Die Suche ergab 5 Treffer

von n.kriesel
27 Aug 2018, 13:27
Forum: Freier Support
Thema: Office 2016 Installation
Antworten: 12
Zugriffe: 6631

Re: Office 2016 Installation

Auch wenn der Beitrag schon etwas betagter ist, würde ich, sofern die Vorlage aus dem opsi-wiki verwendet wurde, in der Sektion [DosInAnIcon_set_key] cscript //b "$InstallPath$\$InstallDir$\$OfficeDir$\ospp.vbs" /inpkey:$LicenseKey$ exit %ERRORLEVEL% die Zeile cscript //b "$InstallPat...
von n.kriesel
20 Aug 2018, 21:15
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

[Gelöst] Re: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten

Vielen Dank, Herr Wolf, indem das Verzeichnis mit der Option -t angepasst wurde, konnte erfolgreich gepackt und installiert werden, allerdings kam es im Anschluss der Paketierung zu Rechteproblemen, die mit opsi-set-rights korrigiert werden mussten. Eine letzte Frage: lässt sich das Standardverhalte...
von n.kriesel
20 Aug 2018, 12:06
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Re: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten

Die Ausgabe von df -h: /dev/sda1 6.5G 4.9G 1.3G 80% / tmpfs 2.0G 0 2.0G 0% /dev/shm tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock tmpfs 2.0G 0 2.0G 0% /sys/fs/cgroup /dev/sdc1 50G 27G 21G 57% /home/opsiproducts /dev/sda2 4.3G 2.3G 1.8G 57% /var /dev/sdb1 128G 70G 54G 57% /var/lib/opsi
von n.kriesel
17 Aug 2018, 19:35
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Re: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten

Die Platten der VM wurden erst vor Kurzem erweitert, sodass ausreichend Plattenplatz zur Verfügung steht (bin gerade nicht im Büro zur Prüfung). Es stehen mindestens 20G zur Verfügung, sowohl auf workbench, als auch auf depot.
von n.kriesel
17 Aug 2018, 10:54
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten
Antworten: 7
Zugriffe: 5399

Paketbau läuft: Unspezifizierter Fehler aufgetreten

Hallo liebe Community, beim Paketbau mittels oPB erhalte ich die im Betreff genannte Fehlermeldung. Das SSH-Log zeigt folgende Fehlerausgabe: - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSH - 39.71% [==================== ] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSH - info: Exit code: 1 - oPB.core.process...