Die Suche ergab 5 Treffer

von alexg
13 Jun 2018, 13:21
Forum: Freier Support
Thema: UEFI-Boot hängt bei elilo boot
Antworten: 7
Zugriffe: 4700

Re: UEFI-Boot hängt bei elilo boot

Ich habe die install-elilo-x64 Datei geändert (Pfade angepasst) und nun funktioniert es.
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Alexander
von alexg
13 Jun 2018, 12:56
Forum: Freier Support
Thema: UEFI-Boot hängt bei elilo boot
Antworten: 7
Zugriffe: 4700

Re: UEFI-Boot hängt bei elilo boot

Ich habe die Zeile zu 'uefiConfTemplate-x64': u'/var/lib/tftpboot/opsi/pxelinux.cfg/install-elilo-x64', angepasst (das /linux Verzeichnis existiert nicht). Leider ist das Problem damit nicht behoben. Im Log ist mir folgendes aufgefallen: 2018-06-13T12:38:32.778088+02:00 OPSI01 atftpd[18420]: Serving...
von alexg
13 Jun 2018, 10:53
Forum: Freier Support
Thema: UEFI-Boot hängt bei elilo boot
Antworten: 7
Zugriffe: 4700

Re: UEFI-Boot hängt bei elilo boot

lsb_release -a sagt folgendes: LSB Version: n/a Distributor ID: SUSE LINUX Description: SUSE Linux Enterprise Server 12 SP1 Release: 12.1 Codename: n/a rpm -qa | grep opsi: opsiconfd-4.0.7.9-1.1.noarch opsi-atftp-0.7.dfsg-13.1.x86_64 opsi-linux-bootimage-20170508-1.1.noarch opsipxeconfd-4.0.7.5-3.1....
von alexg
13 Jun 2018, 08:15
Forum: Freier Support
Thema: UEFI-Boot hängt bei elilo boot
Antworten: 7
Zugriffe: 4700

Re: UEFI-Boot hängt bei elilo boot

Guten Morgen, Die Client-Mac-Adresse stimmt. Ich habe auch schon andere Clients versucht, um einen Fehler mit einem bestimmten Modell auszuschließen. Bei uns ist das Verzeichnis /var/lib/tftpboot/opsi/pxelinux.cfg Die Datei wird angelegt sobald ich ein Produkt auf Setup stelle und speichere, nach de...
von alexg
07 Jun 2018, 12:02
Forum: Freier Support
Thema: UEFI-Boot hängt bei elilo boot
Antworten: 7
Zugriffe: 4700

UEFI-Boot hängt bei elilo boot

Guten Tag, aktuell teste ich das UEFI-Support Modul für Opsi und komme nicht weiter. Ich habe alles soweit nach Anleitung eingerichtet allerdings komme ich nicht über elilo boot:.... hinaus. Der Haken für UEFI-Boot ist bei dem Client gesetzt, das Netbootprodukt ist auf Setup gestellt (sowohl Win 7 x...