Die Suche ergab 11 Treffer

von robse
24 Nov 2021, 23:01
Forum: Freier Support
Thema: Windows Setup startet mit Secure Boot nach Reboot nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Re: Windows Setup startet mit Secure Boot nach Reboot nicht.

Hi und danke für die prompte Erklärung woran es scheitert. Dummerweise lässt sich die Vorlage nicht mehr ändern nachdem sie einmal ausgewählt wurde und TPM aktiviert wurde. Auch das spätere Aktivieren des TPM funktioniert bei mir nicht. Hast du es bei dir hinbekommen? Die manuelle Installation von d...
von robse
23 Nov 2021, 20:14
Forum: Freier Support
Thema: Windows Setup startet mit Secure Boot nach Reboot nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Windows Setup startet mit Secure Boot nach Reboot nicht.

Hallo zusammen, ich habe bereits diverse Systeme mit Windows 10 und UEFI (freigeschaltetes Modul) installiert. Bisher lief immer alles problemlos. In Vorbereitung auf Windows 11 wollte ich mittels Testlizenz Secure Boot testen. Im Hyper-V habe ich Secure Boot auf "Microsoft UEFI-Zertifizierungs...
von robse
07 Jul 2021, 00:17
Forum: Freier Support
Thema: Installation automatisch starten
Antworten: 0
Zugriffe: 3386

Installation automatisch starten

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, dass der Client alle zwei Stunden nach neuen Aktionen schaut und diese dann auch startet.
Für die Überprüfung könnte der systray-check verwendet werden denke ich mal. Ich weiß halt leider nicht wo man die Aktionen steuern kann.

Grüße
Robert
von robse
21 Nov 2019, 22:48
Forum: Freier Support
Thema: [solved] UEFI als Standard bei Neuanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

Re: UEFI als Standard bei Neuanlage

Hallo ThomasT,

super, hat geklappt.

Beste Grüße und schönes Wochenende
robse
von robse
07 Nov 2019, 21:37
Forum: Freier Support
Thema: [solved] UEFI als Standard bei Neuanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

[solved] UEFI als Standard bei Neuanlage

Hallo opsi-Freunde,

ich hätte gerne bei Neuanlage eines Clients die Option "UEFI Boot" standardmäßig aktiviert, da ich immer wieder mal vergesse den Punkt zu setzen. Hat jemand ne Idee wo ich die Einstellung vornehmen kann? Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.

Gruß
Robert
von robse
22 Okt 2019, 23:38
Forum: Freier Support
Thema: Windows Secure Boot
Antworten: 3
Zugriffe: 1471

Re: Windows Secure Boot

Oh man, wie peinlich. :)
Dann hatte ich die Ankündigungsmail falsch verstanden.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Robert
von robse
22 Okt 2019, 21:46
Forum: Freier Support
Thema: Windows Secure Boot
Antworten: 3
Zugriffe: 1471

Windows Secure Boot

Hallo, nachdem die Ankündigung zum Secure Boot kam hatte ich mal die aktuellen Pakete eingespielt. Leider erhalte ich beim UEFI Boot vom Windows Server 2019 die Meldung "The unsigned image's hash is not allowed (DB)". Hab ich noch was vergessen??? Eigentlich sollte es doch ohne weiteres Zu...
von robse
28 Sep 2018, 15:20
Forum: Freier Support
Thema: Eigene Dateien während Win10 Install
Antworten: 0
Zugriffe: 1515

Eigene Dateien während Win10 Install

Hi, ich möchte gerne während der Installation von Windows 10 das Startmenu via PowerShell im postinst.d mitgeben. Dafür möchte ich auf eine vorgefertigte XML Datei verweisen welche ich im custom Verzeichnis abgelegt habe. Leider scheint aber diese Datei während des Setups nicht mit auf's System kopi...
von robse
02 Sep 2017, 16:35
Forum: Freier Support
Thema: Adobe Reader DC als Standardprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Adobe Reader DC als Standardprogramm

Hi,

ich scheitere gerade daran, dass der Adobe Reader DC als Standardprogramm unter Windows 10 für PDF-Dateien gesetzt wird.
Ziel ist es, dass nicht über GPO zu machen.

Habt ihr das Problem auch?

Grüße

Robert
von robse
01 Sep 2017, 12:26
Forum: Freier Support
Thema: Patchmanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 3470

Re: Patchmanagement

Hi Mike und vielen Dank. :)

heißt du packst immer die msp Files in das Verzeichnis und sagst dann bei deinen Clients "update"?
Setzt er einem da dann die Versionnummer hoch?

Gruß

Robert