Die Suche ergab 39 Treffer

von krodon
01 Okt 2018, 11:06
Forum: Freier Support
Thema: Ich habe mich ausgeperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Ich habe mich ausgeperrt

Hallo,

ich habe nach längerer Zeit meine OPSI VM wieder gestartet, aber das Passwort für den Adminuser vergessen. auch das Root habe ich nicht. gibt es einen weg wie ich wieder herein komme?

VG

Edi
von krodon
05 Nov 2017, 20:12
Forum: Freier Support
Thema: Fragen zu Opsiscript
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Fragen zu Opsiscript

Hallo Lars,

danke für den Tipp! WSUSOffline ist ein Rundumschlag um einen frischen Rechner aktuell zu machen. Es macht schon fast WSUS arbeitslos :-)

VG

Krodon
von krodon
02 Nov 2017, 20:19
Forum: Freier Support
Thema: opsi Kiosk Client wird nicht installiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

Re: opsi Kiosk Client wird nicht installiert

Hallo Niko, leider nicht wirklich :-( Es sind auch Rechner, bei denen ein alter client zuvor installiert war. Bei neuen klappt es ohne Probleme. Habe auch den Link auf dem Desktop aktiviert. VG Krodon P.S. Ich poste mal verdächtige Stellen (285) [6] [Nov 01 10:45:54:520] [opsi-client-agent] Registry...
von krodon
02 Nov 2017, 20:10
Forum: Freier Support
Thema: Fragen zu Opsiscript
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Fragen zu Opsiscript

Hallo Krodon, ich würde an deiner Stelle einzelne Pakete bauen. Hintergrund: Wenn eine Installation mal fehlschlagen würde, hast du die Möglichkeit, gezielt zu suchen. Hallo Lars, ich bin zwar erst ein Anfänger, erkenne aber bereits jetzt eine zukünftige Engstelle. Ich kann zwar jeder Paket in Abhä...
von krodon
02 Nov 2017, 19:54
Forum: Freier Support
Thema: Fragen zu Opsiscript
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Fragen zu Opsiscript

Hallo Holger,

ich finde Dein Posting total lustig ;-)
Ich lese erst jetzt, habe aber genau dieses ergoogeld ;-)
die wichtige Zeile war:

Code: Alles auswählen

ExitWindows /ImmediateReboot


Nachdem ich sie in

Code: Alles auswählen

 ExitWindows /Reboot


geändert habe, läuft es perfekt!!

VG

Edi
von krodon
01 Nov 2017, 16:56
Forum: Freier Support
Thema: Fragen zu Opsiscript
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Fragen zu Opsiscript

Hallo, wie kann ich mit opsiscript in einem Paket mehrere Programme installieren? Das nächste Programm soll erst installiert werden wenn der Exit Code 0 ist. Bei mir wird die Installation dann beendet :-) Wie kann ich es gestalten wenn in diesem Prozess ein Neustart erforderlich ist. Nach dem Neusta...
von krodon
01 Nov 2017, 10:57
Forum: Freier Support
Thema: opsi Kiosk Client wird nicht installiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1357

opsi Kiosk Client wird nicht installiert

Hallo, ich hab ein seltsames Problem. Wenn ich den opsi-client-agent installiere habe ich im Moment 2 Rechner bei denen der opsi-Kiosk Client nicht installiert wird. Auch eine Neuinstallation des löst das Problem nicht. Im Startmenü ist auch kein Eintrag vorhanden. Jedoch ist er unter c:\opsi.org\tm...
von krodon
30 Okt 2017, 16:48
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 21
Zugriffe: 18078

Re: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht

Hallo d.oertel,

da hätte ich lange suchen können :D
Ich habe es eben ausprobiert, funktioniert wunderbar!

VG

Krodon
von krodon
29 Okt 2017, 20:39
Forum: Freier Support
Thema: Kein Autonomer Boot
Antworten: 27
Zugriffe: 6640

Re: Kein Autonomer Boot

Für alle Mitleser: Für kleine Umgebungen überlegen ob sich der Aufwand lohnt. Eine minimalistische Lösung ist WPKG
Sie hat aber bei weitem nicht den Komfort von opsi.
von krodon
29 Okt 2017, 20:11
Forum: Freier Support
Thema: Kein Autonomer Boot
Antworten: 27
Zugriffe: 6640

Re: Kein Autonomer Boot

danielalpha007 hat geschrieben:Ja, der DC macht den DNS. Dass kann man aber auch mit wenigen Klicks umstellen, ich fange gleich mal an ein paar kleine Anweisungen nieder zu schreiben..


Einen Raspberry mit DNS und DHCP vom DC aufgesetzt.
Wenn der DC weg ist, Stecker rein, Problem weg ;-)

VG

Krodon