Die Suche ergab 369 Treffer

von Jan.Schmidt
20 Sep 2022, 19:58
Forum: Freier Support
Thema: opsi-client-agent wird nach PXE Boot nicht automatisch installiert
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: opsi-client-agent wird nach PXE Boot nicht automatisch installiert

in den letzten Versionen vom OPSI CLient gab einige Änderungen.

Ist dein Windos Netboot denn auch aktuell?

Bei mich funkt das
von Jan.Schmidt
13 Sep 2022, 15:30
Forum: Freier Support
Thema: opsi-deploy-client-agent - Could not open DCOM connection
Antworten: 11
Zugriffe: 463

Re: opsi-deploy-client-agent - Could not open DCOM connection

g.burck hat geschrieben: 13 Sep 2022, 14:50 Wo bekomme ich denn eine ältere opsi-client-agent Version zum gegentesten her?
Im zweifel aus einem Backup deines OPSI Servers.
von Jan.Schmidt
09 Sep 2022, 14:30
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Bereitgestellte Pakete erstmal für Testgruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Bereitgestellte Pakete erstmal für Testgruppe

Viele Wege führen ins RAM.... du mußt dich nur organisieren Alle pakete sollten eh ein prefix paketerzeuger haben, wenn du Fremdpakete /UIB/DFN-O4i/whatever oder oder benutzt. bei allen produktiv & getesteten ist das bei "mir" das kürzel meines Instiuts bei allen Testpaketen "mein...
von Jan.Schmidt
09 Sep 2022, 00:08
Forum: Bugs
Thema: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9
Antworten: 36
Zugriffe: 1821

Re: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9

Hallo kinzi,

sorry hab da oben garnicht gesehen, das du der TO von der Nummer hier bist, als es um das bootimage ging...

Kannst du den Faden umbenamsen in gelöst...?

Jan
von Jan.Schmidt
08 Sep 2022, 18:45
Forum: Bugs
Thema: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9
Antworten: 36
Zugriffe: 1821

Re: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9

rüberkopieren reicht Hallo Mathias, ach quark ich hab dein win10-x64_4.2.0.3-4 Paket genommen, die control angepasst und die files aus der iso hinterlegt. Hat (zusammen mit dem experimentellen Bootimage) ohne weiteres geklappt. Und du weißt ja: Der Tag hat 24 Stunden und wenn die nicht reichen - ni...
von Jan.Schmidt
07 Sep 2022, 21:49
Forum: Bugs
Thema: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9
Antworten: 36
Zugriffe: 1821

Re: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9

kinzi hat geschrieben: 07 Sep 2022, 15:48 Das heißt, das Bootimage muss nicht angepasst werden?
Nimm zur Sicherheit das experimentelle auf das Matthias om Anfang dieses Threads verwiesen hat oder lass es bleiben und wenns nicht geht, dann schreib welche Versionen du nutzt.
von Jan.Schmidt
07 Sep 2022, 21:47
Forum: Bugs
Thema: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9
Antworten: 36
Zugriffe: 1821

Re: efibootmgr streikt auf HP ProBook 450 G9

Hallo Matthias, kannst du mir bitte eingrenzen - wo die Änderungen sind im Changelog von der control steht noch D.Örtel als letzter. Ich nutze Eure Windows Netboot "nur" als Basis schon alleine wegen der Versionierung (da nehm ich immer eure und die OS Build) dem loakelen Admin Passwort , ...
von Jan.Schmidt
06 Sep 2022, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: Win Firewall ist aus nach Installation
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Win Firewall ist aus nach Installation

Hallo ror.schach & ThomasT, vielen Dank für die Info. Ich bin eben auch darüber "gestolpert". Ist Ihnen ein Grund bekannt, weshalb die Firewall per default ausgeschaltet ist? Viele Grüße ein Grund könnte sein die installtion des OPSI Clients wird so nicht von der Firewall blockiert. U...
von Jan.Schmidt
06 Sep 2022, 12:25
Forum: Freier Support
Thema: Hardware abhängige Installation vom Nvidia Treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Hardware abhängige Installation vom Nvidia Treiber

nimm "einfach" meinen Ansatz, und aus do something machst du deine. lösch die (wenn vorhanden) logfile datei, schreibt dein echo zeugs da rein und prüfe danach, ob das logfile existiert oder frag (keine Ahnung ob das so geht) ab ob der Treiber in der Registry angekommen ist (manche brauche...
von Jan.Schmidt
05 Sep 2022, 16:51
Forum: Freier Support
Thema: Hardware abhängige Installation vom Nvidia Treiber
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Hardware abhängige Installation vom Nvidia Treiber

Moin allerseits, ich versuche gerade ein Script zu schreiben. Welches nur bei einer bestimmten Grafikkarte eine Installation ausführt. Leider finde ich bis jetzt nicht das Richtige. Das Script installiert und deinstalliert die Treiber der Karte und ich kann im Registryschlüssel die Karte auslesen. ...