Die Suche ergab 52 Treffer

von shibumi
28 Nov 2017, 22:15
Forum: Freier Support
Thema: OPSI Samba-Shares auf zentralen Storage umziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

OPSI Samba-Shares auf zentralen Storage umziehen

Moin, Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und uns gedacht es könnte einen Geschwindigkeitsgewinn sein wenn man die Share die der OPSI-Server als Samba-Server anbietet auf einen 'richtigen' high-speed storage umzieht und den OPSI-Server die shares anziehen lässt von dem High-Speed-Storage. Hat da...
von shibumi
18 Okt 2017, 11:21
Forum: Bugs
Thema: [Gelöst] swaudit: Software Eintrag wurde nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 5231

Re: swaudit: Software Eintrag wurde nicht gefunden

Seit dem neuesten Update ist es nicht mehr viralent. Alle hosts schicken nun brav Software-Inventur-Daten. Danke
von shibumi
18 Okt 2017, 11:20
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] No Pubkey D1F933E6D8361F81
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Re: No Pubkey D1F933E6D8361F81

Danke läuft nun alles.
von shibumi
18 Okt 2017, 11:19
Forum: News
Thema: Neue Projektseiten opsi.org
Antworten: 6
Zugriffe: 8232

Re: Neue Projektseiten opsi.org

Wie sieht es denn mit anständigem HTTPS für die Seite aus?
Wenn man versucht https://opsi.org aufzurufen bekommt man nicht nur eine Warnmeldung, dass das SSL unsicher sei sondern noch dazu wird man auf eine ganz andere Seite umgeleitet. Irgendwie nicht so toll..
von shibumi
02 Okt 2017, 10:28
Forum: Freier Support
Thema: [Gelöst] No Pubkey D1F933E6D8361F81
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

[Gelöst] No Pubkey D1F933E6D8361F81

Moin, Ich bekomme bei einem apt update; apt upgrade neuerdings folgende Meldung: Fehl:7 http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/opsi40/xUbuntu_16.04 ./ Release.gpg Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PU...
von shibumi
26 Jul 2017, 12:13
Forum: Bugs
Thema: [Gelöst] swaudit: Software Eintrag wurde nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 5231

Re: swaudit: Software Eintrag wurde nicht gefunden

Version ist hier: 4.0.7.5.22.2017/04/26
von shibumi
21 Jul 2017, 16:51
Forum: Freier Support
Thema: Einfacher Weg zum austauschen der Icons der einzelnen Pakete
Antworten: 1
Zugriffe: 2071

Einfacher Weg zum austauschen der Icons der einzelnen Pakete

Moin, Gibt es irgendeine Möglichkeit die Icons in den einzelnen OPSI-Paketen auszutauschen ohne jedes Paket manuell anzufassen und neu zu bauen und alles? Uns geht es darum in jedem Paket unser Corporate-Design zu haben. (Ich weiß auch nicht wie das Lizenztechnisch aussieht. Ob man die Icons nicht d...
von shibumi
14 Jul 2017, 12:38
Forum: Bugs
Thema: [Gelöst] swaudit: Software Eintrag wurde nicht gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 5231

Re: swaudit: Software Eintrag wurde nicht gefunden

Hallo,
Danke für den Beitrag aber hilft mir nicht wirklich weiter. Hat jemand anders vielleicht eine Lösung?
von shibumi
10 Jul 2017, 17:41
Forum: Kritik, Anregungen und Wünsche
Thema: Opsi und Mandantenfähigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2734

Opsi und Mandantenfähigkeit

Hallo,
Wie sieht es denn mit Mandantenfähigkeit für Opsi aus? Gibt es da etwas damit (Sub)Administratoren Gruppen zu weisen kann und diese dann nur diese eine gruppe sehen können?

Habe von einem neuen Plugin gelesen... ist das so etwas in der Art? Wäre toll wenn das jemand erläutern könnte.
von shibumi
10 Jul 2017, 17:35
Forum: Freier Support
Thema: opsi-admin line für update alle products
Antworten: 1
Zugriffe: 2253

opsi-admin line für update alle products

Moin ich find mich irgendwie nicht zurecht mit dem opsi-admin befehl. Ich würde gerne 2 dinge tun: 1. via Commandline für alle clients mit products die ein update haben ein Set Update setzen. EDIT: Ok dies geschieht automatisch via opsi-product-updater 2. Via commandline nur für eine bestimmte Grupp...