Die Suche ergab 4 Treffer

von mawasse
17 Feb 2017, 13:41
Forum: Freier Support
Thema: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Re: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation

Moin, etwas weiter bin ich nun gekommen. Ich habe meine Python Methode in eine Datei /etc/opsi/backendManager/extend.d/80_custom.conf verschoben. Nun erscheint die Methode im Webinterface unter dem Pfad interface. Wenn ich mein Paket installiere steht im opsi-script.log [6] [Feb 17 13:02:34:164] [te...
von mawasse
16 Feb 2017, 14:58
Forum: Freier Support
Thema: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Re: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation

Hallo Nils, danke, danke, danke! Und schon geht's . . . Magst Du einem OPSI Anfänger auch noch sagen wie ich es in mein Installationsscript einbaue? .......................... [Actions] .. DefVar $theoneparameter$ opsiServiceCall_MARKUSsqlquery .. [opsiServiceCall_MARKUSsqlquery] "method":...
von mawasse
16 Feb 2017, 10:04
Forum: Freier Support
Thema: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Re: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation

Moin Niko, prima, Danke! Ich sehe im Webinterface auch schon meine Methode. Allerdings bekomme ich beim Aufruf "{"result": null, "id": null, "error": {"message": "Opsi bad rpc error: Failed to decode rpc: No JSON object could be decoded", "...
von mawasse
15 Feb 2017, 06:11
Forum: Freier Support
Thema: Script auf OPSI-Server während Packetinstallation
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Script auf OPSI-Server während Packetinstallation

Hallo,
ich möchte ein paar Parameter aus einer SQL Datenbank auslesen und diese während einer Packetinstallation benutzen.
Kann man Scripte auf dem OPSI Server (nicht auf dem Zielhost) innerhalb einer Packetinstallation aufrufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus