Die Suche ergab 11 Treffer

von Maroo
26 Mär 2018, 10:48
Forum: Freier Support
Thema: eigenständig Vs UCS integration
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

eigenständig Vs UCS integration

Hallo Community ; ich habe soweit das opsi eingerichtet und funktioniert Erstmal auf eine Testumgebung problemlos ,bei uns ist der Server Ucs im betrieb ,bei Getting Started würde beschrieben wie man OPsi in vorhandene UCS integrieren bzw installieren kann .Meine fragen ist was sind die vor-Nachteil...
von Maroo
14 Mär 2018, 10:39
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Packet könnte nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

Re: Packet könnte nicht installiert werden

Hallo ,
Vielen Dank ,jetzt hat es magische weise funktioniert :D

Gruß :D
Beste community !
von Maroo
14 Mär 2018, 09:01
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Packet könnte nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

Re: Packet könnte nicht installiert werden

guten morgen , ich bin ja in der Opsi Welt ein Anfänger .mir fehl das Know how ,also wenn ich es einmal machen dann leuchtet es bei mir :D also in das Verzeichnis /var/lib/opsi/notepad_plusplus. das Befeh [Winbatch_install] "%ScriptPath%\$SetupFile$" /S in der setup.ins packen oder wo soll...
von Maroo
13 Mär 2018, 17:58
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Packet könnte nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

Re: Packet könnte nicht installiert werden

ja das sind zwei unterschiedliche Pakete..die leider das gleiche Ergebnis geführt haben . also ich versuche notepad_plusplus zu installieren und jetzt noch mach die Log datei 1] [Mrz 13 16:59:01:427] -- [1] [Mrz 13 16:59:01:428] -- [1] [Mrz 13 16:59:01:428] c:\opsi.org\log\\opsi-script-part-Wr65Tv62...
von Maroo
13 Mär 2018, 17:05
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Packet könnte nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

Re: Packet könnte nicht installiert werden

vielen Dank für Deine Antwort..ich habe schon mit opsi-set-rights aber Tzotzdem nichst gebracht bzw habe noch immer die 0022 statt 2770 :roll: Hier ist die Ausgabe von dem Befehl : root@opsiserver:~# ls -laR /var/lib/opsi/depot/notepad_plusplus /var/lib/opsi/depot/notepad_plusplus: insgesamt 4204 dr...
von Maroo
13 Mär 2018, 16:00
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Packet könnte nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

Re: Packet könnte nicht installiert werden

ja ich weiß..das Problem dass ich nichts mit :p: zu tut habe.. hier ist die Setup.ins [Actions] requiredWinstVersion >= "4.10.8.6" DefVar $MsiId$ DefVar $UninstallProgram$ DefVar $LogDir$ DefVar $ProductId$ DefVar $MinimumSpace$ DefVar $InstallDir$ DefVar $SetupFile$ DefVar $ExitCode$ DefV...
von Maroo
13 Mär 2018, 15:27
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Packet könnte nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

Re: Packet könnte nicht installiert werden

ok ,auf der Opsiproduct ordner habe mit mit umask probiert und sollte die 2770 rechte haben jedoch bei mir ist die 0022 angezeigt..chmod hat nichts gebracht bzw bleibt immer auf 0022.. eine idee ?
von Maroo
13 Mär 2018, 13:51
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Packet könnte nicht installiert werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5419

[Gelöst] Packet könnte nicht installiert werden

Hallo liebe Opsi-community , ich habe folgendes problem . ich versuche erfolglos Packet auf dem client zu installieren..habe alles 100% wie in der Anleitung steht aber irgendwas stimmt nicht (bei mir) .also die Anleitung https://forum.opsi.org/wiki/doku.php?id=userspace:wie_man_diese_scripte_nutzt_-...
von Maroo
05 Mär 2018, 14:47
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Ohne AD
Antworten: 4
Zugriffe: 2191

Re: Opsi Ohne AD

Danke :D
von Maroo
05 Mär 2018, 12:54
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Ohne AD
Antworten: 4
Zugriffe: 2191

Re: Opsi Ohne AD

Hi, vielen Dank für die Antwort ,mir ist aufgefallen bei der Grund Installation von Opsi-server dass ich die Ip von der file-Server und auch die Microsoft Domäne .Also theoretisch kann ich die Netzwerk Einstellung wie Zb.( standard Gatway ,DNS ,) von mein Router nehmen ? und die Windows Clients Manu...