Die Suche ergab 13 Treffer

von Oliver K.
14 Nov 2019, 15:28
Forum: Freier Support
Thema: Software aus Netzwerk installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Software aus Netzwerk installieren

Guten Tag, ich möchte eine Software verteilen, deren Sources sich nicht im OPSI_Depot befinden. Die Quelldateien für die Installation befinden sich im Netzwerk. Nun startet OPSI die Installation ja mit der lokalen Ressource, die auf den Netzwerkpfad keinen Zugriff hat. Lässt sich irgendwie steuern, ...
von Oliver K.
17 Mai 2019, 08:21
Forum: Freier Support
Thema: Software-Installation wird nicht beendet
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Software-Installation wird nicht beendet

Guten Morgen, ich habe erstmals ein Problem in der Form, die ich nachfolgend kurz beschreibe, und wollte mich erkundigen, ob derartige Probleme schon mal an anderer Stelle auftraten. Ich setze die aktuellste OPSI-Version aus der 4.0-Reihe ein. Sowohl Server als auch die Clients sind auf dem aktuells...
von Oliver K.
03 Aug 2018, 08:56
Forum: Freier Support
Thema: Clients per VPN anbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Clients per VPN anbinden

Guten Morgen zusammen, zukünftig möchte ich diverse Clients - die ausschließlich per VPN bei uns angebunden werden - mit Software versorgen und sie an unseren OPSI anbinden. Ist das überhaupt möglich? Unsere VPN-Verbindung wird NACH der Anmeldung an Windows hergestellt und auch VOR dem abmelden been...
von Oliver K.
24 Nov 2017, 15:10
Forum: Freier Support
Thema: Update-Routine mit Deinstallation und Neuinstallation?
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Update-Routine mit Deinstallation und Neuinstallation?

Hallo zusammen , ich würde gerne eine Updateroutine für ein Programm erstellen. Dieses "Update" ist eine De- und anschließende Neuinstallation. Wie kann ich das Updatefile nun am besten aufbauen, um als Schritt 1 per Msiexec die Deinstallation und anschließend per Msiexec die Installation ...
von Oliver K.
30 Aug 2017, 16:23
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error
Antworten: 7
Zugriffe: 2277

Re: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error

Hallo,

noch einmal vielen Dank für die Unterstützung. Mit dem zurückgespielten Backup hat sich eine negative Auswirkung abwenden lassen.

Ich werde mich nun mal mit der Thematik "neue Domain" näher auseinandersetzen.

Gruß
Oliver
von Oliver K.
28 Aug 2017, 11:38
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error
Antworten: 7
Zugriffe: 2277

Re: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error

Vielen Dank für die Hinweise. Das mit dem Support kann ich natürlich nachvollziehen - nur im Vorfeld von derartigen Aktionen sieht man meist noch nicht die Notwendigkeit. Die Theorie sah da "einfacher" aus. Für das Backup: Welche Verzeichnisse / Dateien muss ich alles zurücksichern? Gibt e...
von Oliver K.
28 Aug 2017, 10:35
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error
Antworten: 7
Zugriffe: 2277

Re: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error

Guten Morgen,

danke für die Rück Meldung. die Notwendigkeit ist gegeben, da die alte Domäne abgeschaltet wird und mittelfristig nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

War hier lediglich mein Vorgehen falsch, oder funktioniert eine Änderung nicht ohne weiteres?

Gruß
Oliver
von Oliver K.
28 Aug 2017, 10:14
Forum: Freier Support
Thema: Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error
Antworten: 7
Zugriffe: 2277

Netzwerkkonfiguration Server angepasst - Clients mit Authentication Error

Guten Morgen, auf meinem OPSI Server haben sich die Netzwerkeinstellungen geändert. Konkret: die Domäne. Servername, IP, Gateway etc. sind identisch geblieben, lediglich die Domain (also auch der FQDN) haben sich geändert. Die Anpassung ging auch problemlos von statten. An folgenden Stellen habe ich...
von Oliver K.
29 Mai 2017, 15:17
Forum: Freier Support
Thema: Nachträglich Deinstallations- / Updateroutine hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Nachträglich Deinstallations- / Updateroutine hinzufügen

Hallo zusammen,

ich habe zur Installation einer Applikation ein Paket erstellt. Bei der Erstellung habe ich jedoch ausschließlich eine "Setup.ins" angegeben, jedoch keine Routinen zum Updaten oder Deinstallieren.

Lassen sich diese nachträglich hinzufügen?

Danke und Gruß
Oliver
von Oliver K.
10 Apr 2017, 07:48
Forum: Freier Support
Thema: Windows 10 - Verknüpfung im Startmenü (all Users) erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: Windows 10 - Verknüpfung im Startmenü (all Users) erstellen

Guten Morgen, danke für Eure Unterstützung. Die Parameter lassen sich nicht mitgeben, das stimmt. Ich werde den Weg über die Batch - Datei gehen, das ist ein guter Ansatz. Was das Startmenü angeht: Ich möchte das Programm in den Autostart verfrachten. In das Startmenü brauch es nicht, muss nur beim ...