan schlägt fehl

Ich habe nun die dispatch.conf umgestellt. Statt mysql auf File umgestellt. Danach einmal die opsi-set-rights durchgeführt. Den Scan laufen lassen. Dieser ist nun problemlos durchgelaufen. Die Hardware wird mir nun angezeigt. Der Fehler tritt also nur auf wenn die Daten in die DB geschrieben werden ...
von gut
18 Feb 2019, 16:38
Forum: Bugs
Thema: Dell Hardware Scan schlägt fehl
Antworten: 13
Zugriffe: 7086

Re: Dell Hardware Scan schlägt fehl

Genau das muss ich noch einmal testen. Da muss ich mir aber erst einmal durchlesen wo ich das noch umstellen konnte.
von gut
18 Feb 2019, 09:53
Forum: Bugs
Thema: Dell Hardware Scan schlägt fehl
Antworten: 13
Zugriffe: 7086

Re: Dell Hardware Scan schlägt fehl

Hier gibt es ebenfalls nur eine einzige .conf.

EDIT: Das Problem habe ich schon länger und ich meine ich hatte umgestellt das die erfassten Daten in Textdateien geschrieben werden sollen und nicht in die DB und das hatte dann glaube ich funktioniert. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
von gut
15 Feb 2019, 16:08
Forum: Bugs
Thema: Dell Hardware Scan schlägt fehl
Antworten: 13
Zugriffe: 7086

Dell Hardware Scan schlägt fehl

Hallo, wir setzen bei unseren PCs auf Geräte von Dell. Bei diesen Geräten haben wir immer das Problem, dass der Hardware Scan nicht durchlaufen tut. Ich hatte hier mal gelesen das es mit Dell Hardware auch Probleme geben soll, diese wurden durch ein Update aber aus der Welt geschafft. Obwohl wir uns...