Die Suche ergab 10 Treffer

von Paxi
16 Nov 2017, 12:43
Forum: Freier Support
Thema: Kiosk startet mit Fehlermeldung - List index out of bounds
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

Kiosk startet mit Fehlermeldung - List index out of bounds

Servus beinand, nachdem ich nun den Kiosk erfolgreich aktiviert und verteilt habe, startet der Kiosk auf dem Client mit folgender Fehlermeldung: "List index (0) out of bounds." Wie auch hier beschrieben: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?t=8609 Bei mir sind aber schon Produkte der Produ...
von Paxi
16 Nov 2017, 12:38
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Kiosk startet am Client nicht - keine Berechtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

Re: Kiosk startet am Client nicht - keine Berechtigung

Hab´s durch eine erneute Aktivierung und Update des Client zum Laufen bekommen.

Nun erfolgt beim Öffnen des Kiosk eine neue Fehlermeldung, dafür erstelle ich mal ein neues Thema.
von Paxi
15 Nov 2017, 10:31
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] Kiosk startet am Client nicht - keine Berechtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

[Gelöst] Kiosk startet am Client nicht - keine Berechtigung

Servus beinand, ich habe jetzt den Kiosk aktiviert und verteilt, kann diesen am Client aber nicht starten. "....Sie verfügen evtl. nicht über die notwendigen Berechtigungen...." Der opsi hängt nicht in der Domäne, der Client schon. Ein Übergeben der lokalen root-Rechte des opsi´s funktioni...
von Paxi
10 Aug 2017, 10:37
Forum: Freier Support
Thema: [Solved]Win10 PXE Installation auf oVirt VM
Antworten: 7
Zugriffe: 4565

Re: Win10 PXE Installation auf oVirt VM

Servus,

ich vermute mal, dass der Treiber hier gar nicht passt, denn wenn ich mich recht erinnere,
wird Win 10 von oVirt (noch) nicht unterstützt.

In diesem Sinne
von Paxi
10 Aug 2017, 10:32
Forum: Freier Support
Thema: opsi-backup restore - depot lässt sich nicht einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3210

Re: opsi-backup restore - depot lässt sich nicht einlesen

Servus, ich glaube, jetzt reden wir aneinander vorbei oder ich steh auf´m Schlauch... Das Log liefert übrigens im aktuellen Betrieb (config auf neuem Server, depot vom alten Server) keine Fehler. Das Problem mit dem Depot besteht lediglich, wenn ich die Sicherung vom alten Server auf dem neuen einsp...
von Paxi
09 Aug 2017, 14:33
Forum: Freier Support
Thema: opsi-backup restore - depot lässt sich nicht einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3210

Re: opsi-backup restore - depot lässt sich nicht einlesen

Servus, Supportvertrag incl. Modulen ist in der Beschaffung, aber bei der getarnten Fraktion dauert das leider etwas. (frag mal Deinen Chef, wie lang das mit der letzten Admin-Schulung gedauert hat ;) ) Der confd läuft und der Config- ist gleichzeitig auch der Depotserver. Ich hab lediglich eine Sic...
von Paxi
04 Aug 2017, 07:21
Forum: Freier Support
Thema: opsi-backup restore - depot lässt sich nicht einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3210

opsi-backup restore - depot lässt sich nicht einlesen

Servus beinand, ich versuche mich gerade daran, ein backup meines produktiven Systems auf eine "nackte" VM zu spielen. Das opsi-backup restore funktioniert auch ohne Fehlermeldung, allerdings startet der configed nicht und bleibt bei "Lade Tabelle productOnDepot" hängen. Was habe...
von Paxi
26 Jul 2017, 10:47
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] opsi interface page - Keine Aktion ausführbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Re: opsi interface page - Keine Aktion ausführbar

Treffer ins Schwarze!

Es hat tatsächlich eins gefehlt, 10 mal hingeschaut und doch 11 mal übersehen.

Merci Dir
von Paxi
26 Jul 2017, 09:57
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] opsi interface page - Keine Aktion ausführbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

[gelöst] opsi interface page - Keine Aktion ausführbar

Servus beinand, wenn ich via Browser die opsi interface page eines Clients aufrufe, kann ich keine Aktion wie z.B. "ShowPopup" starten. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Opsi bad rpc error: Failed to decode rpc: No JSON object could be decoded Woran kann das liegen? opsi-client-agent is...