Die Suche ergab 9 Treffer

von Applementalist
15 Jul 2018, 22:01
Forum: Freier Support
Thema: Excel/CSV export
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Excel/CSV export

Guten Abend , habe schon etwas länger gesucht aber keine entsprechende Funktion gefunden. Wie kann ich am einfach folgendes al Excel/CSV Tabelle exportieren ? : - Aktueller hinterlegter Versionsstand von Produktkonfigurationen auf dem Opsi Server - Client Liste mit Hardwareinformationen (z.b. moment...
von Applementalist
03 Jul 2018, 18:09
Forum: Freier Support
Thema: Fragen zu Treiberintegration
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Fragen zu Treiberintegration

Jetzt hat es kein bestimmten Grund mehr für mich . Bevor ihr mir von der „audit“ Methode erzählt hattet, hatte ich es so verstanden dass man halt nur so so Treiber einem Gerät zuweisen kann.
von Applementalist
03 Jul 2018, 00:10
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Windows Admin Center nicht packetierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Windows Admin Center nicht packetierbar

Ja sorry dass man OPSI nicht mal so eben in 2-3 Wochen lernen kann . Hätte der Entwickler es einfacher gestaltet wäre dies vielleicht auch möglich .....
von Applementalist
02 Jul 2018, 22:00
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Windows Admin Center nicht packetierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Windows Admin Center nicht packetierbar

ok. Also muss ich mir \opsi_workbench mounten. Werde ich testen.

Wenn ich aber zwei Opsi Verzeichnisse einhänge in Windows meckert windows dass ich mit dem Opsi Admin keine zwei Netzlaufwerke mounten kann . Ist das richtig so ?
von Applementalist
02 Jul 2018, 21:45
Forum: Freier Support
Thema: Fragen zu Treiberintegration
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Fragen zu Treiberintegration

Gut dann nochmal ne kurze Zusammenfassung : Habe ein neues Laptop Modell und darüber die Hardwareinventarisierung laufen lassen. Sehe jetzt im configd jetzt auch die ganze Hardware aufgelistet etc.... Die Treiber entpacke ich und lege ich mir erstmal zur Seite. Nachdem ich auf "by Audit" g...
von Applementalist
23 Jun 2018, 19:24
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Windows Admin Center nicht packetierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Windows Admin Center nicht packetierbar

Hallo , ich wollte heute mal das Windows Admin Center als MSI in ein Opsi Paket konvertieren. Folgende Fehlermeldung habe ich bekommen: Wäre schön wenn mir jemand die Fehlermeldung erklären könnte :) Grüße -------------------------------------------------------------------------------- 2018-06-23, 1...
von Applementalist
27 Mai 2018, 21:27
Forum: Freier Support
Thema: Fragen zu Treiberintegration
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: Fragen zu Treiberintegration

Hallo Applementalist, Ich entpacke die Dateien mit 7-Zip. Zu 95% bekomme ich dort brauchbare Ergebnisse. Die ich in OPSI integriere. Reicht hier wirklich nur die eine .inf Datei ? Beim entpacken nethällt man ja noch diverse .dll Dateien etc... Werden die gar nicht benötigt ? Der Pfad \drivers\drive...
von Applementalist
26 Mai 2018, 00:11
Forum: Freier Support
Thema: Fragen zu Treiberintegration
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Fragen zu Treiberintegration

Hallo zusammen , ich bin ein relativ neuer Opsi Admin :) In der Anleitung habe ich von der Treiberintegratiion gelesen. Verstehe aber noch nicht ganz wie es funktioniert. Hier mal paar Fragen: Wir haben in der Firma verschiedenen Laptop Modelle von Dell und HP. Ich würde den Weg über den "addio...
von Applementalist
25 Mai 2018, 23:55
Forum: AndroidOPSIAdmin
Thema: Weiterentwicklung und Oreo Support
Antworten: 0
Zugriffe: 872

Weiterentwicklung und Oreo Support

Hallo ,

wird dieses Android App nochmal aktualisiert ? Bekomme es auf Oreo nicht mehr zum laufen.

Wäre schön wenn dieses App auch mit neuen Features wieder aufgepeppelt wird :D