Die Suche ergab 40 Treffer

von g.burck
04 Dez 2019, 15:52
Forum: Freier Support
Thema: uib Paket abändern - config-win10
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: uib Paket abändern - config-win10

OK Danke für den Hinweis, ich habe das ändern im configed jetzt auch gefunden,...
von g.burck
04 Dez 2019, 10:38
Forum: Freier Support
Thema: uib Paket abändern - config-win10
Antworten: 2
Zugriffe: 93

uib Paket abändern - config-win10

Moin,

ich möchte in einem uib Paket Änderungen einbauen.
Zu einem Standardwerte abändern, zum Anderen evtl. zusätzliche Funktionen einbauen, z.B. ich möchte versuchen den Windows Store zu dektivieren etc.

Wie gehe ich am besten vor? Klonen des Pakets, update etc?

Grüße

Gregor
von g.burck
17 Sep 2019, 08:44
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd.event_net_connection.active - Ist true als Standard sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: opsiclientd.event_net_connection.active - Ist true als Standard sinnvoll?

Hmm,.. dass darüber der cache ausgelöst wird,...

Bei genügend lokalem Plattenplatz sollte auch das kein Problem sein.
Ich werde es zumindest mal testen.
von g.burck
16 Sep 2019, 13:10
Forum: Freier Support
Thema: opsiclientd.event_net_connection.active - Ist true als Standard sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 198

opsiclientd.event_net_connection.active - Ist true als Standard sinnvoll?

Moin, Laptops wechseln gerne zwischen WLAN und LAN, jedenfalls bei uns, wenn sie auf eine Docking Station kommen,... Um den Server immer die aktuelle IP mitzuteilen, kann man ja den Parameter opsiclientd.event_net_connection.active auf true setzen, so mein Verständnis. Macht es nicht Sinn, den Param...
von g.burck
06 Sep 2019, 10:07
Forum: Freier Support
Thema: Clients verlieren die Verbindung?
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Clients verlieren die Verbindung?

Moin, https://<ip-des-opsi-clients>:4441 und dort auf "opsiclientd info page" und einloggen mit einem lokalen Admin. Die Funktion kannte ich auch noch nicht. Muss es ein lokales Konto sein sein? Da unsere Admin Konten in der Domäne gepflegt sind und wir diese über eine GPO den lokalen Gru...
von g.burck
26 Jul 2019, 09:31
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

So, habe es mal über Nacht laufen lassen. VM auf einem i7 mit SSD,...

Sa genauso aus wie Gestern bevor ich gegangen bin,...

PS Ich lasse es erst mal, bin dann mal zwei Wochen im Urlaub,...
von g.burck
25 Jul 2019, 15:38
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

Moin,

OK ich schaue noch mal genau darauf. Ich habe zwar den Task manager offengehabt, aber da sich dort fast nichts tat (CPU nahe am idle) und auch das log file nicht mehr aktualisiert wurde, dachte ich nach 20 Minuten, da passiert nichts mehr.

Grüße

Gregor
von g.burck
25 Jul 2019, 14:08
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

Mal noch einen Nachtrag: Die letzten Einträge aus dem lokalem log file: [5] [Jul 25 13:58:29] [ event processing on_demand{user_logged_in}] Updating action processor (EventProcessing.pyo|398) [5] [Jul 25 13:58:29] [ event processing on_demand{user_logged_in}] Mounting depot share smb://10.0.1.24/ops...
von g.burck
25 Jul 2019, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 436

windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

Moin, Beim Versuch von 1803 auf 1903 zu aktualisieren hängt der PC ewig im Preparing. Files_copy_event_starter finished ist die letzte Meldung die ausgegeben wird. Einen aktuellen log eintrag im configed sehe ich auch nicht. Ich habe es sowohl mit einem vorhandenen Rechner mit 1803 wie auch mit eine...