Die Suche ergab 18 Treffer

von jnko
02 Nov 2017, 07:59
Forum: Freier Support
Thema: Nachträglich .inf Treiber installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3011

Re: Nachträglich .inf Treiber installieren

SisterOfMercy hat geschrieben: Of course microsoft removed this from newer versions of the windows disaster kit:
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... guidelines

Thanks.! Useless to mention that I use Win10.... Does any older (Win8) version of DPInst still works in Win10?

Or any other idea?
von jnko
01 Nov 2017, 14:58
Forum: Freier Support
Thema: Nachträglich .inf Treiber installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3011

Nachträglich .inf Treiber installieren

Ich muss auf Clients (Win10) nachträglich einen .INF - Treiber installieren und stoße dabei leider auf Probleme. WinBatch_InstallInfDriver /Sysnative /RunElevated [WinBatch_InstallInfDriver] RUNDLL32.EXE SETUPAPI.DLL,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %ScriptPath%\RNDIS.inf wird quittiert mit [5]...
von jnko
18 Sep 2017, 10:17
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

Re: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch

That is still not looking good. Where's the documentation for this program? "%CurrentProfileDir%\W10Settings\W10Settings.exe" "/s 2 /config "%CurrentProfileDir%\W10Settings\W10Settings.ini"" Just with one extra quote on the end? I'm trying to run a Windows-Program with...
von jnko
07 Sep 2017, 08:10
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

Re: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch

Nächste (blöde) Frage. Warum nicht so? "%CurrentProfileDir\dir\program.exe" param1 "Path with spaces\dir" param2 param3 param4 Will leider nicht, da fehlt noch etwas. Siehe unten. Variante von André mit den single quotes schon probiert? Ja, klappt auch nicht. Ich versuche mal da...
von jnko
06 Sep 2017, 15:25
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

Re: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch

Je nachdem von welcher Seite man das betrachtet, ist entweder ein double quote zuviel, oder eins zuwenig. Du hast drei 'öffnende' und zwei 'schließende'. Stimmt, das letzte schließende fehlte. Ist korrigiert. Der Pfad mit Räumen drin ist eigenständig? Oder gehört er zu param1 als Wert? Der gehört z...
von jnko
06 Sep 2017, 14:19
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

Re: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch

Ja, klappt leider nicht...
von jnko
06 Sep 2017, 13:47
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

[Frage] Verschachtelte Quotes in WinBatch

Wahrscheinlich ist das gaaanz einfach, ich finde jedoch leider auch nach intensiver Suche keine Lösung... Ich muss in einer WinBatch-Sektion ein Programm aufrufen, welches verschtelte Double-Quotes benötigt. z.B. [WinBatch_test] "%CurrentProfileDir\dir\program.exe" "param1 "Path ...
von jnko
06 Sep 2017, 09:12
Forum: Freier Support
Thema: userlogon skript: Wo Optionen setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2260

Re: userlogon skript: Wo Optionen setzen

Das steht hier ganz gut beschrieben... An dem Thema sitze ich auch gerade ;-)

viewtopic.php?t=3898#p19758
von jnko
04 Sep 2017, 07:27
Forum: Freier Support
Thema: [Solved] Opsi Paketinstallation vom Server aus starten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: [Solved] Opsi Paketinstallation vom Server aus starten?

Das war genau das, was ich gesucht hatte.

Vielen Dank!
von jnko
01 Sep 2017, 13:12
Forum: Freier Support
Thema: [Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?
Antworten: 2
Zugriffe: 2335

[Frage] Userlogon-Script silent im Hintergrund?

...und die zweite Freitagsfrage ;-) Ich lasse ein Script im User-Login-Kontext ausführen (User Profile Management). Nun kann ich ja _alle_ Scripte mit /silent optisch verschwinden lassen, aber kann man das auch nur mit einzelnen Scripten? InconizeWinst funktioniert hier leider nicht, so dass in der ...