Die Suche ergab 15 Treffer

von Oliver K.
08 Sep 2020, 08:02
Forum: Freier Support
Thema: Client-Agent startet oft nicht / Teilweise nur bei Reboot
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: Client-Agent startet oft nicht / Teilweise nur bei Reboot

dropped91 hat geschrieben:Hallo,

mach mal Fastboot am Rechner aus und probiere es dann noch mal.


VG
dropped
Vielen Dank für den Tipp. Fastboot ist an unseren Clients jedoch inaktiv.

Gibt es eventuell weitere Ansätze?

Gruß
Oliver
von Oliver K.
01 Sep 2020, 10:52
Forum: Freier Support
Thema: Client-Agent startet oft nicht / Teilweise nur bei Reboot
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Client-Agent startet oft nicht / Teilweise nur bei Reboot

Guten Tag, mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, dass auf den Clients des Unternehmens der opsi-client-agent häufig nicht ausgeführt wird. Erkennbar daran, dass die letzte Meldung beim Server längere Zeit zurückliegt. Es gibt dabei Clients die beim Startup und andere, die beim Shutdown ausführen so...
von Oliver K.
14 Nov 2019, 15:28
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Netzwerk installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Software aus Netzwerk installieren

Guten Tag, ich möchte eine Software verteilen, deren Sources sich nicht im OPSI_Depot befinden. Die Quelldateien für die Installation befinden sich im Netzwerk. Nun startet OPSI die Installation ja mit der lokalen Ressource, die auf den Netzwerkpfad keinen Zugriff hat. Lässt sich irgendwie steuern, ...
von Oliver K.
17 Mai 2019, 08:21
Forum: Freier Support
Thema: Software-Installation wird nicht beendet
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Software-Installation wird nicht beendet

Guten Morgen, ich habe erstmals ein Problem in der Form, die ich nachfolgend kurz beschreibe, und wollte mich erkundigen, ob derartige Probleme schon mal an anderer Stelle auftraten. Ich setze die aktuellste OPSI-Version aus der 4.0-Reihe ein. Sowohl Server als auch die Clients sind auf dem aktuells...
von Oliver K.
03 Aug 2018, 08:56
Forum: Freier Support
Thema: Clients per VPN anbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1694

Clients per VPN anbinden

Guten Morgen zusammen, zukünftig möchte ich diverse Clients - die ausschließlich per VPN bei uns angebunden werden - mit Software versorgen und sie an unseren OPSI anbinden. Ist das überhaupt möglich? Unsere VPN-Verbindung wird NACH der Anmeldung an Windows hergestellt und auch VOR dem abmelden been...
von Oliver K.
24 Nov 2017, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: Update-Routine mit Deinstallation und Neuinstallation?
Antworten: 2
Zugriffe: 2049

Update-Routine mit Deinstallation und Neuinstallation?

Hallo zusammen , ich würde gerne eine Updateroutine für ein Programm erstellen. Dieses "Update" ist eine De- und anschließende Neuinstallation. Wie kann ich das Updatefile nun am besten aufbauen, um als Schritt 1 per Msiexec die Deinstallation und anschließend per Msiexec die Installation ...
von Oliver K.
30 Aug 2017, 16:23
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Re: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error

Hallo,

noch einmal vielen Dank für die Unterstützung. Mit dem zurückgespielten Backup hat sich eine negative Auswirkung abwenden lassen.

Ich werde mich nun mal mit der Thematik "neue Domain" näher auseinandersetzen.

Gruß
Oliver
von Oliver K.
28 Aug 2017, 11:38
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Re: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error

Vielen Dank für die Hinweise. Das mit dem Support kann ich natürlich nachvollziehen - nur im Vorfeld von derartigen Aktionen sieht man meist noch nicht die Notwendigkeit. Die Theorie sah da "einfacher" aus. Für das Backup: Welche Verzeichnisse / Dateien muss ich alles zurücksichern? Gibt e...
von Oliver K.
28 Aug 2017, 10:35
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Re: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error

Guten Morgen,

danke für die Rück Meldung. die Notwendigkeit ist gegeben, da die alte Domäne abgeschaltet wird und mittelfristig nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

War hier lediglich mein Vorgehen falsch, oder funktioniert eine Änderung nicht ohne weiteres?

Gruß
Oliver
von Oliver K.
28 Aug 2017, 10:14
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error

Guten Morgen, auf meinem OPSI Server haben sich die Netzwerkeinstellungen geändert. Konkret: die Domäne. Servername, IP, Gateway etc. sind identisch geblieben, lediglich die Domain (also auch der FQDN) haben sich geändert. Die Anpassung ging auch problemlos von statten. An folgenden Stellen habe ich...