Die Suche ergab 7 Treffer

von Xenom
19 Dez 2016, 11:00
Forum: Freier Support
Thema: MySQL - grundlegende Informationen bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 3971

Re: MySQL - grundlegende Informationen bitte

Guten Morgen ngbr, vielen Dank für deine Antwort, das bringt mich um einiges weiter. Spieziell den Punkt zeitliche Planung muss ich noch einmal komplett überarbeiten. Um das Backend zu nutzen, muss man nichts weiter tun, als die dispatch.conf umzustellen, und mysql mit opsi - Mitteln zu initialisier...
von Xenom
19 Dez 2016, 09:25
Forum: Freier Support
Thema: MySQL - grundlegende Informationen bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 3971

Re: MySQL - grundlegende Informationen bitte

Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort. Es wird davon ausgegangen, dass das Datenbanksystem installiert und grundsätzlich eingerichtet ist - es gibt einen Datenbank-Administrator und der Zugang dazu ist bekannt. Das sind in der Maske die oberen Teile. Anschließend wird eine Datenbank samt entsp...
von Xenom
16 Dez 2016, 14:25
Forum: Freier Support
Thema: MySQL - grundlegende Informationen bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 3971

MySQL - grundlegende Informationen bitte

Hallo Community, ich bereite mich aktuell auf mein Projekt vor und teste einen OPSI-Server derweil dafür, um dann beim Start des Projektes nicht ganz mit heruntergelassener Hose da zu stehen. Ich konnte durch die Handbücher schon so einiges verstehen, nur ein Thema war mit insgesamt zukurz gehalten ...
von Xenom
02 Dez 2016, 08:46
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-kiosk fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 6492

Re: opsi-client-kiosk fehler

Guten Morgen,

ich hatte bis gerade das selbe Problem. Dazu möchte ich anmerken, dass bei mir Sonderzeichen zu Problemen führten. Nach entfernen dieser ging es dann.

Gruß
Xenom
von Xenom
30 Nov 2016, 10:07
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Opsi Web GUI configed.jnlp Problem bei Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

Re: Opsi Web GUI configed.jnlp Problem bei Verbindung

Am Client Probiere es trotzdem, ich habe ingesamt, inklusive Testnetz, 3 opsi-server und bei einem ging es, trotz gleicher Einstellungen und Systeme, nicht. ... *Auf dem Client wurde es mit Java 7 schon probiert, ... vs ... Am Java 8 des Clients liegt es nicht, weil ich ... Hast Du es versucht oder...
von Xenom
30 Nov 2016, 09:06
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Opsi Web GUI configed.jnlp Problem bei Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

Re: Opsi Web GUI configed.jnlp Problem bei Verbindung

Auf dem Client oder dem Server? *Auf dem Client wurde es mit Java 7 schon probiert, mit dem selben Ergebnis. Edit: In "http://download.uib.de/opsi_stable/doc/opsi-getting-started-stable-de.pdf" steht auf Seite 19/96 aptitude update aptitude install openjdk-8-jre icedtea-plugin Für Ubuntu X...
von Xenom
29 Nov 2016, 15:14
Forum: Freier Support
Thema: [gelöst] Opsi Web GUI configed.jnlp Problem bei Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 4653

[gelöst] Opsi Web GUI configed.jnlp Problem bei Verbindung

Hallo miteinander, ich setze mich nun seit einigen Tagen mit Opsi auseinander und bin nun an dem Punkt, wo ich alleine nicht mehr weiter komme und Google/Suchen im Forum auch nicht mehr hilft. Rückblick: Es soll ein zweiter OPSI-Server eingerichtet werden der den alten später ersetzen soll. Der Serv...