Die Suche ergab 48 Treffer

von g.burck
29 Jan 2020, 14:15
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] ssl error . Kann mich nicht mit configed verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: [gelöst] ssl error . Kann mich nicht mit configed verbinden

Moin, bei mir hat es auch geklappt, den Parameter komplett wegzulassen. Aber noch eine Frage dazu: Ich habe die opsiconfd Installation neu durchlaufen lassen, und der Aufrufparameter wurde nicht geändert. Auch nach einem Deinstallieren und erneuten Installieren. Muss ich dass von Hand erledigen? Ode...
von g.burck
29 Jan 2020, 12:53
Forum: Freier Support
Thema: Fehlermeldung beim Einspielen eines Pakets
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Fehlermeldung beim Einspielen eines Pakets

Moin, ich habe mir aus dem experimentel Zweig das Paket "windows10-upgrade_19.09-7.opsi" heruntergeladen. Beim Einspielen bekomme ich eine Fehlermeldung: admingb@ph-opsi:/home/opsiproducts$ opsi-package-manager -i /home/admingb/windows10-upgrade_19.09-7.opsi -d all --force Ein Fehler ist a...
von g.burck
29 Jan 2020, 10:11
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsiSetupUser - wie bekomme ich den wieder weg
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: opsiSetupUser - wie bekomme ich den wieder weg

Danke ich werde das gleich ausprobieren.

andré hat geschrieben:Was genau hat nicht geklappt? War das ein Upgrade von Win7 -> Win10, oder Win10 -> Win10?

viewtopic.php?f=7&t=11244

Es war ein Upgrade von 1803 auf irgenetwas. Ein Upgrade von einer höheren Version hatte funktioniert,...
von g.burck
28 Jan 2020, 17:14
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsiSetupUser - wie bekomme ich den wieder weg
Antworten: 3
Zugriffe: 141

[GELÖST] opsiSetupUser - wie bekomme ich den wieder weg

Moin, ich hatte an einem PC mit dem Opsimodul für den WIN10 upgrade experimentiert. An dem PC hatte das nicht funktioniert. Allerdings möchte sich immer der opsisetupuser an dem PC automatisch anmelden. Auch wenn ich im opsiconfed das Upgrade Pakt auf nicht-setup gestellt habe. Lege ich den Benutzer...
von g.burck
28 Jan 2020, 17:12
Forum: Free support
Thema: [CLOSED] opsiSetupUser - wie bekomme ich den wieder weg
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: opsiSetupUser - wie bekomme ich den wieder weg

Sorry, I see I post the question in the false section,...
von g.burck
28 Jan 2020, 16:09
Forum: Free support
Thema: use for multiple seperate domains
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: use for multiple seperate domains

Hi,

i setup opsi standalone, not as member of our domain/directory.

I'm able to use it for multiple other Domains. The only thing is to hold the passwords in sync.

Bye

Gregor
von g.burck
28 Jan 2020, 15:49
Forum: Free support
Thema: [CLOSED] opsiSetupUser - wie bekomme ich den wieder weg
Antworten: 1
Zugriffe: 89

[CLOSED] opsiSetupUser - wie bekomme ich den wieder weg

Moin, ich hatte an einem PC mit dem Opsimodul für den WIN10 upgrade experimentiert. An dem PC hatte das nicht funktioniert. Allerdings möchte sich immer der opsisetupuser an dem PC automatisch anmelden. Auch wenn ich im opsiconfed das Upgrade Pakt auf nicht-setup gestellt habe. Lege ich den Benutzer...
von g.burck
04 Dez 2019, 15:52
Forum: Freier Support
Thema: uib Paket abändern - config-win10
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: uib Paket abändern - config-win10

OK Danke für den Hinweis, ich habe das ändern im configed jetzt auch gefunden,...
von g.burck
04 Dez 2019, 10:38
Forum: Freier Support
Thema: uib Paket abändern - config-win10
Antworten: 2
Zugriffe: 211

uib Paket abändern - config-win10

Moin,

ich möchte in einem uib Paket Änderungen einbauen.
Zu einem Standardwerte abändern, zum Anderen evtl. zusätzliche Funktionen einbauen, z.B. ich möchte versuchen den Windows Store zu dektivieren etc.

Wie gehe ich am besten vor? Klonen des Pakets, update etc?

Grüße

Gregor