Die Suche ergab 9 Treffer

von hennoa
16 Sep 2016, 10:59
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Interessant ist auch die Stelle im Log, wo der Client versucht die CA zu prüfen, aber beim selbst signierten Zertifikat gibt es doch gar keine CA?! Ich sehe da kein Problem. Soweit ich das verstehe, wird es erst im CA-Modus versucht. Wenn der nicht funktioniert, dann ohne. Der eine Fehler ist im Fa...
von hennoa
16 Sep 2016, 09:08
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Interessant ist auch die Stelle im Log, wo der Client versucht die CA zu prüfen, aber beim selbst signierten Zertifikat gibt es doch gar keine CA?!
von hennoa
14 Sep 2016, 12:50
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

H Was ich mich frage ist welche Konstellation ihn hier dermaßen lahmlegt, dass er sich aufhängt. Da hier Umbauten gemacht wurden haben wir verschiedene Zertifikats-Konstellationen getestet. Wenn ihr die Zertifikate selbst erstellt, wie macht ihr das? Dito, ich lasse die Zertifikate einfach über den...
von hennoa
12 Sep 2016, 11:14
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Es gibt ja für Opsi nur das Opsi eigene Zertifikat, entweder selbst signiert über den integrierten Assistenten oder manuell eingestetzt, weil man ein Zertifiakt von einer echten CA einsetzt. Das Zertifikat liegt unter /etc/opsi/opsiconfd.pem Du meinst also das Server-Zertifikat ist beim Update auf ...
von hennoa
12 Sep 2016, 10:33
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Welche Zertifikate werden denn deiner Meinung nach ausgetauscht? Ich konnte das jetzt noch nicht beobachten. verify_server_cert auszuschalten hat in der Tat funktioniert: Die Verbindung mit dem Server klappt danach. Der Server pusht dann halt wieder verify_server_cert = True, weil ich das so konfig...
von hennoa
12 Sep 2016, 10:14
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Ok soweit so gut und verstanden. Jetzt sind wir aber was das Problem des "Hängens" angeht nur teilweise weitergekommen. Es ist klar, dass es irgendwie mit der Option verify_server_cert zusammenhängen muss. Schaltet man die Option aus, funktioniert es. Das Zertifikat ist auch gültig, wenn a...
von hennoa
10 Sep 2016, 01:38
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Update: Auf einem zweiten Testrechner lässt sich das Problem auch nicht durch Deintallation/Neuinstallation des Agent beheben. Das Problem bleibt das gleiche. Weitere Logs werden ebenfalls nicht geschrieben. Nur der Loginblocker loggt einen Timeout. Aus irgendeinem Grund scheint Port 4441 geöffnet ...
von hennoa
09 Sep 2016, 16:18
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Hi, dem aktuellsten Agent versorgt wie aktuell? Wir haben heute einen neuen veröffentlicht: https://forum.opsi.org/viewtopic.php?f=1&t=8626 Da war auch die manuelle Installation bei einem Kunden ein Grund. Auch wenn wir diesen Absturz nicht reproduzieren konnten. Probier doch bitte das Paket au...
von hennoa
06 Sep 2016, 20:42
Forum: Bugs
Thema: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: opsi-client-agent 4.0.7 hängt sich auf

Hallo zusammen, mich hat es leider auch mit dem gleichen Verhalten erwischt. Clients mit dem alten 4.0.6er Agent verbinden sich einwandfrei und können dann auch Software installieren (nachdem ich das Zertifikat einmal am Client gelöscht habe, seit dem Server Update auf die aktuellste Version wollte ...