Die Suche ergab 7 Treffer

von A.Gabriel
20 Mär 2018, 08:18
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Service läuft mal, mal nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5967

Re: Opsi Client Service läuft mal, mal nicht

Derzeit haben wir gelegentlich mit manchen Clients das Problem, das manche Clients einfach den Opsi Client Service nicht starten [...] Hatten wir auch mal. Ursache war, dass Windows Probleme beim Start des DNS- oder DHCP-Dienstes hatte, und dass dann der (davon abhängige) opsiclientd nicht startete...
von A.Gabriel
09 Mär 2018, 08:31
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Client Service läuft mal, mal nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5967

Opsi Client Service läuft mal, mal nicht

Derzeit haben wir gelegentlich mit manchen Clients das Problem, das manche Clients einfach den Opsi Client Service nicht starten und dadurch nicht mehr die Verfügbarkeit im Configed abgefragt werden kann. Jetzt habe ich überlegt das einfach über eine Erweiterung des Anmeldeskriptes zu umgehen oder g...
von A.Gabriel
21 Aug 2017, 15:24
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Backup funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 4071

Re: OPSI-Backup funktioniert nicht.

Hallo! Sorry für die späte Rückmeldung. Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Der Server ist jetzt so gut wie einsatzbereit. Den Software-Kiosk habe ich auch zum Laufen gebracht. Mir fehlt nur noch eine Kleinigkeit: Ich kann den Client mittels dem Deploy-Skript per Konsolenbefehl verteilen, das ha...
von A.Gabriel
15 Aug 2017, 16:11
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Backup funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 4071

Re: OPSI-Backup funktioniert nicht.

Ich kann zwar das Backup sichern, aber wenn ich das einspiele funktioniert das einfach nicht. Sämtliche Konfiguration ist dann einfach weg. Es gibt da keine wirkliche Fehlermeldung. Deshalb würde ich gerne wissen, ob man das auch manuell "wegsichern" kann.
von A.Gabriel
15 Aug 2017, 12:42
Forum: Freier Support
Thema: OPSI-Backup funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 4071

OPSI-Backup funktioniert nicht.

Hallo lieber freier Support, Ich schon wieder. Ich komme mittlerweile auf meinen OPSI-Server per configed (danke nochmal für den Tipp mit TLS!) drauf und kann den auch nun verwalten. Das Depot steht auch. Die Verteilung funktioniert. Ich möchte nun allerdings den aktuellen Zustand per opsi-backup si...
von A.Gabriel
08 Aug 2017, 11:01
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Configuration Editor startet nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 2444

Re: Opsi Configuration Editor startet nicht.

Danke! Das hat mein Problem gelöst.
von A.Gabriel
07 Aug 2017, 09:45
Forum: Freier Support
Thema: Opsi Configuration Editor startet nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 2444

Opsi Configuration Editor startet nicht.

Hallo lieber freier Support, über das Wochenende habe ich auf Ubuntu 16.04 LTS einen OPSI-Server gemäß Dokumentation aufgesetzt. Nun scheitere ich aber daran, auf die Weboberfläche zu kommen. Der Ladevorgang der Java Web Start-Software bleibt einfach hängen und es passiert nichts darüber hinaus. Mal...