Die Suche ergab 9 Treffer

von eicky
13 Mai 2019, 15:43
Forum: Bugs
Thema: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal

Hi Niko! Schuss ins Blaue ist entweder einfache Anführungszeichen zu verwenden oder die Backslashes gleich zweimal hinzuzufügen. Sowohl opsi-admin -d method hostControlSafe_showPopup 'Hallo\n\nTest' "client" als auch opsi-admin -d method hostControlSafe_showPopup "Hallo\\n\\nTest"...
von eicky
29 Mär 2019, 10:48
Forum: Bugs
Thema: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal

Hi Thomas, kurz vor dem Wochenende wollte ich mich des Problems nochmal annehmen. Es ist jetzt in der Tat so, wie Du schon festgestellt hast: Das Nachrichtenfenster ist nur leer, wenn das vorige noch nicht geschlossen wurde. Was bei mir am Montag anders lief, kann ich jetzt leider nicht mehr rekonst...
von eicky
25 Mär 2019, 16:05
Forum: Bugs
Thema: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal

Hi Thomas,

ich habe bei mir stets die vorigen Meldungen geschlossen, bevor eine neue Nachricht versendet wurde.
von eicky
25 Mär 2019, 15:01
Forum: Bugs
Thema: hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal
Antworten: 7
Zugriffe: 840

hostControlSafe_showPopup funktioniert nur einmal

Hallo zusammen! Im Rahmen eines Scripts wollte ich mich der opsi-admin-Methode "hostControlSafe_showPopup" bedienen, um Nachrichten vom OPSI-Server auf OPSI-Clients zu bringen. Während meiner Tests fiel mir auf, dass die Nachrichtenanzeige genau einmal wie gewünscht funktioniert. Sende ich...
von eicky
11 Feb 2019, 17:02
Forum: Freier Support
Thema: Partitionierung mit UEFI-Support
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Partitionierung mit UEFI-Support

Gerade kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht die falsche Frage gestellt habe. Hier meine neue Frage: Sollte es bei einer Windows-Installation (Paket win10-x64, keine Anpassungen an der unattended.xml) nicht auch mit eingeschaltetem UEFI-Modus und einer konfigurierten "boot_partition_size&quo...
von eicky
11 Feb 2019, 12:56
Forum: Freier Support
Thema: Partitionierung mit UEFI-Support
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Partitionierung mit UEFI-Support

Hallo nochmal! Ich habe inzwischen etwas weiter experimentiert: Wenn ich Windows über OPSI im UEFI-Modus ohne Erstellung einer BOOT-Partition installieren lasse und nach der Installation ein "defrag C: /X" in der Eingabeaufforderung ausführe, dann funktioniert auch die anschließende Aktivi...
von eicky
11 Feb 2019, 10:10
Forum: Freier Support
Thema: Partitionierung mit UEFI-Support
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Partitionierung mit UEFI-Support

Hallo zusammen! Wir haben uns vor kurzem die OPSI-Erweiterung für den UEFI-Support zugelegt. Nachdem die Einrichtung nach Handbuch abgeschlossen ist und die Installation von Windows 10 auch auf Geräten mit UEFI gut funktioniert, kämpfe ich aktuell noch mit einer Grundsatzfrage: Auf Geräten mit aktiv...
von eicky
16 Mär 2018, 12:14
Forum: Bugs
Thema: OPSI 4.1 - OPSILinux: Überschneidung der Textausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: OPSI 4.1 - OPSILinux: Überschneidung der Textausgabe

Hi Mathias,

danke für die Info!

Viele Grüße
Eicky
von eicky
16 Mär 2018, 10:40
Forum: Bugs
Thema: OPSI 4.1 - OPSILinux: Überschneidung der Textausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 913

OPSI 4.1 - OPSILinux: Überschneidung der Textausgabe

Hallo zusammen! Wir haben seit dem Update von OPSI 4.0 auf OPSI 4.1 das Problem, dass sich während der Ausführung des Netboot-Produktes "win10-x64" im Abschnitt von OPSILinux die Bildschirmausgabe überschneidet. Zuvor wurde jeder Arbeitsschritt untereinander aufgelistet. Nun werden einzeln...