Die Suche ergab 9 Treffer

von terwarf
27 Jun 2019, 14:32
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [gelöst] 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner
Antworten: 7
Zugriffe: 5667

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Hi pandel,

bitte entschuldige meine lange Abwesenheit.

Der Tipp von AlexB war auch bei mir die Lösung. Was ein Backslash nicht alles ausmacht... :D
von terwarf
30 Apr 2019, 08:18
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [gelöst] 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner
Antworten: 7
Zugriffe: 5667

Re: 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Hi pandel.

Ich stelle gerade fest, dass das Problem bei mir in der Version 8.4.2 immer noch besteht. :?

Liebe Grüße, terwarf
von terwarf
17 Dez 2018, 12:10
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [gelöst] 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner
Antworten: 7
Zugriffe: 5667

[gelöst] 8.4.1 "Paket öffnen" öffnet Installationspfad statt Entwicklungsordner

Hallo pandel, in der neuen Version 8.4.1 lande ich mit dem Befehl "Paket öffnen" immer im Installationspfad vom Packagebuilder (bei mir C:\Program Files (x86)\opsi PackageBuilderNG), anstatt im Entwicklungsordner (bei mir Netzlaufwerk Z:) - der auch in den Einstellungen hinterlegt ist (unt...
von terwarf
09 Mär 2018, 14:02
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Gelöst] Schönheitsfehler (Paketbau schlägt fehl)
Antworten: 3
Zugriffe: 3789

Re: Schönheitsfehler

Fehler gefunden :oops: Ich habe vor kurzem die Opsi-updates durchlaufen lassen... Nun bin ich auf der Version 4.1.1.4-9 (Ubuntu 16.04) ... und in der gibt es "opsi-makeproductfile" nicht mehr. Nennt sich nun "opsi-makepackage" und wenn ich "opsi-makepackage -v --log-level 7&...
von terwarf
08 Mär 2018, 10:31
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: [Gelöst] Schönheitsfehler (Paketbau schlägt fehl)
Antworten: 3
Zugriffe: 3789

[Gelöst] Schönheitsfehler (Paketbau schlägt fehl)

Hallo pandel, erst einmal das mal wieder längst überfällige Dankeschön für Deine hervorragende Arbeit. Gerade ist mir ein kleiner Kosmetikfehler aufgefallen... Ich bin als anderer Benutzer mit einem Netzlaufwerk auf dem Server verbunden, und habe nebenbei versucht ein Paket zu aktualisieren. Also di...
von terwarf
27 Feb 2017, 15:07
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Speichern und Timestamp
Antworten: 4
Zugriffe: 8171

Re: Speichern und Timestamp

Herzlichen Dank für die neue Version!
Funktioniert ganz wie gehofft, Dankeschön.

Kleiner Hinweis: Du hast vergessen den Downloadlink anzupassen, da ist noch die 8.1.3 verlinkt :D
von terwarf
15 Dez 2016, 15:02
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Speichern und Timestamp
Antworten: 4
Zugriffe: 8171

Re: Speichern und Timestamp

Ja perfekt!

Vielen Dank!
von terwarf
15 Dez 2016, 08:37
Forum: OPSI PackageBuilder
Thema: Speichern und Timestamp
Antworten: 4
Zugriffe: 8171

Speichern und Timestamp

Hallo pandel, als erstes einmal ein dickes Dankeschön für Deine hervorragende Arbeit. Ich hätte zwei kleine Wünsche. 1: Wenn ich im Feld "Beschreibung" oder "Hinweis" den Text ändere und dann das Paket mit STRG+S speichere, wird der geänderte Text verworfen und durch den ursprüng...