Die Suche ergab 7 Treffer

von RaphaelB
07 Mär 2019, 09:21
Forum: Freier Support
Thema: Mehrere Clients führen NUR kein Shutdown-Event aus
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Re: Mehrere Clients führen NUR kein Shutdown-Event aus

Hi, Ich habe jetzt erst gesehen, dass hier geantwortet wurde, entschuldigung. Die Version vom opsi-client-agent ist laut config editor 4.0.7.11-2, wir nutzen an allen Clients Win10 1809. Mir fällt gerade keine Software ein, die auch beim Shutdown arbeitet, außer vielleicht die üblichen Verdächtigen ...
von RaphaelB
03 Dez 2018, 15:11
Forum: Freier Support
Thema: Mehrere Clients führen NUR kein Shutdown-Event aus
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Mehrere Clients führen NUR kein Shutdown-Event aus

Hallöchen. Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass einige Clients, scheinbar zufällig, sich nach einiger Zeit nicht mehr updaten. Bisher haben wir das Problem immer dadurch gelöst, dass wir den Opsi-Client-Agent einfach neu auf den Rechnern installiert haben, nachdem das Problem aber immer wie...
von RaphaelB
08 Aug 2018, 11:11
Forum: Bugs
Thema: Diverse Fehler(?) in skin.ini
Antworten: 3
Zugriffe: 7411

Re: Diverse Fehler(?) in skin.ini

Hallo, danke für die Antwort. progressbar: Wird verwendet bei Aktionen bei denen es ein bekanntes ende und einen zählbaren Fortschritt gibt. Das sind copy / delete aktionen in Files sektionen und Timeouts z.B. bei winbatch sektionen LabelProgress: Ist keine Bar sondern ein Label welches als Bar verw...
von RaphaelB
02 Jul 2018, 16:31
Forum: Bugs
Thema: Diverse Fehler(?) in skin.ini
Antworten: 3
Zugriffe: 7411

Diverse Fehler(?) in skin.ini

Hallo mal wieder. Ich bin jetzt dabei, das Design des Opsi-Client-Agents und Opsi-Winst ein wenig anzupassen, bisher konnte ich auch alles lösen, allerdings bin ich nun auf ein paar Ungereimtheiten gestoßen: Es gibt insgesamt 3 Progress-Bars in Opsi-Winst, was soll jede einzelne darstellen? Die Prog...
von RaphaelB
19 Jun 2018, 14:38
Forum: Freier Support
Thema: Umstellung HWAudit und SWAudit auf MySQL, mysql.conf nicht gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

Re: Umstellung HWAudit und SWAudit auf MySQL, mysql.conf nicht gefunden

Hi, mach mal bitte in deiner dispatch.conf softwareLicense:* : mysql zu softwareLicense.* : mysql ( : vs . ) Gruß Niko Ach Gott.. Ja, da hat sich das Abschreiben mal wieder gerächt. Jetzt funktionieren die nachfolgenden Befehle auch einwandfrei. Vielen Dank fürs Helfen bei diesem peinlichen Fehler ...
von RaphaelB
19 Jun 2018, 13:58
Forum: Freier Support
Thema: Umstellung HWAudit und SWAudit auf MySQL, mysql.conf nicht gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

Re: Umstellung HWAudit und SWAudit auf MySQL, mysql.conf nicht gefunden

Hi, könnte ein Problem beim Parsen der dispatch.conf sein. Wurde die Datei zufällig von einem Windows mit Notepad oder ähnlichen ungeeigneten Werkzeugen bearbeitet? Würde mich ein wenig wundern, aber ich will es nicht ausschließen. Normalerweise nur Vi, Vim oder Nano. Welche Version von python-opsi...
von RaphaelB
19 Jun 2018, 12:15
Forum: Freier Support
Thema: Umstellung HWAudit und SWAudit auf MySQL, mysql.conf nicht gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

Umstellung HWAudit und SWAudit auf MySQL, mysql.conf nicht gefunden

Guten Tag, Ich bin gerade dabei, das Backend für den HWAudit und SWAudit auf MySQL umzustellen und halte mich dabei an die Doku. Ich habe also den MySQL Server konfiguriert und opsi-setup --configure-mysql erfolgreich ausgeführt. Anschließend habe ich die Datei ' /etc/opsi/backendManager/dispatch.co...