Die Suche ergab 17 Treffer

von hosenknopf
18 Jan 2019, 12:41
Forum: Bugs
Thema: netplan failed with status 127
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: netplan failed with status 127

Hi,

anscheinend hat die GPU einen PLX(pci-e switch) on board, da wirds nix bringen, wenn ich nomodeset oder sonstwas mach....bis jetzt half nur die GPU auszubauen und danach wieder einbauen....

Grüße
Andreas
von hosenknopf
10 Jan 2019, 11:56
Forum: Bugs
Thema: netplan failed with status 127
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: netplan failed with status 127

Hi, nach einem Tipp von IT-Kollegen habe ich mal die verbaute GPU rausgenommen, danach lief die Installation wie gewohnt durch. Die GPU ist eine AMD SSG PRO mit 4x 512GB SSDs onboard. Hier kam wohl der Installer aus dem Tritt. Besteht die Möglichkeit sowas vorher abzufangen? Bzw auch die Möglichkeit...
von hosenknopf
09 Jan 2019, 15:40
Forum: Bugs
Thema: netplan failed with status 127
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: netplan failed with status 127

passiert denn etwas weiteres auf dem Notebook oder bleibt es da stehen? Danke für die schnelle Rückmeldung. Nein, es bleibt hier hängen. Hatte auch schon 15min + gewartet. Es ist übrigens kein Notebook sondern eine Art Server Rechner mit 2 Netzwerkkarten(eine habe ich im Bios deaktiviert) Hast eine...
von hosenknopf
09 Jan 2019, 13:37
Forum: Bugs
Thema: netplan failed with status 127
Antworten: 8
Zugriffe: 980

netplan failed with status 127

Hi,

habe hier ein Asus P6T7 WS Supercomputer Board, welches mir folgenden Error bringt, siehe Screenshot:

Bild

Zum Einsatz kommt hier vmlinuz-4.19.7

Falls Ihr mehr Infos benötigt, einfach melden.

Grüße
Andreas
von hosenknopf
04 Jan 2019, 12:09
Forum: Bugs
Thema: Opsi 4.1 bootimages Kernel Panic auf einigen Systemen
Antworten: 10
Zugriffe: 3193

Re: Opsi 4.1 bootimages Kernel Panic auf einigen Systemen

Hi Mathias,
der Tipp mit dem aktuellen 4.19er Kernel und Netboot 4-x-12 hat die kernel panic beseitigt. Die Installation scheint auch durch zu laufen. Falls Du nichts mehr von mir hörst, ist das Problem gelöst.

Danke und neujahrliche Grüße
Andreas
von hosenknopf
18 Dez 2018, 12:15
Forum: Freier Support
Thema: Bootimage 20180813 Kernel Panic
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Bootimage 20180813 Kernel Panic

Hi,
gibts hier schon was Neues?

Grüße
von hosenknopf
18 Dez 2018, 11:12
Forum: Bugs
Thema: Opsi 4.1 bootimages Kernel Panic auf einigen Systemen
Antworten: 10
Zugriffe: 3193

Re: Opsi 4.1 bootimages Kernel Panic auf einigen Systemen

Hi,
aktuell immernoch das gleiche Problem mit den Images, siehe Bild

Bild
Jemand eine Idee?

p.s.: es macht keinen Unterschied ob ich die 64bit oder die 32bit Version nehme. Bios ist auch das aktuellste auf dem Rechner
von hosenknopf
28 Jun 2018, 12:01
Forum: Bugs
Thema: kernel panic opsi install auf lenovo legion Y720
Antworten: 5
Zugriffe: 1112

Re: kernel panic opsi install auf lenovo legion Y720

Hi,
danke für die Rückmeldung, hab es gleich mal reingebügelt, werden wir schauen beim nächsten Install ob alles glatt geht...

Grüße
Andreas
von hosenknopf
26 Jun 2018, 14:47
Forum: Bugs
Thema: kernel panic opsi install auf lenovo legion Y720
Antworten: 5
Zugriffe: 1112

Re: kernel panic opsi install auf lenovo legion Y720

Hi,
danke für die Antwort, wenn ich das bootimage x64 boote, dann komme ich bis zum einmalpassword fenster. Das sieht zumindest mal besser aus. Ich boote per bios. Wie kann ich das nutzen?

Grüße
Andreas
von hosenknopf
25 Jun 2018, 09:33
Forum: Bugs
Thema: kernel panic opsi install auf lenovo legion Y720
Antworten: 5
Zugriffe: 1112

Re: kernel panic opsi install auf lenovo legion Y720

Hi,

die platte vorher mit gparted direkt zu wipen hat auch nichts gebracht.,...any hints?

grüße
Andreas