Die Suche ergab 6 Treffer

von mpice-mn
29 Aug 2018, 13:16
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 - Hwaudit läuft nicht - Exitcode 255
Antworten: 10
Zugriffe: 1715

Re: Windows 10 - Hwaudit läuft nicht - Exitcode 255

Ich hatte gerade das gleiche Problem mit einem 64-Bit Windows 10 Enterprise LTSB 1607.

Nach der Installation aller verfügbaren Windows-Updates funktioniert es jetzt aber.
von mpice-mn
26 Mär 2018, 13:01
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei Installation/Update von Paketen auf dem Server (cpio ownership problem)
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Fehler bei Installation/Update von Paketen auf dem Server (cpio ownership problem)

Oh, sieht so aus als würden die preinst/postinst-Scripts doch schon als "opsiconfd" ausgeführt, nicht als root. Dann nehme ich alles Gemecker aus dem vorigen Post zurück! ;) Habe die Stelle im Code noch nicht gefunden, an der das passiert, aber es wäre doch dann sicher einfach, das Entpack...
von mpice-mn
20 Mär 2018, 18:06
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei Installation/Update von Paketen auf dem Server (cpio ownership problem)
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: Fehler bei Installation/Update von Paketen auf dem Server (cpio ownership problem)

Klappt der Schalter denn bei allen von opsi unterstützen Distris bzw. ab welcher Version von cpio kann der Befehl eingesetzt werden? Die älteste Version von cpio die ich auf gnu.org finden konnte (v2.5.90 vom 16. September 2004), hat sie schon. Und durch die "--quiet"-Option hab ich schon...
von mpice-mn
12 Mär 2018, 16:15
Forum: Bugs
Thema: Fehler bei Installation/Update von Paketen auf dem Server (cpio ownership problem)
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Fehler bei Installation/Update von Paketen auf dem Server (cpio ownership problem)

Hallo, bei uns kommt es ab und zu mal vor, dass sich ein Paket nicht installieren lässt, mit folgendem Fehler: root@opsi-server# opsi-product-updater -v [...] ==>>> Failed to get metadata from package '/var/lib/opsi/repository/dfn_blender_2.79a-1.opsi': Failed to extract archive '/tmp/.opsi.unpack.G...
von mpice-mn
07 Nov 2017, 11:40
Forum: Bugs
Thema: opsi-script: Konstanten funktionieren nicht mit importLib
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: opsi-script: Konstanten funktionieren nicht mit importLib

d.oertel hat geschrieben:https://download.uib.de/opsi4.0/experimental/opsi-v407/products/localboot/opsi-winst_4.12.0.8-1.opsi
fixed hoffentlich das Konstanten Problem
Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Damit funktioniert's!

Vielen Dank!
--
Martin
von mpice-mn
03 Nov 2017, 18:16
Forum: Bugs
Thema: opsi-script: Konstanten funktionieren nicht mit importLib
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

opsi-script: Konstanten funktionieren nicht mit importLib

Habe mir die neuen Befehle zu lokalen Funktionen (seit version 4.12) mal angeschaut. Sieht schon sehr nützlich aus, aber ich habe folgendes Problem gefunden: Konstanten (z.B. %ScriptPath% ) werden nicht aufgelöst wenn die Funktion über importLib eingebunden wird. Wenn die Funktion direkt in der glei...