Die Suche ergab 15 Treffer

von Earl
28 Feb 2019, 19:28
Forum: Freier Support
Thema: Powershell in setup.opsicript nicht ausführbar
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Powershell in setup.opsicript nicht ausführbar

Da habe ich wirklich die Übersicht verloren. War mir sicher, dass ich es so auch schon probiert hatte, aber da gab es vermutlich auch andere Fehler.
Danke!
von Earl
28 Feb 2019, 18:38
Forum: Freier Support
Thema: Powershell in setup.opsicript nicht ausführbar
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Powershell in setup.opsicript nicht ausführbar

Hallo allerseits. Mein setup.opsiscript soll in einem ExecWith_powershell Abschnitt Powershell Befehle ausführen, die auf dem Systemlaufwerk C: eine Datei erstellen. Aufgrund von Berechtigungsproblemen geht das nicht. Wenn ich die Powershell Policy aus einem DosInAnIcon Abschnitt setze, scheint das ...
von Earl
01 Feb 2019, 13:54
Forum: Bugs
Thema: configed crashing with a Java exception (part1)
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: configed crashing with a Java exception (part1)

Thanks, it works now!
von Earl
01 Feb 2019, 13:52
Forum: Freier Support
Thema: Configed stürzt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 791

[Gelöst] Re: Configed stürzt ab

Mein Problem wäre damit gelöst. Danke nochmal!
von Earl
01 Feb 2019, 13:51
Forum: Freier Support
Thema: Client umbenennen schlägt fehl
Antworten: 6
Zugriffe: 3012

Re: Client umbenennen schlägt fehl

Aus aktuellem Anlass (Ich fange an OPSI für den Einsatz in unserem Department zu evaluieren) ein Kommentar: Eine Umbennung des Clients in configed GUI erfordert noch eine Umbenennung des Clients in der Datei "C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd\opsiclientd.conf" D...
von Earl
30 Jan 2019, 05:43
Forum: Freier Support
Thema: Configed stürzt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Configed stürzt ab

Hi, der configed wird ja im Prinzip als Paket zur Verfügung gestellt, in das die erforderlichen Bibliotheken integriert sind, so dass man sich über sie keine Gedanken machen muss. Faktisch benötigt er alle jar-files, die im Paket, aktuelles stable noch https://download.uib.de/opsi4.0/products/local...
von Earl
29 Jan 2019, 12:45
Forum: Freier Support
Thema: Configed stürzt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Configed stürzt ab

Ah, nun wo ich von jsch.jar weiss, habe ich die restlichen Dateien unter

Code: Alles auswählen

/var/lib/opsi/depot/opsi-configed/files.configed
wahrgenommen:
  • commons-io.jar
  • itext-pdf.jar
  • swingx.jar
von Earl
29 Jan 2019, 12:01
Forum: Freier Support
Thema: Configed stürzt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Configed stürzt ab

Die Datei jsch.jar von der Webseite http://www.jcraft.com/jsch/ habe ich nun heruntergeladen und in das lib Verzeichnis der aktuell aktiven Java Variante kopiert /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre/lib/ . Im Handbuch habe ich keine Angaben zu jsch.jar als Voraussetzung gefunden. Nun erscheint imme...
von Earl
29 Jan 2019, 11:53
Forum: Freier Support
Thema: Configed stürzt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Configed stürzt ab

Ich habe nun die folgenden Pakete installiert, aber die Exception tritt weiterhin auf: p libjsch-agent-proxy-java - Proxy to ssh-agent and Pageant in Java p libjsch-java - Java implementation of the SSH2 protocol p libjsch-java-doc - Java implementation of the SSH2 protocol - documentation
von Earl
29 Jan 2019, 11:31
Forum: Freier Support
Thema: Configed stürzt ab
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Configed stürzt ab Teil 2

Hat da jemand einen Tip? Die Log Datei (Fortsetzung, weil es zu lang für ein Posting wurde): [3] (INFO) [Jan. 26 20:57:41.520 2019] [Thread[Thread-2,6,main]] de.uib.opsidatamodel.OpsiserviceNOMPersistenceController hw audit class FLOPPY_CONTROLLER [3] (INFO) [Jan. 26 20:57:41.520 2019] [Thread[Threa...