Die Suche ergab 79 Treffer

von tb-killa
27 Feb 2023, 17:32
Forum: opsi development
Thema: Webhook Listener
Antworten: 2
Zugriffe: 7839

Re: Webhook Listener

Hallo Herr Schneider,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich zu lesen.
In welcher Form wird das ganze ausgeprägt sein?

Grüße
Oliver
von tb-killa
25 Feb 2023, 22:53
Forum: opsi development
Thema: Webhook Listener
Antworten: 2
Zugriffe: 7839

Webhook Listener

Guten Abend, gibt es aktuell eine Möglichkeit, vom confd bearbeitete Events zu "listen" z.B. ein Paket x wurde auf Client X bearbeitet bzw. gibt es diese Info als Event ? Ich möchte gerne die Möglichkeit nutzen sofern nicht bereits möglich, aktiv vom OPSI System aus Infos zu bekommen, z.B....
von tb-killa
25 Feb 2023, 22:41
Forum: opsi development
Thema: opsiconfd Addon Development
Antworten: 1
Zugriffe: 2143

opsiconfd Addon Development

Guten Abend,

wird es oder gibt es bereits eine Dokumentation zum Thema "confd Addon" ?

Als Vergleich habe ich mir aktuell das Web-Gui Addon angesehen, Strukturen sind relativ klar erkennbar und könnten als Referenz genutzt werden für den ersten Start.

Grüße
Oliver
von tb-killa
03 Okt 2022, 18:05
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Werkstattbericht neue opsi-Webgui
Antworten: 13
Zugriffe: 22908

Re: Werkstattbericht neue opsi-Webgui

Ist es richtig wie im Youtube Video vorgestellt, dass man von euch eine "Test" Lizenz für MySQL Clients erhalten kann damit man die Webgui auch so nutzen kann?
von tb-killa
29 Jun 2022, 12:24
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Werkstattbericht neue opsi-Webgui
Antworten: 13
Zugriffe: 22908

Re: Werkstattbericht neue opsi-Webgui

Moin, Ist geplant das MySQL Backend auf Free umzustellen? Die Web-Gui ist eine erhebliche Verbesserung. Oder ist dies nur für Leute mit bezahltem Backend geplant, das wäre aber schade und kam in dem Vorstellungsvideo (Youtube) nicht so rüber. Wann ist geplant die Web-Gui ins Github hochzuladen? Grüße
von tb-killa
27 Jun 2022, 17:35
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Werkstattbericht neue opsi-Webgui
Antworten: 13
Zugriffe: 22908

Re: Werkstattbericht neue opsi-Webgui

Hallo liebes uib Team, Im experimental habe ich euer Addon gefunden: https://download.uib.de/4.2/experimental/opsiconfd-addons/ Aber als Voraussetzung wird eine Mysql Database als Backend erwartet, diese ist aktuell nur gegen Bezahlung vorhanden. Plant ihr hier ggf. diese in der Free Variante freizu...
von tb-killa
19 Nov 2021, 22:11
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Werkstattbericht neue opsi-Webgui
Antworten: 13
Zugriffe: 22908

Re: Werkstattbericht neue opsi-Webgui

Hallo liebes uib-Team. Wie ich fleißig auf der Github-Repo für den opsiconfd sehe, wurde das python backend für die WebGUIvon django auf den nativen Teil portiert. Soweit die API aufzeigt, waren die Basis-Themen abgebildet, auch eine mögliche "Addon" Api wurde vorbereitet, vielen Dank hier...
von tb-killa
29 Mai 2021, 11:43
Forum: News
Thema: opsi 4.2 veröffentlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 21409

Re: opsi 4.2 veröffentlicht

Das ist schön zu lesen, auch unser Test lief sehr gut.

Wie steht es denn um die WebGUI ?
Jetzt wo 4.2 released wurde, wären wir sehr interessiert ;)
von tb-killa
18 Mär 2021, 22:30
Forum: News
Thema: Freigabe von opsi 4.2 als Testing
Antworten: 9
Zugriffe: 12929

Re: Freigabe von opsi 4.2 als Testing

Wird im Rahmen "Testing" denn auch die WebGui zur Verfügung stehen bzw. kann man diese aktuell testen ?
von tb-killa
15 Nov 2020, 21:45
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Werkstattbericht neue opsi-Webgui
Antworten: 13
Zugriffe: 22908

Re: Werkstattbericht neue opsi-Webgui

Hallo Anna, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bezüglich Django, würdet ihr hierzu vorab euern Code-(Anteil) bereitstellen damit wir in eigenen Projekten experimentieren können ? Natürlich wären wir wie tobias bereits angemerkt auch an einem inoffiziellen "nightly" interessiert, vielleicht...