Die Suche ergab 45 Treffer

von d.haberland
30 Jan 2019, 09:53
Forum: Freier Support
Thema: Schriftenpaket
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Schriftenpaket

Hallo Kay96, ich hab auch mal Fonts über Opsi installiert und über die Setup.ins ein PowerShell Skript ausführen lassen. Zuerst habe ich über das PowerShell Skript die Dateien in Windows Fonts Ordner Kopiert und dann per Registry die Fonts Aktiviert copy "C:\temp\fonts\fontpaket\[b]FONTNAME[/b]...
von d.haberland
23 Nov 2018, 10:13
Forum: Freier Support
Thema: Office 2016 Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Office 2016 Paket

Bei meiner XML ist der Teil

Code: Alles auswählen

 <Display Level="Basic" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" NoCancel="yes" AcceptEula="yes" />

zwischen </Add> und </Configuration> liegt da der Fehler.

Grüße
von d.haberland
22 Nov 2018, 12:19
Forum: Freier Support
Thema: Office 2016 Paket
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Office 2016 Paket

Hallo Fujias, ich habe es bei mir mit einen XML Editor gelöst. (https://officedev.github.io/Office-IT-Pro-Deployment-Scripts/XmlEditor.html) leider funktioniert die Seite nicht mehr und es gibt eine neue (https://config.office.com) über eine XML würde das ungefähr so aussehen: <Configuration> <Add O...
von d.haberland
21 Nov 2018, 14:53
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Opsi Boot CD über USB-Stick
Antworten: 0
Zugriffe: 757

[Gelöst] Opsi Boot CD über USB-Stick

Hallo Liebes Forum, vor fast genau einem Jahr, habe ich die Opsi Boot-CD auf einem USB-Stick installiert. Jedoch ist der USB-Stick leider Kaputt gegangen und man kann Ihn nicht mehr retten, jetzt wollte ich eine neuen USB-Stick erstellen. Der Bootet auch richtig in Opsi rein ABER bevor Linux install...
von d.haberland
26 Sep 2018, 15:53
Forum: Freier Support
Thema: Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten

Danke für deine Antwort, als ich das bei unserer Windows Version gemacht habe führte das anfänglich zu Fehlern. evtl. war bei dem Fall ich der Fehler :lol:
Trotzdem werde ich das bei einen anderen Produkt mal ausprobieren vielleicht hilft es. Danke
von d.haberland
26 Sep 2018, 13:01
Forum: Freier Support
Thema: Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Eigenständig Installierte Netboot-Produkte auf Version 4.1 Updaten

Hallo zusammen, wir haben vor einiger zeit unseren Opsi-Server auf 4.1 aktualisiert, das Problem ist das wir einige selbst erstellte Netboot Produkte haben, die jetzt nicht mehr funktionieren (Da Version 4.0). Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die Netboot Produkte Updaten ohne das ganze Paket neu ...
von d.haberland
06 Sep 2018, 10:31
Forum: Freier Support
Thema: Mehrere Aktionen in einer bestimmten Reihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Re: Mehrere Aktionen in einer bestimmten Reihenfolge

Hallo Damien,

ich würde in Skript von Software X ein Neustart anfordern,
und für Software Y wenn man die Pakete für Opsi erstellt kann man Prioritäten erstellen.

Grüße Davan
von d.haberland
09 Aug 2018, 18:08
Forum: Free support
Thema: Copy to %APPDATA%
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Copy to %APPDATA%

Hallo, ich habe das gleiche mal gemacht bloß mit Daten löschen. Ich hab es fast so wie [Files_SystemProfile] /AllNtUserProfiles [Files_SystemProfile] copy -s "%ScriptPath%\subversion\servers" "%CurrentProfileDir%\Subversion" copy -s "%ScriptPath%\subversion\servers" &qu...
von d.haberland
24 Mai 2018, 14:57
Forum: Freier Support
Thema: Windows installation via Opsi
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Windows installation via Opsi

Hallo Jannik,

Ja es geht, beim nächsten mal schaffst du das bestimmt selber Google zu benutzen :D
https://download.uib.de/opsi4.0/doc/htm ... -osinstall
von d.haberland
17 Apr 2018, 16:24
Forum: Freier Support
Thema: Outlook Plugin Appdata Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 764

Outlook Plugin Appdata Problem

Hallo Opsi-Nutzer, ich habe wieder ein kleines Problem und zwar darf ich ein Outlook Plug-in über Opsi installieren, das Problem ist jedoch das wenn ich das Plug-in eigenständig installiere, wird es sowie es auch soll ins eigene User/AppData installiert. Wenn man Outlook dann startet, wird man gefra...