Die Suche ergab 36 Treffer

von Avira
07 Mär 2018, 18:51
Forum: Freier Support
Thema: TFTP Time Out, 2 Subnetze, DNSmasq
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Re: TFTP Time Out, 2 Subnetze, DNSmasq

Vielen Dank für deinen Beitrag. Gewisse bereiche zu Netzwerkgrundlagen sind mir bekannt. Jedoch funktioniert weden IP-Helper oder ein DHCP Relay, ich warte nicht nur auf einen der mir die Antwort parat liefer sondern suche noch nebenbei selbstständig eine Lösung. Das ein PXE-Boot möglich ist, brauch...
von Avira
07 Mär 2018, 15:08
Forum: Freier Support
Thema: TFTP Time Out, 2 Subnetze, DNSmasq
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Re: TFTP Time Out, 2 Subnetze, DNSmasq

Hat mir nicht wirklich geholfen. Trotzdem Danke

Vielleicht ist hier jemand im Forum unterwegs der bereits einen OPSI in zwei Subnetzen betreibt hier und könnt mir helfen.
von Avira
03 Mär 2018, 23:54
Forum: Freier Support
Thema: TFTP Time Out, 2 Subnetze, DNSmasq
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

TFTP Time Out, 2 Subnetze, DNSmasq

Hallo, hab nun 2h damit verbracht in verschiedene Foren eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe zwei Subnetze: Sub1=192.168.2.0 und Sub2=192.168.200.0 Mein OPSI befindet sich im Sub2 mit der IP 192.168.200.2 Beide Netzwerke können miteinander Kommunizieren(Ping test). Der Client von Sub1 ka...
von Avira
27 Feb 2018, 19:31
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Docker und Produkt-Manager Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

Re: OPSI Docker und Produkt-Manager Fehlermeldung

Sehe schon, dass dies zu Kompliziert werden könnte. Darum werd ich versuchen meinen NAS irgendwie umzukriegen damit, diese Docker Port Konflikt nicht erscheint. Vielen Dank
von Avira
26 Feb 2018, 20:09
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Docker und Produkt-Manager Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

Re: OPSI Docker und Produkt-Manager Fehlermeldung

Hallo uncle_scrooge, erstmal Danke für deine Antwort. Das mit dem CPIO war so offensichtlich, dass ich es vor lauter Text nicht gesehen habe... Naja trotzdem Danke für den Hinweiß. Hab CPIO Installiert und nun hat das mit den Paketen auch funktioniert. Ich benutze für PXE einen PXE Proxy über DNSmas...
von Avira
26 Feb 2018, 13:53
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Docker und Produkt-Manager Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

OPSI Docker und Produkt-Manager Fehlermeldung

Hallo, ich möchte einen neuen OPSI Server auf meinem NAS mit Docker zum laufen bringen. Dabei bin ich nun auf zwei Hindernisse gestoßen. Mein NAS verhindert die Port Weiterleitung 69 für den tftp. Ist es möglich den Clients zu vermittel, dass der tftp einen anderen Port hat zum Beispiel die 40 anste...
von Avira
18 Apr 2017, 18:18
Forum: Freier Support
Thema: Loginblocker
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Re: Loginblocker

Du könntest im Configed die Rechner auf Install_by_shutdown setzen dann wird soweit ich weiß erst beim Herunterfahren den Client Agent ausgeführt.
von Avira
18 Apr 2017, 18:15
Forum: Freier Support
Thema: Office 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Re: Office 2010

Mit ein bisschen Fantasie... wiki/doku.php?id=userspace:microsoft_office_pro_2010_32_bit_MIT_BESTER_ANLEITNG https://forum.opsi.org/wiki/doku.php?id=userspace:microsoft_office_pro_2010_32_bit https://forum.opsi.org/wiki/doku.php?id=userspace:microsoft_office_pro_2010 https://forum.opsi.org/wiki/doku...
von Avira
17 Apr 2017, 19:33
Forum: Freier Support
Thema: CMDKEY funktioniert nicht.
Antworten: 0
Zugriffe: 1073

CMDKEY funktioniert nicht.

Hallo, könnt ihr mir kurz verraten, ob ich für den Befehl als Admin ausführen soll? BZW. Warum funktioniert es dann nicht auch mit dem User der eingeloggt. ist [DosInAnIcon_Netzlaufwerk] cmdkey.exe /add:192.168.2.2 /user:$INST_user$ /pass:$INST_password$ Ich führe den Code in einem ganz normalen Tem...
von Avira
13 Apr 2017, 00:38
Forum: Freier Support
Thema: Office 2013 Home and Business
Antworten: 21
Zugriffe: 13018

Re: Office 2013 Home and Business

3 oder 4 Eintrag in Google -> http://www.dertechblog.de/2015/02/howto ... ge-profil/

Dort in diesem Anpassungstool einfach die Schritte bis auf Outlook ausführen. Dann kannst du eine angepasste und Silent Office Installation ausführen.