Die Suche ergab 65 Treffer

von g.burck
09 Sep 2020, 16:46
Forum: Freier Support
Thema: Reboot Timeout bei 'Zwangsrebbot'
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Reboot Timeout bei 'Zwangsrebbot'

Und noch eine Frage: Wann werden die Einstelllungen die man in den host Parametern eigentlich gezogen? Bei jedem Neustert und Verbindung zum Server?
von g.burck
09 Sep 2020, 16:28
Forum: Freier Support
Thema: Reboot Timeout bei 'Zwangsrebbot'
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Reboot Timeout bei 'Zwangsrebbot'

Moin, ich habe jetzt mehrere gefunden: [event_gui_startup{user_logged_in}] name = gui_startup shutdown_warning_time = 3600 block_login = false active = True [event_on_demand{user_logged_in}] name = on_demand shutdown_warning_time = 3600 [event_software_on_demand] super = default shutdown_warning_tim...
von g.burck
31 Aug 2020, 12:47
Forum: Freier Support
Thema: Reboot Timeout bei 'Zwangsrebbot'
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Reboot Timeout bei 'Zwangsrebbot'

Moin,

manche Pakete erzwingen ja einen Reboot des Rechners. Standard für das Timeout bei angemeldeten Benutzer sind ja 60 Minuten?

Kann man den Timeout auch heruntersetzen?

Grüße

Gregor
von g.burck
26 Aug 2020, 08:29
Forum: Freier Support
Thema: opsiclient aslnvoker - Was habe ich da wieder aktiviert?
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: opsiclient aslnvoker - Was habe ich da wieder aktiviert?

Ich vermute das ist kein kleines L sondern ein großes I(Ihhh)? asInvoker?
von g.burck
26 Aug 2020, 08:27
Forum: Freier Support
Thema: opsiclient aslnvoker - Was habe ich da wieder aktiviert?
Antworten: 1
Zugriffe: 109

opsiclient aslnvoker - Was habe ich da wieder aktiviert?

Moin, nach dem einloggen erhalte ich jetzt immer kurz ein cmd opsiclientd_event_starter_aslnvoker.exe, kurz danach erscheint dann der opsi Dialog. Ich vermute ich habe beim Herumspielen mit den Host-Parametern etwas aktiviert, was ich eigentlich nicht wollte. Grundsätzlich habe ich z.B. den Paramete...
von g.burck
20 Aug 2020, 08:23
Forum: Freier Support
Thema: windows10_upgrade: Unterstützung für 2004?
Antworten: 1
Zugriffe: 128

windows10_upgrade: Unterstützung für 2004?

Moin, gibt es bei dem windows10_upgrade schon unterstützung für 2004? Ich hatte mit zwar ein Testpaket gebaut, und da die Build Nummer für die 2004 eingebaut, aber irgendwie hakt es manchmal noch. In der Regel läuft es durch, aber gestern in einer VM hing das Update, der opsiuser war angemeldet, Win...
von g.burck
20 Aug 2020, 08:18
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade: Problem mit Autologon
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Re: windows10-upgrade: Problem mit Autologon

Moin, Hallo nochmal, Achtet darauf, dass der User opsiSetupUser ein für eure Umgebung gültiges Passwort generiert bekommt. Bei uns gelten mindestens 9 Zeichen; das Passwort hier hatte nur 8. Da war der Hund begraben, jetzt geht alles wunderbar durch ;) Vorsicht es gibt noch einen Dackel: das Passwor...
von g.burck
07 Apr 2020, 15:51
Forum: Freier Support
Thema: Passwörter verstecken/vergessen
Antworten: 0
Zugriffe: 892

Passwörter verstecken/vergessen

Moin, ich schreibe mir gerade ein Script, um PCs umzubenennen. Da ich dazu dem powershell Aufruf auch die Anmeldedaten des Domainadmins itgeben muss, stellt sich die Frage, ob man Passwörter vergessen machen kann. Zum einen sind Sie aus dem opsi config edifor auslesbar, zum anderen stehen Sie IMHO a...
von g.burck
02 Apr 2020, 15:47
Forum: Freier Support
Thema: Windows Apps entfernen - powershell elevated
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Windows Apps entfernen - powershell elevated

OK muss also

Code: Alles auswählen

if $MicrosoftOfficehub$ = "true"
heißen.
von g.burck
02 Apr 2020, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: Windows Apps entfernen - powershell elevated
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Windows Apps entfernen - powershell elevated

Fast gelöst: der Aufruf powershellCall('Get-appxprovisionedpackage -online | where-object {$_.packagename -like "*Microsoft.Officehub*"} | Remove-AppxProvisionedPackage -online') Löscht brav die App. Jetzt habe ich in der Control Datei eine Property definiert: [ProductProperty] type: bool ...