Die Suche ergab 3 Treffer

von udo.schuetz
17 Dez 2020, 16:15
Forum: Freier Support
Thema: Trojaner in runw.exe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Re: Trojaner in runw.exe?

ja, stimmt, die Version ist nicht aktuell. Hab jetzt mal das Update gemacht, komischerweise kam damit aber auch keine neue 32bit runw.exe drauf. Die scheint es auch nicht bei jedem Client zu geben. Weiß vielleicht jemand, woher die kommt oder unter welchen Umständen die mit installiert wird. Ich bin...
von udo.schuetz
17 Dez 2020, 11:08
Forum: Freier Support
Thema: Trojaner in runw.exe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Trojaner in runw.exe?

Hi, ich hab heute morgen im OPSI-Client-Agent (4.1.1.11-1) folgende Virenmeldung erhalten: Datei "C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\opsiclientd_bin\site-packages\PyInstaller\bootloader\Windows-32bit\runw.exe" gehört zu Virus/Spyware 'Troj/AutoG-KP'. Scanner ist Sophos-AV. I...
von udo.schuetz
24 Mai 2017, 13:34
Forum: News
Thema: Neuer Kioskclient in experimental: Feedback erwünscht
Antworten: 21
Zugriffe: 26827

Re: New kiosk client (on_demand) in experimental - feedback required

Hab den neuen Client mal ausprobiert, top! Lädt viel schneller, man kann auch nicht mehr so ohne weiteres über Kommandozeilenparameter an anderen Clients fummeln, wie beim alten Client mit dem Parameter -fdqn. Die Gruppen vermissen wir nicht wirklich, hatten sie vorher allerdings auch nicht benutzt,...