Die Suche ergab 16 Treffer

von g.burck
24 Mai 2019, 08:46
Forum: Freier Support
Thema: Verstädnisfrage Umbenennung eines Clients
Antworten: 0
Zugriffe: 3

Verstädnisfrage Umbenennung eines Clients

Moin, ich habe eine Verständnisfrage zum Umbenennung eines Clients. Bis jetzt war ich der Ansicht (so meine ich es zumindest mal im Forum gelesen zu haben), das man zum Umbenennen eines Clients sowohl im configed Backend wie auch in der Clientkonfiguration die Bezeichnung des Client ändern muss. Jet...
von g.burck
21 Mai 2019, 11:34
Forum: Freier Support
Thema: [OT] Office Installation - altes Office beibehalten
Antworten: 0
Zugriffe: 23

[OT] Office Installation - altes Office beibehalten

Moin, ich habe mir mit Hilfe des Wikis erfolgreich ein Paket erstellt um Office 2016 zu verteilen. Nun möchte mein Kollege die Option haben, eine ältere Office Version zu behalten. Ich habe versucht, das ganze über eine .msp Steuerdatei zu erreichen. Orientiert habe ich mich an diesem Threat: https:...
von g.burck
13 Mai 2019, 12:36
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsi-deploy-client-agent - Passwortübergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: opsi-deploy-client-agent - Passwortübergabe

Manchmal ist es so einfach,...
von g.burck
13 Mai 2019, 08:32
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] opsi-deploy-client-agent - Passwortübergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 68

[GELÖST] opsi-deploy-client-agent - Passwortübergabe

Moin,

ich habe eben auch erfolgreich den opsi-deploy-client-agent ausprobiert.
Noch eine Frage: Es scheint mir nicht möglich, das Passwort interaktiv aufzurufen? Man hat also immer das Passwort in der history, wenn man das nicht auf anderen Wege verhindert?

Grüße

Gregor
von g.burck
26 Feb 2019, 11:03
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

l.gremme hat geschrieben:Ich gehe davon aus, du hast keine Maskierung in der Firewall an. Könntest du testweise für eine Client-IP mal eine Any-Regel um Server freigeben und testen, ob der Fehler weiterhin besteht?

auch dieser Test schlug fehl,...
von g.burck
26 Feb 2019, 10:58
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

In Windows 10 wurde SMBv1 abgeschaltet. Das kann händisch unter Programme und Funktionen aktiviert werden (sollte normalerweise nicht die Ursache sein, unsichere Variante). SMBv1 aktiviert, neustart, keine Änderung Könnte vielleicht das Profil deines Admin-Users defekt sein und die Verbindung verwe...
von g.burck
26 Feb 2019, 10:40
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

Moin, es gibt noch einen neuere Version des Client-Agents 4.1.0.0-24 (2018-12-05 11:18). Tschuldigung, war ein Tippfehler meinerseits. Habe hier natürlich auch,... Es ist mir aber auch schon aufgefallen, warum wird bei der Installation nicht automatisch der neuste Client genommen,... In Windows 10 w...
von g.burck
25 Feb 2019, 12:59
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

Moin, OPSI Server: debian 9 GNU/Linux opsi 4.1.1.58 Der Server wird regelmäßig aktualisiert. Die IP 10.0.1.24 gehört diesem Server. Es gibt noch einen Depotserver in einerm anderen Netzwerk. Der client agent ist aktuell 4.1.0.0-22, nach dem letztem Server Update stände noch 4.1.0.0-22 zur Verfügung....
von g.burck
23 Feb 2019, 12:39
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

Moin, in einer weitgehend funktionierenden opsi Umgebung: 1x opsi Steuerungs und depotserver 1x opsi depot Server ca. 50 Clients Rechner aus verschiedenen AD Domänen. Sowohl Win7 wie WIN10 Clients. Die Opsi Sever sind in keiner Domäne, die administrativen Konten sind synchron gehalten. Ich installie...
von g.burck
22 Jan 2019, 10:03
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei der Board Scuhe
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: Fehler bei der Board Scuhe

Moin,

die Suche ist immer noch kaputt. Natürlich kommt man auch anders ans Ziel, aber so Kleinigkeiten in einem öffentlichen Forum wirft auch einen Schatten aus's Gesamtbild,...

Grüße

Gregor