Die Suche ergab 6 Treffer

von red
15 Jan 2018, 11:01
Forum: Freier Support
Thema: Property-Wert löschen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Property-Wert löschen.

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit Property-Werte die ich über das Backend angelegt habe wieder zu löschen? Ich habe im Backend unter der Server-Konfiguration -> Host-Parameter -> Software on Demand einige Property-Werte für software-on-demand.product-groups-ids angelegt. Ich möchte nun einige dieser W...
von red
17 Okt 2017, 16:25
Forum: Freier Support
Thema: WAN-Modul, EVENT und VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 2443

Re: WAN-Modul, EVENT und VPN

Hallo Niko, Ab opsi-client-agent 4.0.7.23-1 gibt es ein optionales Tray-Icon, durch welches ein User eine Installation auslösen kann. Die Anwendung checkt dabei in konfigurierbaren Intervallen nach anstehenden Installation. Aktuell ist dieser opsi-client-agent noch in testing, soll aber noch diese W...
von red
17 Okt 2017, 15:31
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]: Problem mit opsi-package-manager -u
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Re: Problem mit opsi-package-manager -u

Hallo Niko, 100 Punkte! Bei der Depot-Konfiguration war das Protocol repositoryRemoteURL auf https anstatt webdavs eingestellt. Eintrag wurde korrigiert und nun klappt es auch mit dem upload! Installation auf allen Servern in etwa so: opsi-package-manager -d all --install <paket.opsi> Da hast Du rec...
von red
17 Okt 2017, 14:35
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst]: Problem mit opsi-package-manager -u
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

[Gelöst]: Problem mit opsi-package-manager -u

Hallo, ich habe einen Depotserver in einer Niederlassung eingerichtet. Dieses wird nun einfach über das Repository vom Hauptserver betankt. Damit dies funktioniert, muss ich ja die Packete nicht wie gewohnt per opsi-package-manager -i packet auf dem Hauptserver installieren sondern über opsi-package...
von red
25 Sep 2017, 16:21
Forum: Freier Support
Thema: WAN-Modul, EVENT und VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 2443

WAN-Modul, EVENT und VPN

Hallo OPSI User, Das WAN Modul wird ja durch den Event net_connection gestartet und OPSI beginnt die Daten zu Cachen. Bei den Externen Mitarbeiter kommt ein VPN zum Einsatz, das der Mitarbeiter bei Bedarf von Hand startet. Der Event wird aber bereits ausgelöst sobald der Rechner eine Netzwerkverbind...
von red
13 Feb 2017, 13:38
Forum: Freier Support
Thema: LinkFolder Ausführen: minimiert
Antworten: 0
Zugriffe: 1440

LinkFolder Ausführen: minimiert

Hallo Forum, Ich scheine hier irgendwie auf dem Schlauch zu stehen. Gibt es eine Möglichkeit über LinkFolder einen Verknüpfung zu erstellen, die minimiert ausgeführt wird? Ich kann zwar das Verhalten später über Eigenschaften bei der Verknüpfung ändern, möchte das aber bei der Installation via OPSI ...