Die Suche ergab 9 Treffer

von Waishon
10 Okt 2020, 22:38
Forum: Bugs
Thema: Instlog enthält keine Einträge aus mit importLib eingebundenem Skript
Antworten: 1
Zugriffe: 1314

Instlog enthält keine Einträge aus mit importLib eingebundenem Skript

Moin, der Reiter "instlog" im Opsi Config Editor und die Log-Datei C:\opsi.org\log\opsi-script.log enthalten keine Logeinträge aus Funktionen, die per importLib eingebunden werden. Ich würde erwarten, das auch diese Einträge mit in den Logdateien auftauchen. Reproduzierbar mit OPSI Client ...
von Waishon
18 Jan 2018, 19:27
Forum: Freier Support
Thema: Windows 1709 - Opsi Installer wird nicht angezeigt und 7Zip deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Re: Windows 1709 - Opsi Installer wird nicht angezeigt und 7Zip deinstallation

Hallo, gut, dann liegt das Problem wegen des 7Zips Opsi Paketes wohl nicht an mir. Zu dem Windows 10 Problem: Ich nutze Windows HyperV mit meinen VMs zum Testen. Sobald man sich zu dieser VM verbindet nutzt HyperV wohl RDP und meldet sich quasi in einer eigenen Session an. Da OPSI während der Instal...
von Waishon
18 Jan 2018, 18:36
Forum: Freier Support
Thema: Windows 1709 - Opsi Installer wird nicht angezeigt und 7Zip deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Windows 1709 - Opsi Installer wird nicht angezeigt und 7Zip deinstallation

Moin zusammen, ich bin gerade dabei mich in OPSI etwas einzuarbeiten und habe dementsprechend die Test VM installiert. Diese läuft soweit auch wunderbar (Ist man gar nicht mehr gewohnt, dass etwas Out-Of-The-Box läuft :)). Zwei kleine Probleme habe ich allerdings noch. Kann sehr gut sein, dass das e...
von Waishon
12 Dez 2017, 00:21
Forum: Freier Support
Thema: Opsi deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Re: Opsi deaktivieren

Hi,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das werde ich probieren!
von Waishon
06 Dez 2017, 00:58
Forum: Freier Support
Thema: Opsi deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Opsi deaktivieren

Hallo, ich habe vor OPSI in meiner Umgebung einzusetzen. Allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen (wie in den anderen Threads auch): Wir nutzen bei uns dynamische virtuelle Maschinen, die jede Nacht neuerstellt werden. Diese entstehen aus einem Template Image. Dieses Template wird dann einfac...
von Waishon
02 Dez 2017, 03:05
Forum: Freier Support
Thema: OPSI RPC Dokumentation
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

OPSI RPC Dokumentation

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mich in OPSI einzuarbeiten und habe mir zum Starten erst einmal die fertige VM genommen. Opsi läuft hier auch bereits drauf und ich kann auch mit dem Java Client auf diesen zugreifen und ihn konfigurieren. Jetzt haben wir ggf. vor ein kleines FrontEnd für OPSI z...
von Waishon
28 Nov 2017, 14:39
Forum: Freier Support
Thema: Repackage MSI
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

Re: Repackage MSI

Danke für die Antwort. Das ist natürlich deutlich mehr Arbeit und auch nicht so simpel, aber ja, dass ist wohl der beste Weg :) Gibt es denn Produktempfehlungen um herauszufinden welche Änderungen ein Programm am System durchführt? Cool wäre natürlich Live, sprich, ich ändere etwas am Programm und s...
von Waishon
27 Nov 2017, 14:48
Forum: Freier Support
Thema: Repackage MSI
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

Re: Repackage MSI

Das dachte ich mir schon :) Was ist denn der moderne Weg? Wir hatten damals eine Software im Einsatz, die hat bei der Softwareinstallation einfach alle geänderten Dateien und Registry Einträge gespeichert und beim Deployen auf die Rechner "kopiert"/"eingesetzt". Dann liefen die P...
von Waishon
27 Nov 2017, 14:18
Forum: Freier Support
Thema: Repackage MSI
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

Repackage MSI

Hallo zusammen, ich Versuche mich gerade in Opsi einzuarbeiten und habe mir das Getting Started durchgelesen. Allerdings habe ich noch eine Verständnisfrage: Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann kann ich in OPSI einen Installer hinterlegen, der dann beim Hochfahren ausgeführt wird. Durch Skrip...