Die Suche ergab 7 Treffer

von harb
17 Okt 2018, 07:21
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] SMB Freigaben | Ausführen Berechtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1690

Re: SMB Freigaben | Ausführen Berechtigung

Hallo Lars,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Hinweis zum Manual.. :D
Dies war genau mein Problem und ich habe es auch mit der Variante 2 fixen können.

Grüße
harb
von harb
16 Okt 2018, 10:59
Forum: Freier Support
Thema: [GELÖST] SMB Freigaben | Ausführen Berechtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1690

[GELÖST] SMB Freigaben | Ausführen Berechtigung

Hallo, seit dem letzten Distro (Debian 7 -> 9) & OPSI Upgrade habe ich festgestellt, das mein Benutzer auf den SMB Freigaben keine Ausführen Berechtigung mehr hat. Es ist also Debian 9 mit folgenden Opsi Paketen im Einsatz. ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-14 amd64 advanced TFTP server - opsi version wit...
von harb
02 Mär 2017, 11:24
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] WSUS-Paket automatisiert mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 6310

Re: WSUS-Paket automatisiert mehrfach aufrufen

Hallo, das klingt interessant. Allerdings habe ich mich beim Durchlesen deines Skripts gefragt, wie du dort eine Art Schleife mit realisierst? Die Switch-Case-Anweisung müsste doch beim Aufruf des Pakets einmal durchlaufen werden und eine der Abfrage entsprechende Aktion durchführen, wenn ich das r...
von harb
28 Feb 2017, 09:12
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] WSUS-Paket automatisiert mehrfach aufrufen
Antworten: 9
Zugriffe: 6310

Re: WSUS-Paket automatisiert mehrfach aufrufen

Hallo, um dieses Problem zu lösen habe bei uns ein PS Script geschrieben welches vorab (grob) überprüft in welchem "Windows-Update-Stadium" sich der Rechner befindet. Die Angaben beziehen sich hauptsächlich auf Win7 Maschinen könnten aber auch auf höhere Versionen funktionieren. (WU-Fix in...
von harb
24 Feb 2017, 12:32
Forum: Bugs
Thema: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 9989

Re: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber

Hi, ob der von OPSI geladene Treiber in dem PE- Image "funktioniert" kann man eigentlich recht einfach überprüfen... Nachdem drvload den Treiber geladen hat das Batchscript mit [STRG]+[C] abbrechen und anschließend den Befehl "ipconfig /all" ausführen. Erscheint in der Ausgabe da...
von harb
08 Feb 2017, 12:12
Forum: Freier Support
Thema: action notifier - Fokus auf Neustart
Antworten: 0
Zugriffe: 1474

action notifier - Fokus auf Neustart

Hallo, wir verwenden die WAN Erweiterung und haben immer mal wieder das Problem das der PC/NB beim erscheinen des action notifier's unbeabsichtigt neugestartet wird.(http://download.uib.de/opsi_stable/doc/html/opsi-manual/opsiclientd-action-notifier.png) Der Dialog befindet sich nach dem erscheinen ...
von harb
01 Feb 2017, 09:59
Forum: Bugs
Thema: win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber
Antworten: 15
Zugriffe: 9989

win7-x64/WinPE Keine Netzwerktreiber

Hallo OPSI-Team, beim aktualisieren unseres Windows 7 Images auf die aktuelle Paket Version (win7-x64_4.0.7.1-4.opsi) ist mir aufgefallen das es evtl. einen Bug in der setup.py gibt. Das Problem äußerte sich dahingehend das im WinPE keine Netzwerktreiber geladen werden. Ich bekomme nur "Waiting...