Die Suche ergab 17 Treffer

von TheHunter97
15 Aug 2018, 08:07
Forum: Freier Support
Thema: This is a opsi 4.0 product.
Antworten: 2
Zugriffe: 3473

This is a opsi 4.0 product.

Moin,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein opsi mir diese Fehlermeldung anzeigt.
Bild

Weiß da jemand, wie ich das beheben kann? Kann das was mit einem Update zutun haben?

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Hunter
von TheHunter97
25 Mai 2018, 10:16
Forum: Freier Support
Thema: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Re: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...

So ich habe jetzt in der elilo.conf

/dev/nvme0np1

anstatt

/dev/sda1 stehen.

Damit habe ich grade ein Notebook installieren können. Es dauerte nur verdammt lange :D
von TheHunter97
25 Mai 2018, 09:10
Forum: Freier Support
Thema: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Re: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...

Ich habe bei dem Notebook mal die M2-Platte ausgebaut. Siehe da es funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der auch die Installation mit M2- bzw. NVME-Festplatten funktioniert?
von TheHunter97
25 Mai 2018, 08:03
Forum: Freier Support
Thema: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Re: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...

uncle_scrooge hat geschrieben:Das UEFi-Modul hast Du? Bzw. eine Testlizenz?
Wenn nein, call uib.

Welches Netboot-Produkt in welcher Version versuchst Du zu installieren?
(Die unattend.xml ist entweder geändert, oder uralt.)
Hallo uncle_scrooge,

das UEFI-Modul ist vorhanden. Ich versuche Windows 10 zu installieren.
von TheHunter97
24 Mai 2018, 16:30
Forum: Freier Support
Thema: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Re: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...

Danke feltel! Ich habe einfach mal versucht den Part in meine unattend.xml zu kopieren :D . Ich durfte jedoch feststellen, dass dadurch die Installation nicht mehr selbstständig durchgeführt wird und die Installation selbst mit der Meldung: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt...
von TheHunter97
24 Mai 2018, 15:29
Forum: Freier Support
Thema: Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...
Antworten: 9
Zugriffe: 8115

Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei...

Moin, ich habe folgendes Problem. Heute habe ich es endlich hinbekommen, einen PC über opsi mit UEFI zu booten. Nun kommt bei meinem Windows-Setup aber folgendes Problem: "Die Einstellung <DiskConfiguration> aus der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation konnte nicht angewendet werd...
von TheHunter97
18 Mai 2018, 13:33
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Re: ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Danke erstmal für deinen Vorschlag.

Habe mir jetzt einfach ospi configed local mit javaw von nem Kollegen installieren lassen.

Funktioniert jetzt wieder.
von TheHunter97
18 Mai 2018, 09:52
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

[GELÖST] ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Moin, seit dem 1803 Update von Windows habe ich das Problem, dass mein configed local nicht mehr vorhanden ist. Das ganze wäre ja kein Problem, wenn ich die config.jnlp aus dem Webinterface herunterladen könnte. Das blöde ist, dass mit der Java Version 1.8 es bei ca. 85-90% stehen bleibt und nur anz...
von TheHunter97
23 Mär 2018, 09:41
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST]Bintec NCP Client
Antworten: 3
Zugriffe: 2789

Re: Bintec NCP Client

Danke erstmal.

Ich denke, dass ich es erstmal mit AutoIT probieren werde.
von TheHunter97
22 Mär 2018, 15:38
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST]Bintec NCP Client
Antworten: 3
Zugriffe: 2789

[GELÖST]Bintec NCP Client

Hallo, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit den NCP-Client von Bintec per opsi zu verteilen. :oops: Sobald ich ein /SILENT hinter die .exe packe bekomme ich folgenden Fehler: https://i.imgur.com/KzsTcWN.png Es ist ein Windows-Installer. Ich kann die .exe ohne Probleme per Hand starten. Sobald ...