Die Suche ergab 8 Treffer

von Nibo
01 Dez 2018, 20:40
Forum: Freier Support
Thema: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3656

Re: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?

Hi, So, habe das Problem gelöst. Man muss ein paar zuätzliche samba Parameter setzen. Willst du auch verraten welche? Könnte ja noch für Andere interessant sein ;) Gruß Niko Ich habe dem Samba Share folgende Parameter hinzugefügt. kernel oplocks = no nt acl support = no oplocks = no level2 oplocks ...
von Nibo
29 Nov 2018, 17:38
Forum: Freier Support
Thema: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3656

Re: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?

So, habe das Problem gelöst. Man muss ein paar zuätzliche samba Parameter setzen.
von Nibo
28 Nov 2018, 21:30
Forum: Freier Support
Thema: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3656

Re: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?

Danke an alle. Ich installiere Windows zuhause von einem Uubuntu 16 Server. Manchmal kommt es vor das die Installation extrem langsam auslöst. Wenn man im PE die Setup.exe von einem Sambashare ausführt. Es passiert einfach mal 10 Minuten garnichts. sobald der Installations Bildschirm auftaucht, läuf...
von Nibo
28 Nov 2018, 12:29
Forum: Freier Support
Thema: Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3656

Kann jemand den Opsi startnet.cmd inhalt posten?

Hi, wäre jemand so freundlich und würde mir den Opsi startnet.cmd inhalt posten? Ich selber verwende Opsi "NOCH" nicht.
von Nibo
29 Jan 2018, 21:57
Forum: Freier Support
Thema: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3829

Re: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?

Hört sich erstmal gut. Wieso schreibe ich andauernd Opis anstatt Opsi. Also erstmal das ganze in einer virtuellen Umgebung austesten.
von Nibo
28 Jan 2018, 21:53
Forum: Freier Support
Thema: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3829

Re: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?

Guten Morgen Frage: Was verstehst Du unter "unbekannten Clients"? Nicht mit MAC und PC-Name eingetragen? Also es meldet sich ein PXE-Boot beim Server, der kennt ihn (noch) nicht und bügelt ein System drauf? Nach welchen Kriterien? Ganz klar ist mir Dein Begehr nicht ;-) Vielleicht versteh...
von Nibo
26 Jan 2018, 23:25
Forum: Freier Support
Thema: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3829

Re: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?

Hi Ja das ist möglich über die Wim capture Erweiterung. Darin setzt du dir einen Referenzrechner auf. Dann wird ein capture des OS und installierter Software gemacht. Dieses Image aus dem Capture kannst du dann auf anderen Rechnern ausrollen. Gruß Mathias Hat das ganze bei meinem Szenario einen Vor...
von Nibo
25 Jan 2018, 20:55
Forum: Freier Support
Thema: Opis auch bei unbekannten Client's möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3829

Opis auch bei unbekannten Client's möglich?

Hi, ist es möglich Opis auch beinen einem unbekannten Client zu benutzen. Es wird z.b PC A, 30 mal gebaut. Dann möchte ich den PC nur einmal konfigurieren und die restlichen 29 automatisch über Opis konfigurieren. Bzw. eine fertige Config, falls der selbe Rechner nochmal irgendwann kommt, nur mit ei...