Die Suche ergab 9 Treffer

von tslinden
31 Okt 2019, 16:25
Forum: Freier Support
Thema: Fontinstallation
Antworten: 14
Zugriffe: 12226

Re: Fontinstallation

Auch wenn das Thema uralt ist, vielleicht benötigt ja jemand das Skript noch. Ich stand gerade vor dem Problem und möchte euch meine Lösung natürlich nicht vorenthalten. Es ist fast der gleiche Code wie ein paar Posts vorher, funktioniert aber ;) Grüße, ts .... Header und alles was man sonst noch ha...
von tslinden
23 Mai 2019, 06:52
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: @Alle Ersteller von Scripten
Antworten: 10
Zugriffe: 6552

Re: @Alle Ersteller von Scripten

I should start a github site for all my own scripts, or something like that. Maybe a wiki is not the perfect environment for sharing scripts. Github Repo? *thumbs up* I support this idea! Running an update job in Cron will end in easy update process for each user of free scripts/packets. For script...
von tslinden
26 Feb 2019, 09:41
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Feedback neue WinExe
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Feedback neue WinExe

Hallo zusammen,
seit dem Update der Winexe aus dem Repo funktioniert die Installation des Clients auf Windows 10 Geräten wieder. :)
Mit den Releases 1709, 1803 und 1809 getestet.

Bitte an diesem Thema dran bleiben!

Grüße
ts
von tslinden
17 Aug 2018, 12:29
Forum: Bugs
Thema: Host Parameter Property Einträge löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1755

Host Parameter Property Einträge löschen

Hallo, warum können in den Host Parametern in den Property-Auswahl-Fenstern nur Werte hinzugefügt werden aber nicht gelöscht werden? Es gibt nur "Bestätigen", "Verwerfen" und "Hinzufügen". Wo ist der "Löschen" Button? Wie kann ich fehlerhaft Einträge wieder au...
von tslinden
04 Okt 2017, 15:16
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Timeout Client als Property
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

Re: Timeout Client als Property

Unter Host-Parameter > opsiclientd habe ich den Eintrag "opsiclientd.config_service.connection_timeout" angelegt, den Wert 10 hinzugefügt und gespeichert. Der Wert wird rot markiert und der Tooltipp sagt, dass die Eigenschaft unbekannt ist.

Version up to date 4.0.7.5.22
von tslinden
04 Okt 2017, 12:03
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Timeout Client als Property
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

Timeout Client als Property

Hallo OPSI-Team, ich habe mal eine Frage zum Timeout des Clients. Ich habe die Einstellungen gemäß der Anleitung / Forum-Eintrag in der Config-Datei des Client-Pakets gesetzt. jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei einem Update diese Config-Datei immer überschrieben wird. Wenn ich jetzt mal verges...
von tslinden
31 Jul 2017, 14:58
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Texte, Textfelder und Co
Antworten: 6
Zugriffe: 5311

Re: Texte, Textfelder und Co

Der Balken ist mir gar nicht aufgefallen. Danke. :idea: :roll:
von tslinden
31 Jul 2017, 14:21
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Texte, Textfelder und Co
Antworten: 6
Zugriffe: 5311

Re: Texte, Textfelder und Co

Das ging ja fix. Wenn gewünscht werde ich Euch weitere Punkte bezüglich Usability mitteilen. Ich weiß, ich nutze Open Source und das dort nicht immer alles sauber laufen kann ist mir auch bewusst. Daher möchte ich Euch gerne mit Feedbacks unterstützen. Bezüglich der Sprache: OK. Das ist eine Einstel...
von tslinden
31 Jul 2017, 11:44
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Texte, Textfelder und Co
Antworten: 6
Zugriffe: 5311

Texte, Textfelder und Co

Hallo OPSI Team, zunächst muss ich sagen, dass seit 1,5 Jahren die Software weitgehend stabil läuft und ich nach anfänglichen Probleme doch zufrieden bin. Jedoch habe ich (als Admin und SE) ein wenig Probleme bezüglich der Sprache/Design im Config Editor. - Beschriftung: Warum ist es nicht möglich o...