Die Suche ergab 11 Treffer

von hmarius
19 Sep 2017, 12:22
Forum: Freier Support
Thema: Service Abhängigkeit: opsiclientd Dienst in Windows 10 nicht gestartet
Antworten: 20
Zugriffe: 12017

Re: Service Abhängigkeit: opsiclientd Dienst in Windows 10 nicht gestartet

Hi, wann kommt der neue Client ins Stable? Bald™ Die Settings gibt es aber jetzt schon und auch das Windows Event Log ist bereits vorhanden ;) Gruß Niko Entschuldige ich habe das falsche Thema gestern erwischt :? . Die Frage sollte eigentlich in dieses Thema: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=...
von hmarius
22 Aug 2017, 11:07
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10790

Re: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Problem tritt nur mit 1703 auf. OPSI Client ist 4.0.7.15-1 Fastboot ist bei mir ebenfalls deaktiviert per GPO an allen PCs. OPSI Loginblocker log: [5] 2017-08-22 07:41:53 Old Logfile from: 21.8.2017 renamed - new Logfile created: 22.8.2017 [5] 2017-08-22 07:41:...
von hmarius
10 Aug 2017, 13:45
Forum: Freier Support
Thema: Loginblocker wird zu früh beendet
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Loginblocker wird zu früh beendet

Hallo, ich habe Win 10 Client PCs auf denen nach der Installation der Loginblocker für 1 Sekunde erscheint und danach sofort verschwindet und man sich anmelden kann das ist bei Neuinstallierten PCs so vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert auch bei Neuinstallierten PCs. Ich habe das Log mit ei...
von hmarius
03 Aug 2017, 10:01
Forum: Freier Support
Thema: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10790

Re: opsi client agent startet zu spät bzw. garnicht

Hallo, ich schließe mich euch mal an genau das gleiche Problem tritt bei mir auch bei Neuinstallationen auf. Ich habe schon die Logs und die Einstellungen kontrolliert konnte aber nichts auffälliges finden alles ist so wie bei den vorhandenen PCs wo es funktioniert. Anbei auch mal das log vom Loginb...
von hmarius
02 Aug 2017, 11:04
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler im Backend Installation abgebrochen. Erlaubnis für Schreinzugriff verweigert.
Antworten: 6
Zugriffe: 5114

Re: Fehler im Backend Installation abgebrochen. Erlaubnis für Schreinzugriff verweigert.

Hi! Danke für's Log. Ich hab's gefunden. Mir ist nur nicht ganz klar, wie du das Paket mit dem oPB angelegt haben willst, denn das Problem ist der Großbuchstabe in der Product ID und der oPB lässt dort programmtechnisch grundsätzlich keine Großbuchstaben zu... Das Paket selber muss also "offic...
von hmarius
31 Jul 2017, 12:37
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler im Backend Installation abgebrochen. Erlaubnis für Schreinzugriff verweigert.
Antworten: 6
Zugriffe: 5114

Re: Fehler im Backend Installation abgebrochen. Erlaubnis für Schreinzugriff verweigert.

Hallo, danke für deine Antwort. Habe deine Antwort erst jetzt gelesen. Habe das mit dem Log mal durchgeführt. Habe dir das Komplette log per PN geschickt. [2017-07-31 12:23:36 PM] - oPB.core.processing.OpsiProcessing - SSH - --------------------ACTION: INSTALL-------------------- [2017-07-31 12:23:3...
von hmarius
05 Jul 2017, 14:46
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Fehler im Backend Installation abgebrochen. Erlaubnis für Schreinzugriff verweigert.
Antworten: 6
Zugriffe: 5114

Fehler im Backend Installation abgebrochen. Erlaubnis für Schreinzugriff verweigert.

Hallo kann mir jemand bei diesem Fehler helfen? Ich weiß nicht wie ich ihn beheben soll habe es schon mit set rights probiert bringt aber nichts. Am Anfang lief alles Problemlos über den Package Builder erst nach einigen Anwendungen gab es dieses Problem. Fehler im Backend Installation abgebrochen. ...
von hmarius
16 Jun 2017, 08:37
Forum: Freier Support
Thema: Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Re: Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update

Ich habe das mal einfach ausprobiert mit -f -i und es funktioniert Problemlos. Vielen Dank.
von hmarius
14 Jun 2017, 13:42
Forum: Freier Support
Thema: Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Re: Produkt derzeit auf dem Server gesperrt bei Package Installation/Update

Hi, mit dem opsi-package-manager kann man den force-Schalter verwenden. Ob das der package-Builder, den du hier verwendest kann, weiß ich nicht wirklich. Für den Package-Builder gibt es ja ein eigenen Forumsbereich, vielleicht ist die Anfrage da besser aufgehoben. Danke für die schnelle Antwort. Wä...