Die Suche ergab 57 Treffer

von RMuenz
14 Feb 2024, 17:14
Forum: Freier Support
Thema: WInUpdates, Reboots und Paketinstallation - Problemchen
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: WInUpdates, Reboots und Paketinstallation - Problemchen

Hallo und nochmals Danke Das funktioniert wie vorgesehen und ist ein Ansatz - aber leider nicht wirklich zielführend. Man weiß ja nie wie lange der TrustedInstaller läuft, und dessen Laufzeit ist ja in diesem Delay mit drin sozusagen. Da kann es sein, das Delay ist zu kurz, dann starten die Aktionen...
von RMuenz
14 Feb 2024, 16:31
Forum: Freier Support
Thema: WInUpdates, Reboots und Paketinstallation - Problemchen
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: WInUpdates, Reboots und Paketinstallation - Problemchen

Hallo und Danke,
Ich habe das so versucht:
HostParams.jpg
HostParams.jpg (101.13 KiB) 184 mal betrachtet
Ist das denn richtig so? Eine Wartezeit von 30 Sekunden konnte ich da jetzt nicht feststellen ...
Viele Grüße, Ralf
von RMuenz
14 Feb 2024, 12:04
Forum: Freier Support
Thema: WInUpdates, Reboots und Paketinstallation - Problemchen
Antworten: 5
Zugriffe: 201

WInUpdates, Reboots und Paketinstallation - Problemchen

Hallo zusammen, vielleicht ist es ja auch schon anderen so passiert und mir kann jemand helfen. Ich bin da über dieses Problem gestolpert: Die Januar Updates für Windows 10 starten den Rechner nach dem Erreichen der 100% Marke noch ein 2. Mal neu. Verteilt sind die über WSUS. OPSI erkennt einwandfre...
von RMuenz
19 Jan 2024, 14:23
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim XML-Patchen mit XML2
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Problem beim XML-Patchen mit XML2

Problem gefunden und beseitigt...
Man kann natürlich nicht in das OPSI-Repo schreiben... Die XML ins OPSI-Temp kopiert und dort gepatcht - schon klappt es.

Viele Grüße, Ralf
von RMuenz
19 Jan 2024, 12:01
Forum: Freier Support
Thema: Problem beim XML-Patchen mit XML2
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Problem beim XML-Patchen mit XML2

Hallo zusammen, ich versuche eine XML für Office 2019 zu patchen, was leider fehlschlägt. Das relevante Stück XML ist: <Configuration ID="c1cfa945-ee8c-4f35-a6ef-7ee807b2f23b"> <Add OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019" SourcePath="blabla" AllowCd...
von RMuenz
18 Okt 2023, 15:14
Forum: News
Thema: Neue Schlüssel für die opsi Repos der Server-Pakete
Antworten: 3
Zugriffe: 7938

Re: Neue Schlüssel für die opsi Repos der Server-Pakete

Okay - Danke! Hab aktualisiert.

Grüße, Ralf
von RMuenz
18 Okt 2023, 15:02
Forum: News
Thema: Neue Schlüssel für die opsi Repos der Server-Pakete
Antworten: 3
Zugriffe: 7938

Re: Neue Schlüssel für die opsi Repos der Server-Pakete

Hallo zusammen,
wird der Schlüssel demnächst erneuert? Ablauf ist der 09.11.2023
Viele Grüße, Ralf
von RMuenz
19 Jul 2023, 17:35
Forum: Freier Support
Thema: Bitlocker Suspend On Reboot funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Bitlocker Suspend On Reboot funktioniert nicht

Danke, das war schnell, und so funktioniert es auch. Ich hatte die Doku etwas anders gelesen. "Genau wie der 'opsi-script' ist es nun auch möglich für Reboots, ..." - das habe ich so interpretiert, dass diese Konfig nur für reine durch den opsiclientd ausgelöste Neustarts gebraucht wird, n...
von RMuenz
19 Jul 2023, 16:40
Forum: Freier Support
Thema: Bitlocker Suspend On Reboot funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Bitlocker Suspend On Reboot funktioniert nicht

Hallo zusammen, bei mir funktioniert das Umgehen des Bitlockers beim Reboot während der Paketinstallation nicht mehr. Die Powershell Scripte dafür werden wohl nicht aufgerufen. Der Parameter opsi-script.global.w10bitlockersuspendonreboot steht auf true, sowohl in der Serverkonfiguration als auch bei...
von RMuenz
20 Apr 2023, 08:57
Forum: Bugs
Thema: Freie Anfrage wirft Fehler bei Kriterium Softwareinventur
Antworten: 3
Zugriffe: 8747

Re: Freie Anfrage wirft Fehler bei Kriterium Softwareinventur

Hallo zusammen,
das Problem ist mit der ConfigEd-Version 4.2.21.1-1 behoben. Super - Danke!
Beste Grüße, R. Münz