Die Suche ergab 54 Treffer

von Grugi
29 Mai 2019, 10:44
Forum: Freier Support
Thema: Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen

opsi-package-manager -iS PAKET.opsi https://download.uib.de/opsi4.1/documentation/html/opsi-manual-v4.1/opsi-manual-v4.1.html#opsi-manual-configuration-tools-opsi-package-manager Hallo Thomas, das war mir bereits bekannt. Ich wollte wissen ob ich so etwas auch direkt ins Paket bauen kann? Im Prinzi...
von Grugi
29 Mai 2019, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Neu paketierte Software automatisch auf Setup setzen

Hallo OPSIer, ich wende mich mit der Frage an euch, wie ich ein selbst erstelltes Paket automatisch auf "Setup" setzen kann. Zum besseren Verständnis. Ich habe ein bestehendes Software-Paket welches ich neu packe da es eine neue Version dieser Software gibt. Wenn ich über den OPSI Packageb...
von Grugi
18 Mär 2019, 09:01
Forum: Freier Support
Thema: Configured Oberfläche startet nicht (ohne Fehlermeldung)
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Configured Oberfläche startet nicht (ohne Fehlermeldung)

Hallo zusammen, ich kann das bestätigen. Am Freitag habe ich die neuen Updates eingespielt. Seit dem kann ich den Configure nicht mehr starten. Wenn ich auf Configure Website gehe, kann ich den Configure ja jetzt runterladen und anschließend z.B. für Windows installieren. Die Installation bricht nac...
von Grugi
14 Mär 2019, 15:44
Forum: Freier Support
Thema: Bitlocker mit OPSI Script vorbereiten
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Bitlocker mit OPSI Script vorbereiten

Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit unsere frisch installierten Computer mittels OPSI Script automatisch mit dem Bitlocker zu verschlüsseln. Folgendes Script verwende ich dafür: Set $WinstRegKey$ = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\opsi.org\winst" Set $LogDir$ = "%SystemDrive%\tmp" ...
von Grugi
12 Mär 2019, 15:06
Forum: Freier Support
Thema: Installation Windows 10 1809
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Installation Windows 10 1809

Hi, du kannst die Datei normalerweise mit den DISM-Tools (Windows ADK/AIK) wieder zusammenfügen. *swm ist für gesplittete Dateien die Standardendung. Probiert mal mit: dism /export-image /sourceimagefile:install.swm /swmfile:install*.swm /sourceindex:1 /destinationimagefile:install.wim Quelle: http...
von Grugi
01 Mär 2019, 11:19
Forum: Freier Support
Thema: Installation Windows 10 1809
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Installation Windows 10 1809

Es ist ausreichend, die install.wim aus dem Verzeichnis /installfiles/sources/install.wim zu ersetzen. Falls du eine .esd im Image hast, musst du mit einem Converter (Suchmaschine deines Vertrauens) die Datei in eine .wim konvertieren. Keine Anpassung von WinPE oder anderen Dateien erforderlich. Di...
von Grugi
27 Feb 2019, 10:22
Forum: Freier Support
Thema: Installation Windows 10 1809
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Installation Windows 10 1809

Hallo zusammen, derzeit installieren wir Windows 10 1803 64 Bit über das "Win10-x64" Netboot Produkt. Wir würden jetzt gerne auf 1809 umstellen. Reicht es nicht mehr den Ordner "installfiles" mit den neuen Dateien von Windows 1809 zu ersetzen? Das haben wir nämlich gemacht. Zudem...
von Grugi
19 Feb 2019, 09:10
Forum: Freier Support
Thema: Angepasstes Windows 10 1809
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Angepasstes Windows 10 1809

Hallo zusammen, ich versuche vergebens eine angepasste Version von Windows 10 herzustellen. Viele Apps die in der Windows Installation enthalten sind, werden von uns nicht benötigt/geduldet. Wie passe ich das Windows Image dementsprechend an? Gibt es dafür vielleicht bereits ein Thread? Wenn ja, rei...
von Grugi
19 Feb 2019, 08:35
Forum: Freier Support
Thema: Software updaten nur auf installierten Clients
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Software updaten nur auf installierten Clients

Update würde ich für Konfigurationsupdates empfehlen. Dabei wird erst das Setup-Script und anschließend das Update-Script durchlaufen, wenn es noch nicht auf einem Client ist. Ist die Software schon auf dem Client, wird nur noch das setup-Script verwendet. Für deinen Fall würde ich es so beibehalte...
von Grugi
08 Feb 2019, 08:13
Forum: Freier Support
Thema: Software updaten nur auf installierten Clients
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Software updaten nur auf installierten Clients

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Software lediglich auf Clients updaten, auf denen die Software auch installiert ist. Derzeit gehen wir wie folgt vor. Wir haben Beispielsweise das Paket Google Chrome mit der Version 65.4.3. Kommt eine neue Version von Google Chrome raus, ersetzen wir die Setup ...