Die Suche ergab 4 Treffer

von rtraut
07 Nov 2018, 14:37
Forum: Freier Support
Thema: Fehler bei Registrierung Depotserver
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Fehler bei Registrierung Depotserver

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen zweiten OPSI-Depotserver in einer Zweigstelle zu installieren auf einem Ubuntu 18.04 LTS-Server zu installieren. Der Configserver läuft auf Ubuntu 16.04 LTS. Alles lief prima bis zum Punkt den neuen OPSI-Server als Depot-Server zu registrieren. Führe ich auf...
von rtraut
19 Jun 2018, 14:05
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: PackageBuilder 8.3.0 Schreibzugriff verweigert
Antworten: 2
Zugriffe: 3142

Re: PackageBuilder 8.3.0 Schreibzugriff verweigert

Hallo Niko,

danke für den Hinweis... Ich hatte tatsächlich den falschen User angegeben. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Grüße
Robert
von rtraut
19 Jun 2018, 11:49
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: PackageBuilder 8.3.0 Schreibzugriff verweigert
Antworten: 2
Zugriffe: 3142

PackageBuilder 8.3.0 Schreibzugriff verweigert

Hallo, ich habe nach dem Update meines Opsi-Servers auf 4.1 auch den PackageBuilder auf 8.3.0 aktualisiert. Seither habe ich das Problem, dass ich diese Fehlermeldung bekomme: Paketbau läuft: Erlaubnis für Schreibzugriff verweigert. Für Details Logbuch prüfen. Möglicher Fehler: Befehl oder Datei nic...
von rtraut
12 Jun 2018, 14:13
Forum: Bugs
Thema: Opsi Client 4.1.x.x Windows 10 fehler beim Installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8988

Re: Opsi Client 4.1.x.x Windows 10 fehler beim Installieren

Hallo,

ich hatte das gleich Problem mit einem Windows 10 Rechner auf 1703. Ich habe dann den 4.1.0-11 genommen und siehe da, es läuft. Vielen Dank...

Grüße
R. Traut