Die Suche ergab 4 Treffer

von tdoerrenbaecher
08 Mär 2018, 14:52
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor verliert Clients aus anderem Netz (OPSI 4.1) gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Config Editor verliert Clients aus anderem Netz (OPSI 4.1)

OMG :oops:

Ich habe den Fehler wohl gefunden:

In einer der übernommenen alten client ini files muss ein Zeichen falsch sein.

Als ich die betroffene ini verschoben habe, zeigt mir opsi sofort alle clients an.

Seltsam nur, dass die ini auf dem 4.0 Server keine Probleme verursacht :roll:
von tdoerrenbaecher
08 Mär 2018, 12:46
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor verliert Clients aus anderem Netz (OPSI 4.1) gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Config Editor verliert Clients aus anderem Netz (OPSI 4.1)

OK es gibt eine neue Erkenntnis:

/edit: WAS HIER STAND, HAT KEINE BEDEUTUNG

Es scheint also doch nicht mit den beiden Netzen zusammenzuhängen.
von tdoerrenbaecher
08 Mär 2018, 12:28
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor verliert Clients aus anderem Netz (OPSI 4.1) gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Config Editor verliert Clients aus anderem Netz (OPSI 4.1)

Hallo, danke für die Antwort. Die Clients (bis auf einen) wurden dafür extra frisch im Config Editor erzeugt und existieren "physikalisch"a garnicht (weder in Netz A noch B). Sie sind also definitiv an das neue OPSI 4.1 Depot gebunden. Auch die IP Adressen sind (bis auf die eine) fiktiv ve...
von tdoerrenbaecher
08 Mär 2018, 10:24
Forum: Freier Support
Thema: Config Editor verliert Clients aus anderem Netz (OPSI 4.1) gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Config Editor verliert Clients aus anderem Netz (OPSI 4.1) gelöst

Hallo, ich experimentiere gerade mit dem neuen OPSI Release 4.1 und musste feststellen, dass Clients aus einem anderen IP Adressbereich im Config-Editor schlicht nicht angezeigt werden. Der OPSI Server ist wie die alte OPSI 4.0 Maschine in Hyper-V virtualisiert und die entsprechenden Ports werden in...