Die Suche ergab 5 Treffer

von tplaul
20 Jul 2017, 14:05
Forum: Freier Support
Thema: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 6663

Re: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl

Sehr sehr mysteriös. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben, die beiden Werte geändert und jetzt funktioniert es. Scheint so, als würde man an der Samba Konfiguration des Clients etwas ändern müssen, damit die Push-Installation funktioniert.

Das ist doch echt komisch... :roll:
von tplaul
20 Jul 2017, 11:32
Forum: Freier Support
Thema: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 6663

Re: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl

Stand der Dinge: auf einer frisch aufgesetzten VM mit Windows 7 kann ich keinen Agent installieren. Auf den anderen 2 physischen Clinets funktioniert es komischerweise. Habe trotz dieser Erkenntnis aber immer noch die Vermutung, dass es an der winexe liegt....
von tplaul
20 Jul 2017, 11:06
Forum: Freier Support
Thema: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 6663

Re: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl

Obwohl der Versionsname schon ein bisschen komisch klingt. :D

Habe die Installation jetzt noch auf 2 anderen Clients probiert und da funktioniert es komischerweise. Ich setze jetzt nochmal eine neue Windows Maschine auf, um alle möglichen Fehler ausschließen zu können.
von tplaul
20 Jul 2017, 10:11
Forum: Freier Support
Thema: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl
Antworten: 10
Zugriffe: 6663

Re: Verteilen der OPSI Client schlägt fehl

Mmmmhhh... danke schonmal für eure Antworten aber dadran lag es auch nicht. Ich habe die Vermutung, dass die Winexe das Problem erzeugt. Ich habe einen komplett neuen OPSI aufgesetzt (mit der vorgefertigten VMDK) und alles soweit aktualisiert. Die Opsi Server Version ist nun die 4.0.7.40. Nach dem i...