Die Suche ergab 54 Treffer

von tb-killa
20 Dez 2018, 08:55
Forum: Bugs
Thema: WinstSkin bringt bestimmte WINST Funktion(en) zum Absturz
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: WinstSkin bringt bestimmte WINST Funktion(en) zum Absturz

Nachdem ich mir die Abhängigkeiten innerhalb der "osbatchgui.pas" angeschaut habe, bin ich auf die "TQProgressBar" aufmerksam geworden: http://mapage.noos.fr/qnno/pages/delphi_en.htm#TQProgressBar Innerhalb der readme.txt war der entsprechende Hinweis: property barColor : TColor;...
von tb-killa
13 Dez 2018, 12:07
Forum: Bugs
Thema: WinstSkin bringt bestimmte WINST Funktion(en) zum Absturz
Antworten: 1
Zugriffe: 437

WinstSkin bringt bestimmte WINST Funktion(en) zum Absturz

Hallo zusammen, nachdem wir in den letzten Tagen vermehr Probleme hatten mit dem Ausrollen der Agenten und den danach nicht mehr funktionierenden [Files_XXX] Kommandos, hatten wir zuerst die UAC bei Windows 10 im Verdacht: Fehlerbild: [opsi-configed] Execution of: Files_Copy_Configed [opsi-configed]...
von tb-killa
10 Dez 2018, 10:02
Forum: Freier Support
Thema: notify_format (actionRequest) im Notifier z.B. action (aktivieren oder erweitern?)
Antworten: 0
Zugriffe: 512

notify_format (actionRequest) im Notifier z.B. action (aktivieren oder erweitern?)

Guten Tag, gibt es die Möglichkeit innerhalb der notifier events (z.B. action) den Event State (actionRequest) der anstehenden Action anzuzeigen (notify_format)? Damit ist gemeint: ich installiere z.B. hwaudit, es erfolgt die notifier.exe mit der action.ini, im Test steht allerdings nur hwaudit, kei...
von tb-killa
06 Dez 2018, 21:15
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent (4.1.xx) Installation per configed fehler (not elevated)
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: opsi-client-agent (4.1.xx) Installation per configed fehler (not elevated)

Hi danke für deine Rückmeldung. Vorweg, wir installieren die Agenten per gpo mittels msi, welche letztendlich das selber macht wie die silent setup batch. Somit ist der Agent im System Kontext installiert. Wir hatten auch erst eine Verhaltensüberwachung im Verdacht aber auch dies ließ sich mit einer...
von tb-killa
04 Dez 2018, 10:54
Forum: Freier Support
Thema: Copy files Opsi Skript
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: Copy files Opsi Skript

Hi zeig uns doch mal das ganze Script.
von tb-killa
03 Dez 2018, 12:25
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent (4.1.xx) Installation per configed fehler (not elevated)
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: opsi-client-agent (4.1.xx) Installation per configed fehler (not elevated)

Okay wir haben heute nochmals den Test mit einem NB Windows 10 Pro 1607 mit UAC an gemacht. Der gleiche Fehler, sobald Files kopieren möchte, kommt der "Access violation" Fehler. Somit gleichzusetzen mit: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=7&t=10741 Gibt es die Möglichkeit "Fi...
von tb-killa
02 Dez 2018, 09:54
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI-KIOSK Anregungen und Wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: OPSI-KIOSK Anregungen und Wünsche

BTW: Auch wenn es eigentlich ins BUG Forum gehört, packe ich es hier mal eben mit rein. Im aktuellen KIOSK gibt es einen "BUG" im Design: https://imgur.com/a/jgH4daY Innerhalb der "ToolBar2", welche die Ansicht zwischen "Reiter" und "Kacheln" darstellt, wurde ...
von tb-killa
30 Nov 2018, 19:07
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent (4.1.xx) Installation per configed fehler (not elevated)
Antworten: 4
Zugriffe: 403

opsi-client-agent (4.1.xx) Installation per configed fehler (not elevated)

Uns ist auf Windows 10 1709 und höher (mit UAC an) folgendes aufgefallen. Agent wird mittels service_setup.cmd installiert. Mittels ocasub.ps1 wird die winst32.exe nun mit runas gestartet (elevated), sodass hier alles installiert wird. Wenn nun ein Agent installiert ist, man aber mittels configed de...
von tb-killa
30 Nov 2018, 18:58
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI-KIOSK Anregungen und Wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: OPSI-KIOSK Anregungen und Wünsche

Hallo Niko, danke für die Rückmeldung. Prinzipiell stimme ich dir hier zu. Diese Art der Anzeige gehört auf jeden Fall in den Experten Modus. Nur nochmals zum Verständnis: Der Kiosk verbindet sich zum opsiclient service auf dem Server mittels Daten aus der opsicliendt.conf und gibt dort den request ...
von tb-killa
28 Nov 2018, 15:28
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OPSI-KIOSK Anregungen und Wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 656

OPSI-KIOSK Anregungen und Wünsche

Guten Tag, wir haben heute eine interessante Fragestellung bekommen: Gibt es im OPSI Kiosk die Möglichkeit der Ansicht von Gruppen, in denen die Software vorhanden ist, gemappt auf den jeweiligen User? Sprich: Ich lege Gruppe "Lizenzfrei" an und "Lizenzpflichtig" an. Beide Gruppe...