Die Suche ergab 61 Treffer

von Grugi
04 Nov 2019, 14:37
Forum: Freier Support
Thema: Nach opsi-linux-bootimage update keine Installation mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Nach opsi-linux-bootimage update keine Installation mehr möglich

Hi Grugi, kannst du mittels STRG+ALT+F(1-10) ein Terminal öffnen, an dem du dich mittels root mit pw linux123 anmelden kannst? Wenn ja, hol doch mal das Log unter /tmp/log auf einen USB Stick, zusätzlich am Besten noch den Inhalt von /etc/dhcp/dhclient.conf. Gruß Mathias Hallo Mathias, sehr gerne p...
von Grugi
31 Okt 2019, 12:51
Forum: Freier Support
Thema: Nach opsi-linux-bootimage update keine Installation mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Nach opsi-linux-bootimage update keine Installation mehr möglich

Kannst du bitte mal während das Logo angezeigt wird auf enter drücken? Dann sollte dir angezeigt werden, was er gerade tut... FAILED Failed to start Dispatcher daemon for systemd-networkd. See 'systemctl status networkd-dispatcher.service' for details. Wenn ich mir den Status jedoch ansehen will, b...
von Grugi
31 Okt 2019, 11:48
Forum: Freier Support
Thema: Nach opsi-linux-bootimage update keine Installation mehr möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Nach opsi-linux-bootimage update keine Installation mehr möglich

Hallo zusammen, ich habe gerade den Hotfix eingespielt. Leider ist es jetzt nicht mehr möglich einen Client zu installieren. Das Anlegen des Rechners über den Config Editor geht. Sobald der Rechner über PXE booten will bleibt er bei dem "OPSI Logo" stehen und es passiert nichts mehr. Gibt ...
von Grugi
09 Aug 2019, 16:58
Forum: Freier Support
Thema: Nach python-opsi Update OPSI Configed defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Nach python-opsi Update OPSI Configed defekt

After a reboot and setting the rights I can access the config editor again. But while creating or altering an existing package I get several errors. Also when a package should be installed I get permission errors.. Here is an extraction of the package.log as requested. Hope you can help: (Logger.py|...
von Grugi
09 Aug 2019, 16:42
Forum: Freier Support
Thema: Nach python-opsi Update OPSI Configed defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Nach python-opsi Update OPSI Configed defekt

This is on RHEL or CentOS? Any chance of more details from the logs? /var/log/opsi/opsiconfd/opsiconfd.log for instance. Hi again, we are using distro Debian 9.9 (stretch). Since the error, there is no writing in the opsiconfd.log. Also there is only some logs of established sessions inside the ops...
von Grugi
09 Aug 2019, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: Nach python-opsi Update OPSI Configed defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Nach python-opsi Update OPSI Configed defekt

Have you already tried opsi-setup --set-rights? opsi opsi-setup --set-rights [5] [Aug 09 15:08:58] Setting rights on directory u'/etc/opsi' (Rights.py|116) [5] [Aug 09 15:08:58] Setting rights on directory u'/var/log/opsi' (Rights.py|116) [5] [Aug 09 15:08:58] Setting rights on directory u'/var/lib...
von Grugi
09 Aug 2019, 13:57
Forum: Freier Support
Thema: Nach python-opsi Update OPSI Configed defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Nach python-opsi Update OPSI Configed defekt

Hallo Leute, ich habe heute auf unserem System die neue Version von python-opsi 4.1.1.67-1 installiert. Jetzt kommt der opsiconfd Dienst nicht mehr hoch. ➜ log service opsiconfd status ● opsiconfd.service - Opsi Configuration Service Loaded: loaded (/lib/systemd/system/opsiconfd.service; enabled; ve...
von Grugi
29 Mai 2019, 10:44
Forum: Freier Support
Thema: Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen

opsi-package-manager -iS PAKET.opsi https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-manual-v4.1/opsi-manual-v4.1.html#opsi-manual-configuration-tools-opsi-package-manager Hallo Thomas, das war mir bereits bekannt. Ich wollte wissen ob ich so etwas auch direkt ins Paket bauen kann? Im Prinzi...
von Grugi
29 Mai 2019, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen

Hallo OPSIer, ich wende mich mit der Frage an euch, wie ich ein selbst erstelltes Paket automatisch auf "Setup" setzen kann. Zum besseren Verständnis. Ich habe ein bestehendes Software-Paket welches ich neu packe da es eine neue Version dieser Software gibt. Wenn ich über den OPSI Packageb...
von Grugi
18 Mär 2019, 09:01
Forum: Freier Support
Thema: Configured Oberfläche startet nicht (ohne Fehlermeldung)
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Configured Oberfläche startet nicht (ohne Fehlermeldung)

Hallo zusammen, ich kann das bestätigen. Am Freitag habe ich die neuen Updates eingespielt. Seit dem kann ich den Configure nicht mehr starten. Wenn ich auf Configure Website gehe, kann ich den Configure ja jetzt runterladen und anschließend z.B. für Windows installieren. Die Installation bricht nac...