Die Suche ergab 34 Treffer

von g.burck
26 Jul 2019, 09:31
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

So, habe es mal über Nacht laufen lassen. VM auf einem i7 mit SSD,...

Sa genauso aus wie Gestern bevor ich gegangen bin,...

PS Ich lasse es erst mal, bin dann mal zwei Wochen im Urlaub,...
von g.burck
25 Jul 2019, 15:38
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

Moin,

OK ich schaue noch mal genau darauf. Ich habe zwar den Task manager offengehabt, aber da sich dort fast nichts tat (CPU nahe am idle) und auch das log file nicht mehr aktualisiert wurde, dachte ich nach 20 Minuten, da passiert nichts mehr.

Grüße

Gregor
von g.burck
25 Jul 2019, 14:08
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

Mal noch einen Nachtrag: Die letzten Einträge aus dem lokalem log file: [5] [Jul 25 13:58:29] [ event processing on_demand{user_logged_in}] Updating action processor (EventProcessing.pyo|398) [5] [Jul 25 13:58:29] [ event processing on_demand{user_logged_in}] Mounting depot share smb://10.0.1.24/ops...
von g.burck
25 Jul 2019, 14:03
Forum: Freier Support
Thema: windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.
Antworten: 4
Zugriffe: 170

windows10-upgrade - 1803 nach 1903 bleibt stecken.

Moin, Beim Versuch von 1803 auf 1903 zu aktualisieren hängt der PC ewig im Preparing. Files_copy_event_starter finished ist die letzte Meldung die ausgegeben wird. Einen aktuellen log eintrag im configed sehe ich auch nicht. Ich habe es sowohl mit einem vorhandenen Rechner mit 1803 wie auch mit eine...
von g.burck
24 Jul 2019, 16:06
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Tschuldigung, ich habe hierzu einen eigenen Thread geöffnet,...
viewtopic.php?f=7&t=11244
von g.burck
24 Jul 2019, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Moin, Die Einstellung findet man hier (man braucht das ADMX Template für Windows 10 1809 auf seinen DCs damit man die Einstellung hat): -> Computer Configuration\Administrative Templates\Windows Components\OOBE Da es via GPO zu gehen scheint, gibt es sicher auch Registry Keys um das gleiche zu erre...
von g.burck
23 Jul 2019, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Fragen/Probleme rund um windows10-upgrade Paket

Moin, ich hänge ich mal hier dran: [*]Nach dem Upgrade-Prozess (inkl. div. Neustarts) sollte man ja normal wieder weitermachen. Dann kam allerdings wieder die typischen Abfragen zu div. neueren "Datenschutzeinstellungen". Sollte das nicht durch das showoobe verhindert werden? Das ganze ver...
von g.burck
18 Jul 2019, 12:11
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Deinstallation eines Programms findet Netzwerkressource nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Deinstallation eines Programms findet Netzwerkressource nicht

hmm, ich glaube es war doch mein Fehler. Nachdem ich in der delsub die MSI ID angepasst habe, läuft das script durch. Jetzt deinstalliert die enaio msi die Vorgängerversion selbst. Klar, ein msiexec /x der Vorgängerversion konnte auf dem depot share nicht die passende msi Datei finden,... Ich markie...
von g.burck
18 Jul 2019, 08:42
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Deinstallation eines Programms findet Netzwerkressource nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Deinstallation eines Programms findet Netzwerkressource nicht

Moin, es ist der Client eines DMS Systems, nennt sich enaio von Optimal Systems. Da die SW die Quelle benötigt, müsste ich evtl. "nur" das Depot vor der Deinstallation mounten? Andersherum kann ich den Dialog auch manuell einfach abbrechen, und die Deinstallation läuft durch,... Die Script...
von g.burck
17 Jul 2019, 17:03
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] Deinstallation eines Programms findet Netzwerkressource nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Deinstallation eines Programms findet Netzwerkressource nicht

Noch der Text der Meldung, wahrscheinlich kennt Ihr ihn: Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht. Eine kurze Internet Recherche brachte mich nicht weiter, nur das evtl. die msi nicht in Ordnung ist? Deinstalliere ich übrigens mit ...