Die Suche ergab 17 Treffer

von tklms
11 Jul 2019, 09:49
Forum: Freier Support
Thema: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 3893

Re: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt

Moin und danke für die Hilfe erstmal. Installieren von Paketen geht, deswegen gehe ich davon aus, dass die Verbindung an sich funktioniert. Nur beim Deinstallieren klappt es nicht. Hostname habe ich schon überprüft, der ist richtig gesetzt. Netzwerkgeräte sind keine dazwischen, der Depotserver und d...
von tklms
18 Jun 2019, 10:39
Forum: Freier Support
Thema: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 3893

Re: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt

Rechte neu setzen im Depot habe ich schon getan. Auch ein Neustart des opsiconfd hat leider nichts gebracht.
ich habe auch schon versucht, das Depot neu zu registrieren, aber dabei ist der Server eingefroren und ich musste ihn auf einen Snapshot zurücksetzen.
von tklms
13 Jun 2019, 11:22
Forum: Freier Support
Thema: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 3893

Re: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt

Ich habe das mal usgeführt und versuche mal den wichtigsten teil rauszusuchen, um nicht das anze log hier posten zu müssen. Ich glaube der Fehler liegt in folgender sektion: [7] [Jun 13 11:06:22] Parsing ini file '/var/lib/opsi/config/depots/opsi.hl.local.ini' (__init__.py|518) [7] [Jun 13 11:06:22]...
von tklms
06 Jun 2019, 11:13
Forum: Freier Support
Thema: Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt
Antworten: 9
Zugriffe: 3893

Produkt deinstallieren - [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt

Moin, Wenn ich versuche per opsi-package-manager -r <produktname> ein Opsi Produkt aus dem Depot zu deinstallieren bekomme ich die fehlermeldung Fehler: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt wir haben nur ein Depot und das liegt mit auf dem Configserver. opsi-setup --set-rights opsi-setup --auto-c...
von tklms
06 Jun 2019, 10:37
Forum: Freier Support
Thema: ZIP ins Program Files entpacken...
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Re: ZIP ins Program Files entpacken...

Wenn du dazu 7zip benutzt ist das relativ einfach. Es gibt auch andere unzip Programme, die sich einfach über Kommandozeile bedienen lassen. Der Befehl für 7zip ist 7z x %Scriptpath%\datei.zip -o"C:\Program Files\" -y Voraussetzung ist, dass 7zip im path eingetragen ist. Sonst müsstest du ...
von tklms
25 Apr 2019, 14:50
Forum: opsi development
Thema: [RESOLVED]Python Skript und opsi-makeproductfile
Antworten: 1
Zugriffe: 13527

Re: Python Skript und opsi-makeproductfile

Habe die lösung selbst gefunden: Ich habe vergessen, die Control Datei nach dem BEschreiben wieder zu schließen. So konnte opsi-makeproductfile sie nicht korrekt einlesen.
von tklms
24 Apr 2019, 13:08
Forum: opsi development
Thema: [RESOLVED]Python Skript und opsi-makeproductfile
Antworten: 1
Zugriffe: 13527

[RESOLVED]Python Skript und opsi-makeproductfile

Moin zusammen, ich versuche gerade per Python Skript mit "opsi-makeproductfile" produkte zu bauen. Im Skript rufe ich es auf mit: subprocess.call(opsi-makeproductfile <path to package folder> -q --keep-version, shell = True) Wenn ich genau diesen aufruf händisch tätige, dann wird das produ...
von tklms
16 Nov 2017, 15:00
Forum: Freier Support
Thema: Variable Appdata\Roaming
Antworten: 10
Zugriffe: 9233

Re: Variable Appdata\Roaming

Hi, Sowohl %CommonAppDataDir% als auch %CurrentAppDataDir% als auch %AppdataDir% haben bei mir falsche Pfade geliefert. evtl ein bug? Müsste man sich anschauen. Ich würde dich bitten das ganze mit einer Beschreibung und Infos zum Nachstellen bei den Bugs zu posten. Gruß Niko %CurrentAppdataDir% lie...
von tklms
26 Okt 2017, 15:05
Forum: Freier Support
Thema: Variable Appdata\Roaming
Antworten: 10
Zugriffe: 9233

Re: Variable Appdata\Roaming

Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es dadurch gelöst, dass ich mir den AppData Pfad folgendermaßen zusammengebaut habe: %UserProfileDir%\AppData\Roaming\ Das funktioniert unter Windows 10. Sowohl %CommonAppDataDir% als auch %CurrentAppDataDir% als auch %AppdataDir% haben bei mir falsche ...
von tklms
25 Sep 2017, 11:28
Forum: Freier Support
Thema: [Solved]setup.ins not found
Antworten: 5
Zugriffe: 3634

Re: setup.ins not found

Ich habe nun nach etwas Nachforschung herausgefunden, dass es sich um ein Problem mit mehreren Depots handelt. In /var/lib/opsi/depot/javajdk16021/ sind alle Dateien vorhanden. Wir haben ein altes und ein neues Depot. das alte sollte gar nicht mehr benutzt werden, sondern nur das neue. Das Problem i...