Die Suche ergab 16 Treffer

von Hosemacht
06 Aug 2018, 13:01
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.1.0.0-14 legt leeren opsi.org-Startmenü-Ordner an
Antworten: 5
Zugriffe: 1592

Re: opsi-client-agent 4.1.0.0-14 legt leeren opsi.org-Startmenü-Ordner an

Hallo Allerseits,

habe das gleiche "Problem"
"Kiosk_startmenue_entry" steht auf "software on demand"

MFG
von Hosemacht
03 Jul 2018, 08:31
Forum: Bugs
Thema: Opsi Client 4.1.x.x Windows 10 fehler beim Installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3943

Re: Opsi Client 4.1.x.x Windows 10 fehler beim Installieren

Hallo,

war die letzten 2 Wochen auf Urlaub und konnte leider bei der Problem Behebung nicht mithelfen :?
die Installation von Client Agent 4.1.0.0-11 funktioniert nun wunderbar.

Danke an Herr Oertel

MFG
Robert
von Hosemacht
25 Mai 2018, 07:11
Forum: Bugs
Thema: Opsi Client 4.1.x.x Windows 10 fehler beim Installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3943

Re: Opsi Client 4.1.x.x Windows 10 fehler beim Installieren

Hallo Herr Wolf,

mit Client Agent 4.1.0.0-6 hab ich exakt das gleiche Problem :(

MFG
Robert
von Hosemacht
24 Mai 2018, 17:20
Forum: Bugs
Thema: Opsi Client 4.1.x.x Windows 10 fehler beim Installieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3943

Opsi Client 4.1.x.x Windows 10 fehler beim Installieren

Hallo zusammen, ich hab mir letzte Woche erlaubt den neuen Opsi Client Agent ver 4.1.0.0-4 auf ein paar Windows 10 Rechnern (1709) auszuprobieren, während hier 4.0.7.24-3 problemlos funktioniert bekomme ich bei einer Neu Installation von 4.1 eine Fehlermeldung dass er die Ordner nicht erstellt werde...
von Hosemacht
12 Mär 2018, 08:28
Forum: News
Thema: TLS-Kommunikationsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 10720

Re: TLS-Kommunikationsproblem

Hallo Herr Röder,

ahja danke funktioniert nun ausgezeichnet.
Jetzt haben Sie mich aber neugierig gemacht, welche neuen Features wären denn das?

MFG
Robert
von Hosemacht
08 Mär 2018, 14:49
Forum: News
Thema: TLS-Kommunikationsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 10720

Re: TLS-Kommunikationsproblem

Hallo Herr Röder, hab den Property Wert auf den vorgeschlagenen Wert wie von ihnen beschrieben geändert und die acceptet ciphers aus der opsiconfd wieder entfernt. Jetzt funktioniert das hwaudit wieder aber leider kann ich den configed(4.0.7.6.34-1) nicht mehr am Client installieren: [6] [Mär 08 14...
von Hosemacht
08 Mär 2018, 13:58
Forum: News
Thema: TLS-Kommunikationsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 10720

Re: TLS-Kommunikationsproblem

Hallo Herr Röder,

ja genau ich hab die accepted ciphers gesetzt und seit dem ist das so.
Auf meinen Clients läuft Win7 64Bit und Win10 64Bit (1706)

Was wäre die beste Vorgehensweise ihrer Meinung nach?

MFG
Robert
von Hosemacht
08 Mär 2018, 11:03
Forum: News
Thema: TLS-Kommunikationsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 10720

Re: TLS-Kommunikationsproblem

Hallo Herr Röder, hab das so durchgeführt wie von ihnen beschrieben der Configeditor funktioniert nun wieder ganz normal. Leider hab ich jetzt ein Problem dass das hwaudit (4.0.6.1-6) auf allen Clients mit einem Fehler beendet wird. Könnte das mit damit zusammen hängen? hier die kritischen Einträge ...
von Hosemacht
06 Mär 2018, 09:27
Forum: Bugs
Thema: configeditor Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Re: configeditor Problem

Hallo,

ja stimmt bei mir hat der Punkt 4.3.3 auch geholfen.
Sry wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen

MFG
Robert
von Hosemacht
02 Mär 2018, 14:41
Forum: Bugs
Thema: configeditor Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

configeditor Problem

Hallo Zusammen, habe heute ein Update auf Opsi 4.1 gemacht und seit dem spinnt der lokale configeditor(4.0.7.6.34-1) auf meinem PC. Er funktioniert normal außer wenn ich auf aktualisieren klicke dann kommt folgender Fehler: opsi config editor: Problems Occured Mär 02 14:33:03.740 2018 -- not a corre...