Die Suche ergab 12 Treffer

von g.burck
26 Feb 2019, 11:03
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

l.gremme hat geschrieben:Ich gehe davon aus, du hast keine Maskierung in der Firewall an. Könntest du testweise für eine Client-IP mal eine Any-Regel um Server freigeben und testen, ob der Fehler weiterhin besteht?

auch dieser Test schlug fehl,...
von g.burck
26 Feb 2019, 10:58
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

In Windows 10 wurde SMBv1 abgeschaltet. Das kann händisch unter Programme und Funktionen aktiviert werden (sollte normalerweise nicht die Ursache sein, unsichere Variante). SMBv1 aktiviert, neustart, keine Änderung Könnte vielleicht das Profil deines Admin-Users defekt sein und die Verbindung verwe...
von g.burck
26 Feb 2019, 10:40
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

Moin, es gibt noch einen neuere Version des Client-Agents 4.1.0.0-24 (2018-12-05 11:18). Tschuldigung, war ein Tippfehler meinerseits. Habe hier natürlich auch,... Es ist mir aber auch schon aufgefallen, warum wird bei der Installation nicht automatisch der neuste Client genommen,... In Windows 10 w...
von g.burck
25 Feb 2019, 12:59
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

Moin, OPSI Server: debian 9 GNU/Linux opsi 4.1.1.58 Der Server wird regelmäßig aktualisiert. Die IP 10.0.1.24 gehört diesem Server. Es gibt noch einen Depotserver in einerm anderen Netzwerk. Der client agent ist aktuell 4.1.0.0-22, nach dem letztem Server Update stände noch 4.1.0.0-22 zur Verfügung....
von g.burck
23 Feb 2019, 12:39
Forum: Freier Support
Thema: Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Clients lassen sich manchmal nicht registrieren - Netzkennwort ist falsch

Moin, in einer weitgehend funktionierenden opsi Umgebung: 1x opsi Steuerungs und depotserver 1x opsi depot Server ca. 50 Clients Rechner aus verschiedenen AD Domänen. Sowohl Win7 wie WIN10 Clients. Die Opsi Sever sind in keiner Domäne, die administrativen Konten sind synchron gehalten. Ich installie...
von g.burck
22 Jan 2019, 10:03
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei der Board Scuhe
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: Fehler bei der Board Scuhe

Moin,

die Suche ist immer noch kaputt. Natürlich kommt man auch anders ans Ziel, aber so Kleinigkeiten in einem öffentlichen Forum wirft auch einen Schatten aus's Gesamtbild,...

Grüße

Gregor
von g.burck
22 Jan 2019, 09:59
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Depot deregistrieren
Antworten: 0
Zugriffe: 130

OPSI Depot deregistrieren

Moin,

ich habe ein Testdepot registriert, dass hat auch gut funktioniert.
Wie bekomme ich das wieder sauber weg? Ist diese Anleitung korrekt:
https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=8&t=3525&p=16869&hilit=depot+deregister#p16869

Grüße

Gregor
von g.burck
05 Jun 2018, 15:55
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] "No admin login" - frische opsi Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 470

[GELÖST] Re: "No admin login" - frische opsi Installation

Mist, immer wenn ich einen Foren Eintrag verfasse, fällt mir die Lösung ein:

Zum Testserver war keine Firewall dazwischen, kaum habe ich die Ports geöffnet, läuft die Clientinstallation natürlich durch,...
von g.burck
05 Jun 2018, 15:32
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] "No admin login" - frische opsi Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 470

[GELÖST] "No admin login" - frische opsi Installation

Moin, ich habe noch einmal einen frischen 4.1er opsi Server nach dieser https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-getting-started-v4.1/opsi-getting-started-v4.1.html#opsi-getting-started-installation-base-deb aufgesetzt. Kleine Anmerkung, Der Link von hier: https://www.opsi.org/index.p...
von g.burck
05 Jun 2018, 14:50
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei der Board Scuhe
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Fehler bei der Board Scuhe

Moin,

wenn ich hier im Forum in der Erweiterten Suche auf den Radio

Code: Alles auswählen

Ergebnisse anzeigen als:    Beiträge Themen


Themen aktiviere, kommt immer eine SQL Fehlermeldung.