Die Suche ergab 8 Treffer

von weener
24 Aug 2017, 08:53
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10827

Re: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

weener hat geschrieben:Wir werden das kurzfristig mal testen...
...haben wir nun gemacht. In unserer Testumgebung hat es auf Anhieb funktioniert. Alles wieder "wie früher".
Werden das ganze jetzt mal in die Produktivumgebungen bringen.

Vielen Dank!

Michael
von weener
22 Aug 2017, 18:10
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10827

Re: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

Danke für Eure Hilfe. Wir werden das kurzfristig mal testen...
von weener
21 Aug 2017, 10:05
Forum: Freier Support
Thema: Firefox 52.3.0 esr mit Addons installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3039

Re: Firefox 52.3.0 esr mit Addons installieren

Bei uns wird (in einem Extra-Paket) das Add-On "AdBlockPlus" installiert. Dazu wird lediglich die XPI-Datei in "distribution\extensions" kopiert: [Files_install] copy "%ScriptPath%\files\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi" "$InstallDir$\distribution\extensi...
von weener
15 Aug 2017, 10:20
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10827

Re: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

In seinem Logfile sollten Informationen darüber zu finden sein ob der Login freigegeben wurde. Hier das Log von Windows 10 1607: [5] 2017-08-14 17:52:32 ------------------------------------------------------------------------------------ [5] 2017-08-14 17:52:32 START OpsiLoginBlocker [5] 2017-08-14...
von weener
15 Aug 2017, 09:59
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10827

Re: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

Welche Version des opsi-client-agent wird verwendet?
4.0.7.15-1
von weener
14 Aug 2017, 18:06
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10827

Re: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

Hallo Niko, danke, dass du dich dem Problem annimmst... tritt das Problem nur mit Win10 1703 auf oder auch mit anderen Versionen? Nach unseren Erkenntnissen besteht das Problem erst bei 1703. Gerade eben wurde eine 1607-Installation beendet, dort verhält sich der Loginblocker einwandfrei. Nur um sic...
von weener
11 Aug 2017, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: Loginblocker wird zu früh beendet
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

Re: Loginblocker wird zu früh beendet

Kann ich bestätigen. Tritt bei uns genauso auf, auf vier frisch aufgesetzten Opsi-Servern.
Aber da hatten wir hier: viewtopic.php?f=7&t=9389 ja schon drüber gesprochen ;)
von weener
02 Aug 2017, 18:07
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10827

Re: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

Hallo, dieses Problem haben wir aktuell auch. Umgebung bei uns: Ubuntu 16.04, aktuelle opsi-Version. Wir installieren Windows 10 Pro (1703) per PXE-Boot. Bei jedem Boot kommt nur kurz oben rechts das Schloß und danach kann sich der User anmelden. Wenn man das nicht tut, werden auch ganz normal Paket...