Die Suche ergab 5 Treffer

von g.burck
05 Jun 2018, 15:55
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] "No admin login" - frische opsi Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 272

[GELÖST] Re: "No admin login" - frische opsi Installation

Mist, immer wenn ich einen Foren Eintrag verfasse, fällt mir die Lösung ein:

Zum Testserver war keine Firewall dazwischen, kaum habe ich die Ports geöffnet, läuft die Clientinstallation natürlich durch,...
von g.burck
05 Jun 2018, 15:32
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] "No admin login" - frische opsi Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 272

[GELÖST] "No admin login" - frische opsi Installation

Moin, ich habe noch einmal einen frischen 4.1er opsi Server nach dieser https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-getting-started-v4.1/opsi-getting-started-v4.1.html#opsi-getting-started-installation-base-deb aufgesetzt. Kleine Anmerkung, Der Link von hier: https://www.opsi.org/index.p...
von g.burck
05 Jun 2018, 14:50
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei der Board Scuhe
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Fehler bei der Board Scuhe

Moin,

wenn ich hier im Forum in der Erweiterten Suche auf den Radio

Code: Alles auswählen

Ergebnisse anzeigen als:    Beiträge Themen


Themen aktiviere, kommt immer eine SQL Fehlermeldung.
von g.burck
24 Mai 2018, 17:56
Forum: Freier Support
Thema: [solved] depoturl beim client ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: [solved] depoturl beim client ändern

OK über google habe ich den Eintrag gefunden,...

viewtopic.php?f=7&t=7868#p33927
von g.burck
24 Mai 2018, 17:47
Forum: Freier Support
Thema: [solved] depoturl beim client ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 221

[solved] depoturl beim client ändern

Moin, ich beschäftige mich seit längerem mal wieder mit opsi. Aktuelles Problem: Ich möchte die depot url bei einem Client auf einen FQDN umstellen, bzw. das Grundsätzlich einstellen. Auf dem Client habe ich es sowohl in der opsiclientd.conf wie auch in der registry versucht. Beides brachte kein Erg...