Die Suche ergab 12 Treffer

von HSchweizer
12 Jan 2021, 18:20
Forum: Bugs
Thema: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein
Antworten: 37
Zugriffe: 24620

Re: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

Ich habe opsi aktualisiert, wodurch auch das opsi-linux-bootimage aktualisiert wurde. Mit der neuesten Stable-Version (opsi-linux-bootimage_20200910-1) funktioniert der Windows 10 Netboot beim Lenovo ThinkPad L15 Gen1 (20U70006GE) mit AMD Ryzen 5 4500U leider nicht mehr. :-( Gibt es eine Möglichkeit...
von HSchweizer
24 Okt 2020, 02:26
Forum: News
Thema: Updates für opsi 4.1 stable und testing
Antworten: 6
Zugriffe: 10344

Re: Updates für opsi 4.1 stable und testing

Mit dem opsi-client-agent 4.1.0.0-48 bekommt man reproduzierbar auch noch die genannte Bitlocker-Meldung, obwohl auch wir kein Bitlocker einsetzen.
Wird dies mit der nächsten Stable behoben?
von HSchweizer
02 Sep 2020, 09:48
Forum: Bugs
Thema: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein
Antworten: 37
Zugriffe: 24620

Re: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

Okay, danke für die Info.

Ohne hatte es aber auch nicht funktioniert.
Wie bereits erwähnt, hatte ich mehrere Kombinationen getestet.
von HSchweizer
01 Sep 2020, 15:10
Forum: Bugs
Thema: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein
Antworten: 37
Zugriffe: 24620

Re: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

m.radtke hat geschrieben:Hi

hast Du auch die folgenden aus diesem Thread ausprobiert? Alle zusammen
viewtopic.php?f=6&t=11826&p=51642&hilit ... set#p51616

Gruß
Mathias

Ja, inklusive acpi=off.
von HSchweizer
01 Sep 2020, 12:43
Forum: Bugs
Thema: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein
Antworten: 37
Zugriffe: 24620

Re: (Linux) Netboot friert auf aktueller AMD-Plattform ein

Wir hatten/haben das gleiche Problem mit Thinkpads mit Ryzen-Prozessoren. Wir haben alle möglichen Tipps ausprobiert, mit acpi=off und mem und dem experimental image usw., es half alles nichts. Die Laptops blieben bei [ OK ] Reached target SoundCard. hängen und nahmen auch keine Tastatureingaben me...
von HSchweizer
23 Mai 2020, 19:15
Forum: Freier Support
Thema: system_timezone vor Windows 10 (1909) Netboot-Setup mittels ProductProperty ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Re: system_timezone vor Windows 10 (1909) Netboot-Setup mittels ProductProperty ändern

Hallo Jan, ich denke ich habe den Fehler durch deinen Hinweis gefunden! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die unterschiedlichen mexikanischen Zeitzonen waren mir bewusst. Benötigt wird die Zeitzone für Mexico-City. Laut dem MS-Artikel würde das also "Mexico Standard Time" sein: https:/...
von HSchweizer
22 Mai 2020, 19:11
Forum: Freier Support
Thema: system_timezone vor Windows 10 (1909) Netboot-Setup mittels ProductProperty ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

system_timezone vor Windows 10 (1909) Netboot-Setup mittels ProductProperty ändern

Hallo, ich habe das Paket "win10-x64_4.1.0.1-12.opsi" entpackt, für eine englische Windows 10-Installation angepasst und installiert. In der control-Datei habe ich die Einträge "system_keyboard_layout" und "system_timezone" entsprechend unseren Anforderungen abgeändert....
von HSchweizer
05 Aug 2019, 19:02
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Finanzierungsstand Erweiterungen
Antworten: 21
Zugriffe: 39417

Re: Finanzierungsstand Erweiterungen

Hallo,

mich würde ebenfalls der aktuelle Stand interessieren.
Gibt es denn schon ein Datum, wann die Aktualisierung stattfinden wird?

Vielen Dank.
von HSchweizer
06 Jun 2018, 15:29
Forum: Freier Support
Thema: opsi Loginblocker verzögert Anmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Re: opsi Loginblocker verzögert Anmeldung

Ich habe zeitgleich auf die Uhr geschaut. Um 17:30:59 verschwand das Schloss-Symbol und von opsi war nichts mehr zu sehen, wie auch im Log ersichtlich. Um 17:31:00 hätte dann bereits eine Kennworteingabe möglich sein sollen. Das war aber erst ca. 17:31:07 möglich, siehe unten. "client connectio...
von HSchweizer
06 Jun 2018, 11:23
Forum: Freier Support
Thema: opsi Loginblocker verzögert Anmeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 2795

Re: opsi Loginblocker verzögert Anmeldung

Danke für die Antwort. Wenn der opsi-client-agent noch nicht installiert ist, ist das Verhalten nicht so. Es liegt also definitiv daran. Was kann ich noch prüfen? Was bedeutet nachfolgender Eintrag? Could not open opsiclientd pipe \\.\pipe\opsiclientd: 2 Hier ein Auszug aus der opsi_loginblocker.log...