Die Suche ergab 49 Treffer

von crawleroz1
07 Okt 2022, 12:33
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Package Builder welche Einstellungen muss ich vornehmen und wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 4757

Re: Package Builder welche Einstellungen muss ich vornehmen und wie?

Man muss im PackageBuilder folgende Dinge angeben:
Unter Allgemein: Servername oder IP, Adminbenutzername und Passwort, SSH Port 22
Netzlaufwerk anlegen z.B. W: auf \\opsiserver\opsi_workbench
Unter Programm: Entwicklungsordner --> Netzlaufwerk der Workbench also z.B. W:\
von crawleroz1
07 Okt 2022, 11:39
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler wegen "Error" im Namen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3464

Fehler wegen "Error" im Namen?

Hallo habe Packagebuilder 8.4.5 und erhalte neuestens folgende Fehlermeldung beim paketieren einer Software, welche bis vor kurzem noch fehlerfrei lief: [2022-10-07 11:19:51 AM] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSH - [6] [2022-10-07 11:15:31.347] [ ] Adding file 'Data/64bit/SOLIDWORKS PDM Clie...
von crawleroz1
06 Jan 2022, 10:04
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI Erweiterungen und Windows 11
Antworten: 11
Zugriffe: 12560

Re: OPSI Erweiterungen und Windows 11

Neue Hardware unterstützt leider kein PXE Legacy Boot mehr.
Das ist das Problem.
von crawleroz1
26 Jul 2021, 11:12
Forum: Freier Support
Thema: Verknüpfung auf jeden Desktop eines jedes Benutzers kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Verknüpfung auf jeden Desktop eines jedes Benutzers kopieren

Hi OPSI Community, ich brauche mal Hilfe bezüglich des Verteilens einer Desktopverknüpfung. Sie soll in die Verzeichnisse: C:\Users\User1\Desktop C:\Users\User2\Desktop C:\Users\User3\Desktop nicht in C:\Users\Public\Desktop ! Wenn ich sage: Files_copy /AllNtUserProfiles [Files_copy] copy -s "%...
von crawleroz1
07 Jun 2021, 12:49
Forum: Freier Support
Thema: unerklärlicher loop
Antworten: 5
Zugriffe: 1887

Re: unerklärlicher loop

OK vielen Dank
Dann bin ich von falschen Tatsachen ausgegangen. :D
Man lebt und lernt.
von crawleroz1
07 Jun 2021, 10:41
Forum: Freier Support
Thema: unerklärlicher loop
Antworten: 5
Zugriffe: 1887

Re: unerklärlicher loop

Vielenb Dank für die Antwort aber
das halte ich für ein Gerücht, dass ein OPSI Skript immer wieder von vorne anfängt.
Dann würde der Neustartbefehl ja gar keine Sinn machen, wenn er immer in einem Dauerneustart-Loop endet.

Das hat mein OPSI noch niegemacht :?
von crawleroz1
02 Jun 2021, 13:44
Forum: Freier Support
Thema: unerklärlicher loop
Antworten: 5
Zugriffe: 1887

unerklärlicher loop

Hallo OPSI Gemeinde, ich stehe etwas auf dem Schlauch und verstehe das Verhalten meines Skripts nicht so recht. Ich will ein paar Registry Einträge machen und dann Neustarten damit diese auch voll und ganz wirken und nach dem Neustart soll eine Deinstallation stattfinden. Eigentlich nichts komplizie...
von crawleroz1
12 Mai 2021, 10:44
Forum: Freier Support
Thema: Clients von Server 1 auf Server 2 migrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Re: Clients von Server 1 auf Server 2 migrieren

ja genau ein lokaler Benutzername, der Administrator auf der Maschine ist.
Standardmäßig ist es "Administrator"
von crawleroz1
20 Apr 2021, 14:19
Forum: Freier Support
Thema: Clients von Server 1 auf Server 2 migrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Re: Clients von Server 1 auf Server 2 migrieren

Ich habe das jetzt mit dem deploy Skript gelöst cd /var/lib/opsi/depot/opsi-client-agent ./opsi-deploy-client-agent -u [lokales Administrator Konto] -p [lokales Administrator Passwort] -f hostliste.txt -s Inhalt Hostfile: #Marketing pc-marketing-1 Peter Paul pc-marketing-2 Jan Müller #Projektierung ...