Die Suche ergab 9 Treffer

von boven
18 Aug 2017, 10:57
Forum: Freier Support
Thema: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?
Antworten: 18
Zugriffe: 13385

Re: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?

Ich verstehe gerade nicht, wieso du die for-Schleife durch eine if-Kondition ersetzt hast. Mit for %s% in $PrinterNames$ do sub_AddPrinter werden die Drucker abgearbeitet, die du in der Property 'druckerliste' ausgewählt hast. Die Sektion sub_AddPrinter führt die Sektion sub_SetInfo aus, in der du d...
von boven
17 Aug 2017, 09:45
Forum: Freier Support
Thema: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?
Antworten: 18
Zugriffe: 13385

Re: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?

Grundsätzlich kannst du den Drucker erst einmal manuell installieren und dann schauen, wie der verwendete Treiber heißt. Ich hab mal die PCL6 Treiber für deinen Drucker heruntergeladen und in der Datei hpcu196u.inf findet sich der Treibername "HP Universal Printing PCL 6". Versuch es doch ...
von boven
14 Aug 2017, 12:05
Forum: Free support
Thema: Getting 'Windows cannot install required files. ... Error code 0x80070570' installing Windows 7
Antworten: 1
Zugriffe: 2227

Re: Getting 'Windows cannot install required files. ... Error code 0x80070570' installing Windows 7

I had the same problem while installing Windows 10. Try removing ALL drivers from ./depot/<your_OS>/drivers and run create_driver_links.py. Run the Installation again and If it succeeds you can add drivers until the installation fails again. Then you know which driver causes the error. If that does ...
von boven
11 Aug 2017, 08:58
Forum: Freier Support
Thema: netboot win10-x64
Antworten: 4
Zugriffe: 4046

Re: netboot win10-x64

Sister hat recht,
Support für 1703 gibt es erst ab Version 4.0.7 des Windows 10 Pakets.
viewtopic.php?t=9197
von boven
10 Aug 2017, 14:28
Forum: Update-Abos
Thema: (Gelöst) Aktuelles Flashpaket
Antworten: 9
Zugriffe: 8567

Re: (Gelöst) Aktuelles Flashpaket

Ich hab mal für den automatischen Download von Standardprogrammen ein Skript geschrieben, welches jede Nacht um 3 per cron läuft und auf eine neue Version überprüft. Hier mal der Teil für den flashplayer #!/bin/bash #Flashplayer logfile=download_log fplayer_mainlink='https://fpdownload.macromedia.co...
von boven
09 Aug 2017, 16:41
Forum: Freier Support
Thema: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?
Antworten: 18
Zugriffe: 13385

Re: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?

mit "die anderen Dateien" meine ich unistall.ins, setup.ins etc.
Ich habe bereits die Änderungen in meinen ersten beitrag vorgenommen. Du kannst das komplette Skript von da übernehmen.
von boven
09 Aug 2017, 16:35
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: OEM Lizenzen zum Paket activate_win hinzufügen
Antworten: 2
Zugriffe: 4519

OEM Lizenzen zum Paket activate_win hinzufügen

Hallo, mir ist eben aufgefallen, dass OEM Lizenzen durch activate_win nicht installiert/aktiviert werden. (OEM-Lizenzen lassen sich, meines Wissensstands nach, leider nicht per unattend.xml während der Betriebssysteminstallation auslesen) Mein Vorschlag: Hinzufügen des Werts "OEM licensekey&quo...
von boven
09 Aug 2017, 11:37
Forum: Freier Support
Thema: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?
Antworten: 18
Zugriffe: 13385

Re: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?

SisterofMercy hat Recht, das Skript wird hauptsächlich für Netzwerkdrucker eingesetzt. Wir müssen bei einigen Druckern LPR als Druckprotokoll einsetzen, diese sind aber auch übers Netzwerk erreichbar. Ich habe das Skript in abgeänderter From im Einsatz und es läuft sehr zuverlässig. Ich habe die Opt...
von boven
30 Mai 2017, 15:42
Forum: Freier Support
Thema: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?
Antworten: 18
Zugriffe: 13385

Re: Vorschlag wie man Drucker per Opsi installieren könnte?

Ich habe ein Skript für Netzwerkdrucker erstellt, die über die Protokolle LPR oder Raw kommunizieren. Folgende Einstellmöglichkeiten sind in opsi-configed in der Produktkonfiguration möglich: druckerliste: Mehrere Drucker auf einmal installieren/deinstallieren testpage: Bei "true" wird von...