Die Suche ergab 8 Treffer

von iceandy
09 Mai 2019, 10:15
Forum: Freier Support
Thema: Deinstallation anstatt Installation von Packages
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Re: Deinstallation anstatt Installation von Packages

Hallo ThomasT, vielen Dank für die rasche Antwort. An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht. Ich dachte das es im Package Builder über den Button Install + Setup anstelle des Setup die Uninstall genommen werden kann. Damit würde dann bei den Clients die das Package installiert haben die Deinst...
von iceandy
08 Mai 2019, 09:40
Forum: Freier Support
Thema: Deinstallation anstatt Installation von Packages
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Deinstallation anstatt Installation von Packages

Hallo ich bin noch relativ neu in dem Opsi Thema. Ich möchte gerne ein Paket welches ich mit dem Package Builder erstellt und über den Config Editor installiert habe nun auch auf allen Clients wieder deinstallieren. Gibt es da eine Möglichkeit über den Package Builder oder muss ich jeden Client im C...
von iceandy
08 Dez 2017, 09:51
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] install_by_shutdown
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Re: install_by_shutdown

Hallo, es war tatsächlich so wie André es geschrieben hat. Die Modules Datei war vor der Freigabe. Daher war auch dort noch install_by_shutdown=false. Ich habe von uib eine neue Datei bekommen und siehe da es klappt. vielen Dank für eure Antworten. Gruß iceandy PS: Ja, beim Client muss der Opsi Clie...
von iceandy
06 Dez 2017, 13:48
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] install_by_shutdown
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

Re: install_by_shutdown

Hallo André,

Danke für die Antwort. Module sind zwar irgendwann mal gekauft worden aber das war vor meiner Zeit.
Dann werde ich mal bei uib nachfragen.

Gruß
auch André
von iceandy
05 Dez 2017, 09:50
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] install_by_shutdown
Antworten: 5
Zugriffe: 3131

[gelöst] install_by_shutdown

Hallo, wenn ich mir im Opsi Config Editor die Installierten Module anzeigen lasse ist mir aufgefallen, dass dort install_by_shutdown" : false steht. Das Modul ist doch mit der opsi Version 4.0.5.4-2 freigegeben worden. Ich habe die Version 4.0.7.28 installiert. Ist dies korrekt? Muss ich das Mo...
von iceandy
30 Okt 2017, 10:00
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packen und Installieren von Paketen
Antworten: 5
Zugriffe: 5221

Re: Packen und Installieren von Paketen

Hallo Holger,

Ja Du hast recht erst reading dann doing.
Hat mir bei meinem aktuellen Ploblem schon geholfen.
Ich muss in den OPSI Verwaltungsbefehlen nur die Optionen -d ALL verwenden und schon werden die Pakete auf beide Depotserver Installiert.

So einfach kann es gehen ;)

Gruß
Iceandy
von iceandy
27 Okt 2017, 11:33
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packen und Installieren von Paketen
Antworten: 5
Zugriffe: 5221

Re: Packen und Installieren von Paketen

Hallo Holger,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin noch relativ neu in der ganzen Opsi Materie und mache im Prinzip alles learning by doing.
Also werde ich deinen Vorschlag ausprobieren und auch hierbei wieder viel dazu lernen.

Danke
Iceandy
von iceandy
27 Okt 2017, 08:33
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Packen und Installieren von Paketen
Antworten: 5
Zugriffe: 5221

Packen und Installieren von Paketen

Ich habe 2 verschiedene Depotserver. Das war durch territoriale Trennung notwendig. Nun meine Frage: Kann ich mit nur einem Entwicklungsordner beim Packen und Installieren von Paketen beide Depotserver gleichzeitig aktualisieren. Wenn Ja wie? Im Depomanager gibt es ja die Möglichkeit beide Depotserv...