Die Suche ergab 5 Treffer

von Scompy
29 Mai 2018, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Re: Opsi-deploy-client Problem Win10

Nein das lag schlicht daran das die Clients offline gegangen sind und keiner vor Ort war :)
Klar sind da Firewalls dazwischen aber der Befehl geht ja vom OPSI Server raus.

Bin auch irgendwie ziemlich ratlos...

Edit: OPSI Server hängt bei denen im Netz
von Scompy
29 Mai 2018, 13:38
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Re: Opsi-deploy-client Problem Win10

Ich gehe davon aus, daß wir über einen Win10-Client reden. Um es einzugrenzen: - Sicherstellen, daß SMBv1 aktiv ist. - DWORD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\LocalAccountTokenFilterPolicy mit Wert 1 anlegen. Neustart. - Firewall runternehmen. - Noch einmal probieren. -...
von Scompy
28 Mai 2018, 13:48
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Re: Opsi-deploy-client Problem Win10

ich muss leider aktuell warten bis ich wieder Remote Zugriff auf den Client habe zum Testen, daher bitte ich um Geduld.

Ja Windows 10 1709
SMBv1 ist bereits aktiviert gewesen.

Was den Rest angeht berichte ich in Kürze, danke schon mal für die Hilfe
von Scompy
24 Mai 2018, 16:12
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Re: Opsi-deploy-client Problem Win10

Please help?
von Scompy
23 Mai 2018, 14:53
Forum: Freier Support
Thema: Opsi-deploy-client Problem Win10
Antworten: 14
Zugriffe: 4654

Opsi-deploy-client Problem Win10

Hallo liebe Community, ich durchforste das Web und das Forum jetzt schon seit einer Weile, konnte allerdings bisher keine Lösung für mein Problem ausfindig machen. Ich nutze ein frisch aufgesetztes Ubuntu 16.04 mit einem frisch aufgesetzten OPSI 4.1. Die Winexe habe ich manuell die aktuellere instal...